Datum-Angaben zur Update-Verweigerung

    • [ Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Na "mild" ist gut, quasi geben sie dir unverhohlen die Nachricht, dass sie deinen Hirsch dann stilllegen werden.

      Nur um zu beweisen "wir tun ja aktiv etwas"...
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|
    • Berliner schrieb:

      Na "mild" ist gut, quasi geben sie dir unverhohlen die Nachricht, dass sie deinen Hirsch dann stilllegen werden.
      Den Hirsch habe ich überlesen....der Kasperlverein legt mir gar nichts still, der Verein hat keinerlei Handhabe dazu....er will die Zulassungsstelle dazu instrumentalisieren und die wird sich 3x überlegen, ob sie sich der Lächerlichkeit preisgeben will.

      Die für die Betriebserlaubnis der Yetis zuständige britische Behörde VCA hat anders als das KBA keine Nebenbestimmung mit VW ausgekungelt, somit haben die Zulassungsstellen kein Werkzeug zur Stilllegung in der Hand.

      Notfalls wird ihnen das das Verwaltungsgericht verklickern. ^^
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Das Verwaltungsgericht - so fürchte ich - wird dir eher verklickern, dass du deinen Hirsch dann mal auf Dauer abparken darfst (natürlich nur auf privatem Grundstück), wenn du das Update nicht machen lässt. M.E. ist da die Rechtslage eindeutig. (wenn auch nicht Gerecht...)

      Mag ja sein, dass die Briten den Betrieb zugelassen haben, dennoch ist das KBA für die in Old Germany fahrenden Teile zuständig. Da gilt das nationale Recht.

      Aber du wirst uns ja bei dem anstehenden Rechtsstreit - ich hoffe du hast eine Versicherung - auf dem Laufenden halten.
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|
    • Auto, Karre, Hirsch, Schlitten oder Kiste etc. Musst dich schon daran gewöhnen, so als Moderator in einem Autoforum, dass es viele Synonyme für den Begriff "Auto" gibt.

      Aber wir wissen ja beide, dass du das auch weißt, weswegen ich beim ersten Mal nicht reagierte. :D
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|
    • Ok, edit des Postings war - wegen Telefonat - zu spät.

      Ich drücke dir wirklich ehrlichen Herzens die Daumen, glaube aber realistisch, dass du nicht um das Update herumkommen wirst.
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|
    • Die Geschichte geht weiter...

      BernhardJ schrieb:

      Yeti Ambition, Motor CFJA 170 PS, 4x4, Handschaltung

      01.10.2010: Herstellung
      26.10.2010: Erstzulassung

      15.02.2016: Skoda, Brief, Info zur Betroffenheit
      13.12.2016: KBA, Internet, Veröffentlichung des Rückrufs (Datum aus Datenbank des KBA)
      30.12.2016: Skoda, Brief, 1. Aufruf zum Update
      02.06.2017: Skoda, Brief, 2. Aufruf zum Update
      07.12.2017: Skoda, Brief, 3. Aufruf zum Update
      Neuerster Stand:

      23.03.2018: KBA, Brief, Androhung der Weitergabe an die Zulassungsstelle zum 13.07.2018

      Kann man bitte die "Hirsch"-Beiträge zu den Haustieren verschieben?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.