Klassiker-Steuerkette

    • [ FL Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Der weitaus größte Markt für den VW Konzern bildet China.

      Da kann man getrost den braven Michel, der eh nicht auf die Barrikaden geht, vernachlässigen.
      Und da ein Teil der Aktien in öffentlicher Hand ist, halten auch die Politiker die Füße still.
      In Berlin wimmelt es , unter Anderem, von Lobbyisten der Autoindustrie.

      Gruß Jörg
    • Wenn jeder Hersteller 8 Jahre Kulanz auf seine Bauteile gibt ginge es uns wirklich gut.
      Die erste Steuerkette von Herne wurde 2010 getauscht, heute haben wir 2018..Was erwartet ihr eigentlich?
      otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • Eine neue Kette die ein Autoleben lang hält, wenn es schon die 1. nicht tut. Oder gibt es Wechselintervalle für Steuerketten?

      Die AB berichtet vom 3. Kettenschaden beim Touran von 2009. Drei Schäden in fünf Jahren beim Jetta bei 35 tkm, 52 tkm und 78 tkm. Kostenpunkt jetzt 1600 €, da hat der Konzern wohl auch an der Preisschraube gedreht.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • otto36 schrieb:

      Die erste Steuerkette von Herne wurde 2010 getauscht, heute haben wir 2018..Was erwartet ihr eigentlich?
      Qualität und keinen Murx .
      Eine Steuerkette muss bis zum Ende des Autos halten . Wir haben ja auch mit richtigem Geld bezahlt und nicht mit Spielgeld :nana: .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • rotax schrieb:

      Wohl dem, der eine Rechtsschutzversicherung hat und seine Kosten einklagen kann .
      Was soll die denn dann bei einer Kulanz durchsetzen?

      Nach meiner persönlichen Einschätzung sind die Ansprüche des Touranfahres völlig überzogen. Auf ein Fahrzeug aus 2009 mit einer Laufleistung von über 100.000 Km gewährt kein Hersteller mehr eine Kulanz.
    • Warum möchte er denn Kulanz haben? Weil der Hersteller nicht in der Lage ist eine haltbare Kette zu liefern und diese "wartungsfreie" Kette regelmäßig gewechselt werden muss.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Herne schrieb:

      Drei Schäden in fünf Jahren beim Jetta bei 35 tkm, 52 tkm und 78 tkm.
      Gibt es eigentlich auf Neuteile wieder 2 Jahre Garantie? Dann wäre eine Kulanz ja nicht nötig.
      @Herne
      wenn ich deine Neuteile am Wagen lese so kann die Garantie bzw. Kulanzleistung bei Skoda so schlecht nicht sein.
      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • Wäre mir neu.
      Mein Schwiegersohn hatte sich einen gebrauchten Sharan gekauft. Er hatte von Anfang an immer wieder Probleme mit dem Fahrwerk. Alle Reparaturen wurden bis zu Ableben des Wagens kostenlos repariert, bzw. die Teile erneuert. Nach seiner Aussage begann mit jeder Reparatur eine 2 Jährige Gewährleistung.
      Wenn dem nicht so ist hat er wohl sehr viel Glück gehabt.
      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • Herne schrieb:

      Die AB berichtet vom 3. Kettenschaden beim Touran von 2009. Drei Schäden in fünf Jahren beim Jetta bei 35 tkm, 52 tkm und 78 tkm. Kostenpunkt jetzt 1600 €, da hat der Konzern wohl auch an der Preisschraube gedreht.
      Das war aber noch billig, mein Yeti hat nach 50.000 km einen neuen Rumpfmotor auf Garantie bekommen danach einen bei 100.000 km auf 80% Kulanz und nach 128.000 km habe ich ihn verkauft - warum wohl?
      Beide Schäden durch die Steuerkette aber ohne laut rasselnde Vorwarnung. ;(

      otto36 schrieb:

      Gibt es eigentlich auf Neuteile wieder 2 Jahre Garantie?
      Wenn du alles bezahlt hast ja, sonst nein.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.