Connect abschalten?

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hmmm...
      Und was macht das Navi so ganz ohne GPS Empfänger ?(


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Käfer62 schrieb:

      Und was macht das Navi so ganz ohne GPS Empfänger
      Standbild

      Den Einbau von eCall halte ich für sinnvoll. Es wird sicherlich im ein oder anderen Fall schneller Hilfe heranführen und somit auch "Leben retten". Ich hätte pesönlich auch nichts gegen eine "Blackbox" die im Falle eines Unfalles zur Klärung herangezogen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kajo ()

    • Und ich finde die RDK eine Bevormundung. Ich baue einfach die ABS Sensoren aus, dann ist Ruhe.
      Leider brauche ich dann ein externes ABS, da das dann auch nicht mehr funktioniert... 8)
    • Sorry, da muß ich protestieren: Datenschutz bedeutet "Selbstbestimmung über meine Daten". Wenn eine BlackBox verbaut ist und diese bei einem Unfall zur Klärung der Sachlage gerichtlich eingefordert wird, ist das auch in meinem Sinne. Aber diese BlackBox übermittelt auch nicht ungefragt ständig meine Fahrdaten an irgendjemanden!!

      Ein Navi ohne Antenne wird einfach nicht funktionieren. Dann hat man eben mehr Platz für schöne Senderlogos oder LP-Cover auf dem Bildschirm :D

      Im übrigen müsste bei richtiger Wahl der Ersatzantenne der Handybetrieb weiterhin funktionieren, also im Notfall zumindest die Sprachverbindung. Das ist doch mindestens 90% der beabsichtigten Wirkung und das Signal kann angepeilt werden.
    • Was hat das ganze mit dem Navi zu tun? Dein Navi sendet doch nicht deine Position an den Satelliten. Die Ortung erfolgt bei jedem Mobiltelefon sehr schön über die Daten der Mobilfunkstationen, mit denen Du verbunden bist.
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • Der eCall funktioniert laut Wiki mittels eines Galileo GPS Empfängers, der die Koordinaten per GSM an die Rettungsstelle übermittelt. Ohne GPS Antenne keine Daten 8o

      Eine GPS Antenne stillzulegen ist erheblich einfacher als die UKW/DAB/GSM Antenne. Außerdem möchte man sich ja den Radio/Handy Empfang nicht versauen :)
    • ThomasR schrieb:

      Der eCall funktioniert laut Wiki mittels eines Galileo GPS Empfängers, der die Koordinaten per GSM an die Rettungsstelle übermittelt.
      In Ergänzung hier ein paar zusätzliche Informationen: adac.de/infotestrat/unfall-sch…d-panne/ecall_gps_notruf/
    • ThomasR schrieb:

      Galileo GPS Empfängers
      D.h. der ist separat verbaut, da der Notruf ja auch bei Fahrzeugen ohne Navi funktionieren soll? Dann müßte man einfach dort nur die GPS-Antenne trennen.
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • P.S.: aber wer weiß denn, ob das Auto überhaupt noch fährt wenn das GPS (über längere Zeit) kein Signal menr hat ...
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • Totto68 schrieb:

      Na, da können sich ja mal wieder alle Verschwörungstheoretiker richtig austoben.
      ....weil auch gemacht wird was gemacht werden kann....

      Geködert wird man mit am Anfang geringeren Kosten:
      Black Box im Auto, geringere KFz.Versicherungskosten.
      Danach müssen es alle haben.

      Erst Fitness-Uhr, dann Fitness Chip für geringere Krankenkassenkosten.
      Dann wenn die kritische Masse erreicht ist, müssen es alle haben.

      Das Problem mit Menschen, die anderen Menschen vorwerfen Verschwörungstheoretiker zu sein,
      ist deren mangelnde Fantasie und Kreativität.

      Die ist aber bei denen, die diese Dinge erfinden, mit viele Werbung und lauter tollen (heils)Versprechungen
      ins Volk drücken absolut gegeben.

      Es gibt nämlich kaum eine Erfindung in der Menschheitsgeschichte die nicht auch "mißbraucht" wurde.
      ....und nun putze Deinen Aluhut weiter. :thumbup:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Ich würde umgekehrt sagen, dass Verschwörungstheoretiker den kleineren Horizont haben, weil sie sich immer nur Böses vorstellen können :P
      Selbstverständlich ist Datenschutz wichtig, aber es ist schon noch ein Unterschied zwischen den Fitbits und einem schlafenden System wie eCall.
      Wenn man sich hier jedoch die Diskussionen zum Thema Updateverweigerung und Dingen wie eCall anschaut, denkt man "Ist das ein Reichsbürgerforum?" 8|
    • @Totto68 , die Sache mit den Reichsbürgern hättest du dir gerne verkneifen können, da ist schon der Verfassungsschutz dran. Das gehört nicht in dieses Forum. :thumbdown:
      Es gibt Menschen, für die ist das Glas halb voll, für andere halb leer.
      Wenn jemand nur Böses um sich herum sieht, dann darf der das. ;)


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.