Lüftung pfeift

    • [ sonstiges ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Lüftung pfeift

      Hallo zusammen,

      ich habe ein Problem mit meinem Yeti und das nervt ziemlich.
      Die Lüftung meines Yeti pfeift.
      Am meisten ist das auf den Lüfterstufen 2-4 zu hören.
      Es ist unabhängig von der eingestellten Heizungstemperatur.
      Es handelt sich nicht um das "normale" Luftrauschen sondern um ein überlagertes hochfrequentes Pfeifen.
      Es ist auch egal, ob die Lüftung auf "Auto" steht oder irgendwelche Richtungen ausgewählt sind, wie "auf die Füße", "an die Frontscheibe" oder so.

      Ich war deshalb auch schon beim Freundlichen. Der hat das (sogar auch) gehört.
      Er hat das Geräusch mit einem anderen Skoda vom Hof verglichen.
      Seine Aussage dazu war dann: "Der pfeift noch lauter." ;(
      "Machen" konnte er da leider nichts. Na Klasse. ?(

      Hat mit dem Pfeifen jemand schon mal Erfahrungen gemacht und ggf. einen Tipp?

      Gruß
      Fabeltier

      PS: Die SuFu habe (natürlich) schon benutzt, konnte aber zu Lüftung/Heizung und Pfeifen nichts finden.
    • Hatte so etwas ähnliches mit einem anderen Fahrzeug schon einmal erlebt , da hatte sich im Gebläseventilator Dreck , wahrscheinlich ein Laubblatt, "eingenistet". Ging nach ein paar Tagen von alleine wieder weg.
      Gruß Ralf.


      Wenn man mir früh genug Bescheid sagt, bin ich auch spontan.
    • Hatte ich auch schon. Ich vermutete Laub im System. Habe bei der Gelegenheit den Filter gewechselt und musste feststellen, dass der "alte" Filter nicht korrekt eingesetzt war. Der unerwünschte Luftaustritt in den Fußraum erzeugte das Pfeifen.

      :D Gruß
    • Lüfter macht Geräusche

      Bei der normalen Einstellung Auto usw. macht das Gebläse zeitweise Geräusche. Veränder ich die Geschwindigkeit nach oben oder unten ist das Geräusch weg. Wo liegt der Fehler?
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.