Frage eines Interessiertem

    • [ FL Kaufberatung ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • old man schrieb:

      ...dann liegt man aber bei ca. € 22 000,00 und damit ca. € 10 000,00 über seiner Preisobergrenze :!: .
      Ok, diese Grenze hab' ich wohl irgendwie übersehen! :saint:
      Dann würde ich natürlich auch zum 140 PS Diesel greifen, mit meiner Kombination - ohne DSG und ohne Allrad bin ich auch ca. 15 Monate nach dem Update sehr zufrieden.
      Damit kann man problemlos einen mittelschweren Wohnwagen auch über die Alpen ziehen, in den letzten 4 Jahren sind auch nur 2 Scheinwerferlämpchen kaputt gegangen. :thumbsup:
      @Balu_SH , der 1.8 TSI hat auch gerne mal erhöhten Ölverbrauch.


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • es ist ein Weinsberg, aufgelastet Baujahr 2018 :D

      Ich habe heute Morgen gerade wieder in den Nachrichten gehört, das die Gewerkschaft IG Metall angesichts drohender Diesel-Fahrverbote in Städten die Bundesregierung massiv kritisiert und die Einführung einer „blauen Plakette“ fordert... Da nach Euren Ausführungen mit dem Zweitwagen Budget kein Diesel mit AdBlue Technologie zu bekommen sein wird, stellt sich abermals die Frage "vielleicht doch besser den Benziner" (auch wenn ich eigentlich Dieselfan bin).
      Gibt es keinen zuverlässigen Benziner im Motorenprogramm mit dem man läpische 1350 Kg (das ist das genaue Gewicht des WW) bewegen kann, ohne das man als Hindernis in den Verkehrsnachrichten genannt wird??????
    • Sowohl mit dem 1,8TSI, als auch mit dem 1,4TSI mit 150PS sollte das schon ganz gut funktionieren, nur geht das eben zwangsläufig nur mit erheblich höheren Spritkosten, als beim Diesel.

      Kannst ja mal berichten, wie der Kühlschrank angeschlossen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von franjo11 ()

    • Budget:
      Balu, wenn Du nicht darauf angewiesen bist mit dem Yeti in eine Großstadt zu müssen, dann suche einen etwas älteren Ur-Yeti Allrad-Diesel mit Euro 5 (z.B. BJ 2011...2014) ohne AdBlue.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Budget:
      Balu, wenn Du nicht darauf angewiesen bist mit dem Yeti in eine Großstadt zu müssen, dann suche einen etwas älteren Ur-Yeti Allrad-Diesel mit Euro 5 (z.B. BJ 2011...2014) ohne AdBlue.
      Hallöchen Bernhard,
      warten wir doch erstmal die Entscheidung von morgen, den 22.02.2018 des Bundeswaltungsgerichts in Leipzig ab. Denke das Gericht ist sich seiner Verantwortung und den Folgen ihres Urteils bewußt.
      Ansonsten hast Du recht :) .
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von old man ()

    • ... bei 1500 kg und rd. 6000 km im Jahr

      @Balu_SH

      Wohnwagenbetrieb nicht bereut . ( Jetzt 20.000 km)

      empfehle Dir mal meine Berichte - hier als Link

      Der 1.4 TSI 4x4 DSG ist ein sehr guter Zugwagen.

      2. Bericht nach Einfahren 1.4 TSI 4x4 DSG (150 PS) mit AHK/ noch ohne Wohnwagen dran.


      Berichte 1.4 TSI 4x4 DSG (150 PS) mit und ohne Wohnwagen dran.

      in meinem Profil -Beiträge-findest Du evtl. noch mehr .

      Dieser Typ läuft top - niemals gequält - 100 km Zulassung _1.500 kg LMC Music - korrekt beladen bis zum Maximum.
      So gut wie nie in die manuelle Gasse schalten müssen.
      250 Nm sind absolut ausreichend.
      Wenn Diesel 9 L brauchen und ich 13 so ist das max 40 % mehr. So was ...... meine Versicherung - meine Steuer - meine Inspektionskosten gleichen das aus.. ---jetzt einen älteren Diesel zu kaufen als Zugwagen , der sonst als Zweit/Stadtwagen für die bessere Hälfte eingesetzt wird, ist aus meiner Sicht kontraproduktiv. Kurzstrecke beim Diesel - nicht das ideale.

      Gebe zu , diesen/meinen Typ findest Du nur noch gebraucht - vielleicht auch noch TZ - ich wäre stinkesauer , wenn meiner jetzt geklaut oder zum Totalschaden würde.
      Das beste Auto was ich bis jetzt hatte - im Gesamtvergleich Spass /Kosten / Nutzen. :Top:

      Vermisse meine 6 Zyl. E Klasse und die darauffolgende C-Klasse - alle T Modelle 400 Nm 170 PS Wandlerautomatik überhaupt nicht.
      Vorher bei 6 zyl. 500 € Jahressteuer - jährlich zwischen 500- 1.000 € Inspektionskosten komme ich
      JETZTunauffällig mit BREITEM Grinsen auf jedem Campingplatz entspannt und preiswert an.

      Ob ich meinen nach 4 Jahren wie die anderen verkaufe :?: zur Zeit glaube ich das ganz und garnicht. :)
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lisaknurrig ()

    • Lisaknurrig schrieb:

      Dieser Typ läuft top - niemals gequält - 100 km Zulassung _1.500 kg LMC Music - korrekt beladen bis zum Maximum.
      So gut wie nie in die manuelle Gasse schalten müssen.
      250 Nm sind absolut ausreichend.
      Ich glaube dir sehr gerne, dass du mit deinem TSI als Zugfahrzeug sehr zufrieden bist.
      Es kommt aber auch darauf an, wo man mit dem Wohnwagen hinten dran hin will.
      Wenn ich da die Höhenprofile der A7 (Kasseler Berge) und der A10 (Tauern) vergleiche, bin ich schon froh, 320 Nm zur Verfügung zu haben.
      Auch, wenn ich 10 Pferdchen weniger habe. ;)
      @Balu_SH möchte nach Kroatien, da muss er über die Alpen. :D
      Natürlich schafft der 150 PS TSI das auch... ^^ ;)



      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Hallöchen,
      so sauber gefegt :cursing: .
      Kommt jetzt noch irgend ein Beitrag, der nicht der Fragen des TE beantwortet, wird er kommentarlos gelöscht. Mir reicht es :cursing: .
      Mit unfreundlichen Grüßen
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Hallo Balu ...

      mit deinem Budget wird es schon eng ....

      ich empfehle Dir den 1.8 TSI ab 2013 (Facelift, kein Ölproblem) 152 PS + DSG(6) + 4x4
      oder den etwas neueren 1.4 TSI , 150 PS + DSG + 4x4

      Begründung:
      - Diesel Dilemma-Stillgelegt-Kurzstreckenprobleme..... (auch Fixkosten Steuer etc.)
      - wirst wohl kaum mehr als 2x im Jahr über die Alpen (Mehrverbrauch)
      - Ehefrau hat ein problemloses "Kurz"streckenfahrzeug
      - DSG hat auch eine S-Stellung
      - DSG hat, man glaubt es kaum, auch eine manuelle Knüppelschaltung ^^
      - 4x4 (kann der Diesel aber auch ;) haben)

      wie gesagt, eng, enger, aber wer sucht ......

      Ich wünsch Dir einen
      Gehabt Euch :D ..... heiter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Samoht ()

    • So, vielen Dank für die Informationen....

      Es ist ein Yeti 4x4 Baujahr 2012 mit dem 2,0 TDI (140 PS) geworden und es ist einer mit Automatik :D .

      (PS: Warum Diesel... wenn ich von Zweitwagen spreche, dann rede ich von einer geschätzten KM Leistung von um die 20.000 p.a.)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.