Yeti 1,4 TSI 4x4 mit Longlife IV 50800 0W20

    • [ FL Motor ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Yeti 1,4 TSI 4x4 mit Longlife IV 50800 0W20

      Mein Yeti war heute zum ersten Ölwechsel. Zu meiner Überraschung wurde 0W20 Longlife IV Öl eingefüllt. Ein Anruf bei Skoda Deutschland ergab zu meiner erneuten Überraschung, dass dies tatsächlich korrekt ist, das wurde anhand meiner Fahrgestellnummer explizit überprüft.

      In der Bedienungsanleitung steht nur die 50400 Norm mit 5W30 Öl und eigentlich ist die 50800 ja nicht rückwärtskompatibel. Offenbar wurde da keine neue Auflage der Bedienungsanleitung mehr aufgelegt, obwohl die letzten Yetis mit dem dünnen Öl ausgeliefert wurden. Meiner dürfte einer der letzten sein, gebaut im August 2017 und ausgeliefert im September.
    • Na dann bin ich mal gespannt...

      Meiner ist von 6/2016, hat das 30er drin, und beim "Auffüllen" beim :F: wurde dieses auch benutzt. Morgen gehts zur Inspektion mit Ölwechsel, dann schauen wir mal...
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.