YETI fürs Campen kaufen.

    • [ Kaufberatung ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Weiß ich, aber Schlafsystem sucht er ja nicht.
      Deswegen soll er die Breite checken, bei vielen Einbauten ist oft 1m so ein Standard Maß.
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • TDI-Driver schrieb:

      bei vielen Einbauten ist oft 1m so ein Standard Maß.
      Eine gute Bekannte hat die Küche für ihren Kangoo, ich hab's mir genau angesehen, das ist wirklich Maßanfertigung.
      Aber nachmessen kann ja nicht schaden. ^^


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Käfer62 schrieb:

      Passend für den Yeti gibt's nur das Schlafsystem.

      - Mit dem Schlafsystem für deinen Yeti ein bequemes Bett zaubern
      - Egal ob mit oder ohne Sitze,VanEssa hat immer die richtige Lösung
      - Über das Schlafsystem wird eine Schlafauflage ausgebreitet
      - Der ideale Van-Ausbau für spontane Camping Trips
      - Ein- und Ausbau dauert nur wenige Minuten

      Super Sache ! :D

      Was sie nicht verraten: Wie kommt man dort rein oder raus (evtl. zu zweit)
      und bekommst von innen die Klappe auf oder zu ? Nämlich gar nicht. :D

      Meine Schlafstätte habe ich auf Ladenfächern-Ebene gebaut und eine Griffverlängerung
      zum Zuziehen der Klappe angebracht. Sodurch kann ich zuziehen und mit den Füßen
      den Abstand regulieren damit die Klappe nicht einrastet. Genau so kann die Klappe dann
      wieder afgestoßen werden. Da die Klappe nur angelehnt ist gibts auch keine Probleme
      mit Feuchtigkeit.

      Sonst muß man zur Seite raus.
      Das ist besonders lustig wenn es regnet und sich Regenzeug und Schuhwerk hinten befinden.

      Zwischen die Seitenverkleidungen gehen genau 1000mm.
      Zwischen den hinteren Türgriffen sind es 1250mm.
    • Zitat :SieWes

      Meine Schlafstätte habe ich auf Ladenfächern-Ebene gebaut und eine Griffverlängerung
      zum Zuziehen der Klappe angebracht. Sodurch kann ich zuziehen und mit den Füßen
      den Abstand regulieren damit die Klappe nicht einrastet. Genau so kann die Klappe dann
      wieder afgestoßen werden. Da die Klappe nur angelehnt ist gibts auch keine Probleme
      mit Feuchtigkeit.

      Richtig, ist ein ganz grosses Problem.
      Die Heckklappe darf dabei nicht einrasten.
      Es gibt so Metallhaken welche für Lüftung sorgen und gleichzeitig verhindern das die Heckklappe von aussen geöffnet werden kann.
      Kann man auch selber basteln.
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • Ich fahre neben dem Yeti auch noch einen Caddy Maxi.
      Bei diesem habe ich eine Innenöffnung der Heckklappe nachgerüstet, weil ich häufiger im Fahrzeug übernachte.

      Ich habe einen Einbautaster in die Verkleidung des Heckwischers montiert und parallel zu dem Öffnungsschalter des Außengriffs verkabelt - funktioniert einwandfrei. Im Netz gibt es dazu weitergehende Anleitungen.

      Diese Mitteilung soll nur als Anregung verstanden werden, die Situation beim Yeti kenne ich nicht genau. Aber da die Heckklappenentriegelung ebenfalls elektrisch erfolgt, liegt die Vermutung nahe, dass ein Taster wie beim Caddy auch funktioniert.

      tudi
    • tudi schrieb:

      da die Heckklappenentriegelung ebenfalls elektrisch erfolgt, liegt die Vermutung nahe, dass ein Taster wie beim Caddy auch funktioniert.
      Stimmt - funktioniert ganz sicher.
      Öffnen von innen ginge auch mit der FFB.
      Ich müsste dann jeweils vor dem Verriegeln die
      Innenraumüberwachung der DWA abschalten.
    • Beim Caddy ist das so, dass die DWA nicht aktiv ist, wenn ich von innen mit dem Schließtaster verriegele.
      Mit der FFB geht das auch beim Verriegeln (2x Verriegelungstaste drücken - oder so ähnlich, weiß ich jetzt gerade nicht mehr so genau, ich verriegele immer mit dem Taster.)

      tudi
    • Alles tolle Lösungen !

      Keine Frage - und mein Kompliment für Eure kreativen Lösungen ! ***** Sterne :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Aber als wir in den 70igern die 3 monatige Europa & Afrika Tour mit dem R4 gemacht haben,
      haben wir nur im Notfall im R4 übernachtet. Sonst immer Pensionen, Hotels, Privatzimmer, Zelt......

      Eine solche Tour und nur im YETI übernachten würde ich mir nicht antun.
      Da müsste es schon mindestens "VW-Bully-Klasse" sein, mindestens !

      3-4 Tage Festival, Rennstrecke, langes Wochenende uä., im Yeti genial, aber 4 Wochen Campingurlaub ?
      Da muss man dann schon etwas masochistisch veranlagt sein...... :D
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • So, der erste Urlaub ist leider vorbei und der Yeti hat sehr gut funktioniert. Geschlafen wurde im Dachzelt und gekocht wurde im Heck, da haben wir eine Campingbox eingebaut. Ich will das nach und nach dokumentieren und auf youtube laden. Auch wenn uns das Campingfieber gepackt hat und wir schon nach einem richtigen Camper schauen. 3 Wochen im Yeti, kein Problem, aber für länger ist das dann doch nichts. Wir wollen ab und zu auch mal unterwegs arbeiten, da fehlt einfach der Sitzplatz mit Tisch. Wenn ihr bock habt schaut euch hier schon mal das Video vom Dachzelt an, mehr zum Ausbau, Batteriemanagement kommt.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.