YETI fürs Campen kaufen.

    • [ Kaufberatung ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Wie schon geschrieben, ich finde es toll was Du machst @Johnnyr. :thumbsup:

      Aber ab einem gewissen Alter ist das einfach nix mehr.
      Mit 23 war ich mit meiner Freundin, heutigen Frau und einem R4 in Afrika.......
      Schöne Erinnerung.

      Heute brauche ich "mein" Bett, "mein" Badezimmer und "meine" Dusche.

      Man wird alt - und wie Joachim Fuchsberger es so schön formulierte:
      "Altwerden ist nichts für Feiglinge !"
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • @Johnnyr

      Vlt. liefert das Video ja noch ein paar Ausbautips :thumbup: ...
      falls Ihr das nicht selber seit. Das Video ist auf jeden Fall Top geworden!

      Ich kann derzeit auf Firefox keine eingebetteten Videos sehen. Sollte das Video ein Doppelpost sein -> Mods bitte meinen Beitrag löschen!
      ----------------------
      Grüße
      LilleSael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lillesael ()

    • minoschdog schrieb:

      Gibt es auch eine Art Treppenlift hoch zum Dach?
      Ich finde das auch ganz interessant, würde aber beim Thema Yeti fürs Campen kaufen meine Prioritäten eher beim Wohnwagen ziehen sehen. ;)

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Johnnyr schrieb:

      Einbau einer Zweitbatterie gemacht.
      Mit Verlaub - das scheint mir ein ziemlicher Murks.

      Eine fette Plus-Leitung hinter der Sicherung mit einem schwarzen Kabel verlängert ?

      Wenn da mal ein Anderer (Unfall oder so...) ran muss - ich wills mir nicht ausmalen.
      Die Leitung lässt sich ganz prima durch den Schweller verlegen.
      Nur mal die Turdichtung abnehmen.

      Warum eigentlich diese hervorstehenden Einbaustecker und keine Einbaubuchsen ?

      Jedenfalls, sollte dir die Karre mal - aus welchen Gründen auch immer - abfackeln,
      dreht dir jede Versicherung ne Nase.
      • Ein gutes Video. Der Ort der Batterie ist Geschmackssache. Allerdings als“ Halbwohnmobil“ IMHO in Ordnung. Das rote Kabel an der Batterie zwischen Pluspol und Sicherung könnte mann noch etwas kürzen.
      • Kabelfarben kann man so lassen, da wird auch keine Versicherung querschießen. Ein Anlasser ist zum Beispiel nicht abgesichert. Ein Kurzschluss in diesem, zieht immer ein Brand nach sich. Daher immer ruhig Blut.
      • Für den Yeti gibt es ein Ersatzteil, welches man in der Kofferraumbodenblech einlassen kann, zumindest laut etka. Das wäre der richtige Platz dafür. Die Batterie selber gehört IMHO in eine luftdicht verschlossene Box oder aber ein Entgasungsschlauch nach außen.
      • Nur wem eine Batterie schon mal um die Ohren geflogen ist, denkt auch an solche Details.
      Ansonsten bitte mehr davon. Das lässt ein Autoforum aufleben, statt diese ständige Kuchen Austausch durch Schülerlotsen Themen.

      @mod

      Vielleicht machen wir mal einen Campingyetithread mit Offroad Kombi.... das nutzlose getickere streichen und es gibt mal wieder was mit Hand und Fuß.
    • SQ5 schrieb:

      Vielleicht machen wir mal einen Campingyetithread mit Offroad Kombi.... das nutzlose getickere streichen und es gibt mal wieder was mit Hand und Fuß.
      Das ist ja alles gut und schön, mir wäre aber der Yeti als "Trägerfahrzeug" deutlich zu klein, das Minimum sollte da schon ein T5 oder T6 sein, die gibt es übrigens auch mit Allrad und mit größerer Bodenfreiheit. Außerdem liebe ich es frei und ungezwungen zu sein, es kommt oft vor, das der Wowa auf dem Campingplatz abgestellt wird und es mit dem Yeti gleich wieder losgeht. Wenn man sich mit dem ausgebauten Yeti erst mal "häuslich nieder gelassen" hat, ist es mit spontanem losfahren nichts mehr. Auch die Kosten sollte man nicht unterschätzen, Ottonormalverbraucher kommt mit einem kleinen gebrauchten Wowa deutlich günstiger weg und genießt mehr Platz und Komfort.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • @Rolf

      Da wir hier im Yeti forum sind, ist das individuelle Bedürfnis nach einem T5/6 nachvollziehbar. Diesem Wuns h kannst du dennoch weiter verfolgen.

      Es gibt viele Menschen die in einem WW die Gesamtkosten mit einkalkulieren. Und da sind Anschaffung, Steuer, Versicherung und Unterstellkosten bzw deren Möglichkeit nicht ganz unerheblich.

      Daher gibt es doch eine ganze Menge Menschen, die sich einen Kombi entsprechen umbauen. Gerade für den kurzen Trip ist es für manche erlebtes Leben, statt Ruhe sanft! Hier sollte es um die Möglichkeiten, Idee. Und deren Umsetzung gehen. Das eine solche Unterbringung für den Einen oder Anderen nichts ist, hätten wir in früheren Freds durchgekaut.

      Im übrigen würde ich einen T6 genau so wenig kaufen wie ein TSI mit Zahnkette.....

      Für dieses Modell trifft mal wieder völlig zu außen hui drunter pfui....
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.