Monatlich hergestellte Skoda SUV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Privatier schrieb:

      Wenn die Toyotas nicht so ein verunglücktes Design hätten würde ich Dir zustimmen........ :whistling:
      Obwohl ich den RAV4 gar nicht so verkehrt finde.
      Auch der C-HR ist ein modernes Auto, das Design der hinteren Türen gehört allerdings verboten, weil die Passagiere auf der Rückbank keinen Blick zur Seite nach drausen haben.
      Ich hab hier glaube ich schon mal geschrieben, daß die Hybriden Saugrohr-Einspitzer sind.
      Die brauchen dann wohl keinen OPF, von den man heute noch nicht weiss wie haltbar der in der Praxis über Jahre ist?
      Und was soll an einem 2,5 Liter Saugmotor im RAV schon kaputt gehen???
      Den musst Du dafür schon mutwillig misshandeln.
      seit Oktober 2020 Mazda CX-5 Skyactiv 194 AWD mit Wandlerautomatik; vorher 2017er Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, davor 2011er 1,2 TSI DSG
    • Die könnten noch viel mehr klettern, wenn sie anständig liefern könnten. Der Kodiaq dauert immer noch gefühlt ewig, (12Monate und bei einigen Motoren 16Monate) da wird nicht jeder drauf warten wollen.
    • lillesael schrieb:

      Der Karoq hat im Juli mit 2.358 Zulassungen trotz angeblicher WTLP-Krise wieder einen starken Monat hingelegt.
      Hallöchen,
      eventuell ist das einer der Gründe, daß bestimmte Fahrzeuge übermäßig hohe Zulassungszahlen im Juli aufweisen. Es wird erst im den letzten vier Monaten 2018 interessant, wie sich die Zulassungszahlen für Fahrzeuge mit WLTP entwickeln.
      kfz-betrieb.vogel.de/taktische…m-juli-stark-an-a-740331/
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • lillesael schrieb:

      trotz angeblicher WTLP-Krise wieder einen starken Monat hingelegt. Der Kodiaq fällt weiter zurück.
      Im August werden noch viele WLTP untaugliche Autos mit Tageszulassungen versehen. Auch die vielen vorproduzierten Porsche usw. Alle Lagerautos ohne WLTP müssten im August noch zugelassen werden, da ab September 2018 nur noch WLTP Homplogierte KFZ neu zugelassen werden dürfen.
      Vielleicht gibt es Ausnahmegenehmigungen für im August produzierte Autos... soweit ich weis werden für alle Autos die ab September 2018 produziert werden keine Ausnahmegenehmigungen erteilt.
      Somit werden erst die Zulassungszahlen vom September Klarheit über WLTP Probleme bringen.
    • udohans schrieb:

      Alle Lagerautos ohne WLTP müssten im August noch zugelassen werden, da ab September 2018 nur noch WLTP Homplogierte KFZ neu zugelassen werden dürfen.
      Das stimmt so nicht. Der Fahrzeughersteller kann eine Ausnahmegenehmigung für vor dem 01.09.2018 hergestellte Fahrzeuge ohne WLTP-Zertifizierung beantragen, die dann noch bis zum 31.08.2019 zugelassen werden können. Die Ausnahme beschränkt sich allerdings auf einen Umfang von bis zu 10 % des jeweiligen Typs der im Jahr 2017 zugelassenen Neufahrzeuge. Außerdem müssen die Fahrzeuge konkret benannt und in der Ausnahmegenehmigung erfasst werden. Wenn ein Händler also noch so ein Fahrzeug auf dem Hof stehen hat, muss er das Fahrzeug entweder noch vorher zulassen, was zur Folge hat, dass er es nicht mehr als Neuwagen verkaufen kann, oder er muss sich mit dem Fahrzeughersteller in Verbindung setzen, damit dieser noch rechtzeitig vor Ablauf der Frist eine Ausnahmegenehmigung beim KBA beantragen kann, sofern das Kontingent (10 %) nicht bereits überschritten ist. Ansonsten bleibt ihm nur noch die Möglichkeit, das Fahrzeug in ein Land zu verscherbeln, das weder zur EU gehört noch, wie z.B. die Schweiz, das EU-Recht ins nationale Recht übernommen hat, noch eigene Vorschriften hat, die einer Zulassung entgegenstehen.

      Andreas
    • Hallöchen,
      obwohl es hier nicht rein paßt, sollten wir die ganzen Neuwagenzulassungszahlen in Deutschland für Juli/August und September 2018 mit Vorsicht betrachten. Der VW Konzern schüttet den EU Markt mit aller Macht zu und bringt damit den ganzen Neuwagenmarkt zur Unübersichtlichkeit ;( .
      Bitte hier nicht über NEFZ/WLTP diskutieren und bei den Zulassungszahlen von Skoda bleiben :!: .
      kfz-betrieb.vogel.de/wegen-wlt…-mit-nefz-autos-a-743039/
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • old man schrieb:

      sollten wir die ganzen Neuwagenzulassungszahlen in Deutschland für Juli/August und September 2018 mit Vorsicht betrachten. Der VW Konzern schüttet den EU Markt mit aller Macht zu und bringt damit den ganzen Neuwagenmarkt zur Unübersichtlichkeit
      Kannst du das näher erklären? Womit schüttet VW den EU-Markt zu? Und was hat der EU-Markt mit den Neuzulassungen in Deutschland zu tun?

      Andreas
    • floflo schrieb:

      Kannst du das näher erklären? Womit schüttet VW den EU-Markt zu? Und was hat der EU-Markt mit den Neuzulassungen in Deutschland zu tun?
      Hallöchen floflo,
      ganz einfach, gegen den Trend, hat VW im Juli +34,2%, Audi +26,9%, Skoda +30,9%, Seat +72,6%, Porsche +56% an Neuzulassungen, im Vergleich zu Juli 2017, in Deutschland zugelegt.
      Da fängt ein Kaufmann schon an zu überlegen , woran das wohl liegen mag :D .
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.