Amundsen von 2011 / GPS bzw. Navi spielt verrückt

    • [ Amundsen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Amundsen von 2011 / GPS bzw. Navi spielt verrückt

      Hallo zusammen ...

      bei meinem alten Amundsen (sowieso das schlechteste Navi was ich jemals erlebt habe), spinnt nun das Navi (oder GPS) total.
      Weiß nicht mehr wo er ist und landet immer im Nirvana. Seit vorletzer Woche.

      Hab nun geschaut, wie man das speziell resetten kann.
      Leider gibts im Radio-Setup nur einen totalen Werkreset, was alles zurücksetzt. Bei späteren Modellen des Radios kann man auswählen, was ich resetten kann.
      Auch funktioniert die Anleitung die ich im Internet fand, mit < > und i Tasten gleichzeitig drücken, leider nicht. Keine Reaktion.

      Hat jemand noch einen Tip ???

      (ps. ich überlege mir aber schon - wieder - ein China Naviceiver anzulegen. Hab ich im Moment aber eigentlich kein Geld für ....)
      "YETI - nur echt mit den Kulleraugen ..."
      [Nachrüstungen: foliatec Tönungsfolie, Kofferaum-LED, Ambientbeleuchtung, Holzdekor-Zierleiste innen]

      Seit Jan 2019 mit einem schwarzen 1.4 TSI Elegance
      April 2016 bis 2018 mit einem weißen 1.8 TSI / 4x4 Ambition plus
      April 2012 bis 2016 mit einem schwarzen 1.4 TSI
      Ambition
    • Vermutlich ist die GPS Antenne defekt. Passiert leider sehr häufig.
      Ich habe eine einfache Antenne unterm Armaturenbrett angeschlossen. Kosten ca. 10 Euro.

      z.B. sowas:
      amazon.de/GPS-Antenne-Fahrzeug…eywords=gps+antenne+fakra

      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • hallo gozoc
      ich hatte das gleiche problem an meinem 2011er amundsen+.antenne war es bei mir nicht gewesen.habe daraufhin das radio ausgebaut und geöffnet,geschaut ob irgendwas komisch vorkommt,das komplette innenleben zerlegt,da konnte man kabelstecker lösen und einzelne platinen ausbauen,alles eigentlich ganz einfach wenn man sich das zutraut.nachdem ich nichts aussergewöhnliches feststellen konnte habe ich alles wieder zusammen gesetzt.angeschlossen,eingebaut,und alles läuft wieder astrein,wieder alle satelliten da und navi funzt astrein.
      das ist jetzt cirka 1,5 jahre her und keine ausfälle mehr gehabt.
      vermute mal das irgend ne steckverbindung nicht mehr astrein war.
      die einstellungen sind erhalten geblieben und nichts war gelöscht.
      man braucht verschiedene torx-schraubendreher in lang und kurz.
      hoffe konnte helfen
    • Vielen Dank Leute für die zahlreichen Antworten .... Ihr vermutet also tatsächlich eher eine Hardware Ursache.
      OK, komme also ums ausbauen, so oder so, nicht herum. Na ok ...
      Vielen dank, auch für die Hardware Infos.

      Es scheint ziemlich eindeutig das GPS zu sein (nicht das Navi selber), denn wenn ich ohne Route einfach auf Karte umschalte, spinnt der total rum und ist im völlig falschen Ort oder Strasse. Der erkennt nicht wo er ist.
      Naja, da heisst es entscheiden, entweder neue GPS Antenne (wenn es nicht nur ein fehlerhafter Kontakt ist) oder vielleicht dann doch gleich ein China-Naviceiver ;)
      Ich hatte ja schonmal eins in einem früheren Yeti, hat alles seine Vor- und Nachteile :)
      "YETI - nur echt mit den Kulleraugen ..."
      [Nachrüstungen: foliatec Tönungsfolie, Kofferaum-LED, Ambientbeleuchtung, Holzdekor-Zierleiste innen]

      Seit Jan 2019 mit einem schwarzen 1.4 TSI Elegance
      April 2016 bis 2018 mit einem weißen 1.8 TSI / 4x4 Ambition plus
      April 2012 bis 2016 mit einem schwarzen 1.4 TSI
      Ambition
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.