Öldruckwarnleuchte in der Uhranzeige.....

    • [ FL Antrieb ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • BernhardJ schrieb:

      Weiter in den Beiträgen wird noch der 2,0 mit bis zu 130 °C erwähnt.

      Grüße - Bernhard
      ja, aber @Käfer62, der damals gefragt hatte, hat den alten 2L-TDI EA189 und nicht den neuen 2L-TDI EA288 um den es m.E. bei @Privatier geht.
    • franjo11 schrieb:

      ...hat den alten 2L-TDI EA189 und nicht den neuen 2L-TDI EA288 um den es m.E. bei @Privatier geht.
      Deswegen habe ich als Grenzwert noch 10 Kelvin auf den Wert von Klaus drauf gepackt.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Für die Anzeige der Öltemp. hatte ich früher eine eigene Anzeige....
      Heute muss man suchen, was bei höheren Geschwindigkeiten nicht "das gelbe vom Ei" ist.

      Aber egal - ich werde berichten - kann das ja in Ruhe beim Start einstellen.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      Ich war im Windschatten von einem Porsche Cayenne.........
      Hallöchen Privatier,
      und da fragst Du als Rennfahrer nach der Ölthemperatur, noch nie was von Dirty Air gehört 8o .
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Hi Privatier.

      ist Dein Motor ein Langhuber? Der 1,4l CAXA ist jedenfalls einer - und da muß man höllisch aufpassen, das genug Öl im Sumpf ist - bei mir blitzte diese Ölkontrolllampe auch schon mal kurz auf und nach dem Bau des Meinen wurde der Ölpeilstab verändert - die Markierungen sitzen jetzt höher. Ein Schelm wer böses dabei denkt. oder heute bei der Abgabe zur Inspektion: "Der Ölstand ist auch wirklich im oberen Drittel?" - ich hatte erwähnt das ich bei ATU den Ölwechsel hatte machen lassen und da muß wohl einer mit zuwenig Öl bei meiner Skoda-Werkstatt aufgelaufen sein...
      liebe Grüße - eyebear
    • ...der Öltemp. habe ich nie gefragt.

      Die hat @BernhardJ ins Spiel gebracht und gesagt das ich auch darauf achten soll.
      Womit er ja auch recht hat.
      Da es mit dem alten Dirty Harry damit NIE Probleme gab war ich eben überrascht.

      Grundsätzlich ging es aber um den Öldruck wg. der 2x kurz aufblitzenden Anzeige.

      Würde im Umkehrschluss bedeuten das der Urinade im Gegensatz zum Dirty Harry nicht Vollgasfest ist.

      Wenn ich Windschatten sage, bedeutet das auch nicht das ich mit über 200 km/h 5 Meter hinter einem Porsche Cayenne herfahre
      und ich deswegen keine Kühlung habe.
      Ein paar mehr Meter sind das schon, aber die Schrankwand Cayenne (wie der Yeti) produziert eben einen guten Windschatten,
      auch noch im mittleren Bereich, den man ja mal ausnutzen kann......... :D
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Oben in der Anzeige der Uhrzeit ?
      Das ging so schnell, konnte die Farbe nicht richtig erkennen.....

      Vermute ROT (Orange ?) also Öldruck........also nicht vollgasfest die Kiste.....
      Ölkreislauf ist für längere max. Leistung nicht ausgelegt.
      Schade.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      Oben in der Anzeige der Uhrzeit ?
      Das ging so schnell, konnte die Farbe nicht richtig erkennen.....

      Vermute ROT (Orange ?) also Öldruck........also nicht vollgasfest die Kiste.....
      Ölkreislauf ist für längere max. Leistung nicht ausgelegt.
      Schade.
      du weißt doch, so weit ich das verstanden habe, nicht mal, ob dein Ölstand vorher ohnehin schon knapp war, weil du dich darum offensichtlich nicht gekümmert hast.

      Vor diesem Hintergrund die generelle Aussage zu treffen, dass der EA288 2L-TDI, den es im VW-Konzern millionenfach gibt (und der m.E. nicht durch solche Symptome auffällig ist), nicht vollgasfest ist, halte ich für etwas abenteuerlich.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.