Öldruckwarnleuchte in der Uhranzeige.....

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    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

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    • Privatier schrieb:

      Max- Öltemp. Volllast Autobahn im "dichten" Windschatten von einem BMW X5 116°C.
      Ich nehme dabei eine Außentemperatur von ca. 10 °C an?
      Im Sommer bei 30 °C, also 20 Kelvin höher kann es dann doch etwas knapp werden... ;(

      Lange Vollast ist nie optimal. Dann lieber ein stärkeres Auto mit größerem Motor, wo man das Pedal nicht voll in den Teppich treten muss.

      Grüße - Bernhard
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      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Privatier schrieb:

      Die Öldruckwarnleuchte in der Uhranzeige kam wohl aus mehreren Gründen.....
      1. Tatsächlich ein bisschen zu wenig Öl.
      es wird wohl doch die Warnleuchte für zu niedrigen Ölstand gewesen sein.....wenn es die Öldruckleuchte gewesen wäre, dürfte dein Motor wegen der Vollgasfahrt bereits im Eimer sein, denn die reagiert erst bei erheblich zu geringem Druck (mindestens unter 0,6bar)
    • franjo11 schrieb:

      Privatier schrieb:

      Die Öldruckwarnleuchte in der Uhranzeige kam wohl aus mehreren Gründen.....
      1. Tatsächlich ein bisschen zu wenig Öl.
      es wird wohl doch die Warnleuchte für zu niedrigen Ölstand gewesen sein.....wenn es die Öldruckleuchte gewesen wäre, dürfte dein Motor wegen der Vollgasfahrt bereits im Eimer sein, denn die reagiert erst bei erheblich zu geringem Druck (mindestens unter 0,6bar)
      Wo sind die ?

      - Warnleuchte für zu niedrigen Ölstand, ist die hinter der Uhranzeige verborgen ?
      - Öldruckleuchte ist die in der Tachoanzeige, sichtbar beim Start ?
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      - Warnleuchte für zu niedrigen Ölstand, ist die hinter der Uhranzeige verborgen ?
      - Öldruckleuchte ist die in der Tachoanzeige, sichtbar beim Start ?
      ich persönlich kenne die nur anhand der Angaben der Bedienungsanleitung und habe jetzt schon öfters mal drauf geachtet, aber keine der beiden Leuchten bei eingeschalteter Zündung o.ä. entdecken können.

      Ich weiß aber jemanden, der das orange (oder später auch rote...) kleine Ölkännchen schon mal gesehen hat......

      @privatier schrieb:

      Eben auf meiner Homerunstrecke Hamburg - Bochum blitzte in der Anzeige der Uhr
      2x ganz, ganz kurz Millisekunden, beim ersten Mal dachte ich es wäre ein Sonnenreflex,
      orange das kleine Ölkännchen auf.


      ---

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von franjo11 ()

    • Ölstab, nochmal verglichen mit Bedienungsanleitung und nach Bedienungsanleitung gemessen:
      - Warm gefahren.
      - 12 Minunten gewartet bis Öl wieder in der Ölwanne ist.
      - Ölstand ist O.K.

      Übernächste Woche wieder eine Hatz.
      Gleiches Gewicht.
      Gleiche Zuladung (es sei denn, es gäbe die nächsten Tage noch eine "Fressorgie", sehe ich aber nicht im Kalender :D )
      Gleiche Tankfüllung mit Total Excellium Diesel.
      Harnstoff wird noch nachgefüllt damit wieder wieder bei 6000 km Reichweite.
      Winterreifen sind noch drauf.

      Ich werde also nochmal Anlauf nehmen und schauen was passiert und dabei diesmal auch auf die Öltemp. achten.
      Ich berichte dann.

      Allen ein schönes Wochenende ! :thumbsup:
      Liebe Grüsse
      Privatier

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