1,4 TSI 4x4 springt erst beim 4. Versuch an

    • [ FL Motor ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • 1,4 TSI 4x4 springt erst beim 4. Versuch an

      Hallo,

      meine Freundin war krank, daher stand der Yeti bei Eiseskälte eine Woche lang. Am ersten Arbeitstag ist er morgens problemlos angesprungen, Arbeitsweg sind nur 4 km. Mittags dann beim Starten Mäusekino im Tacho und kein Mucks.... Erst beim 4. mal sprang er normal an. Wieder 4 km nach Hause. Dort dann wenige Minuten später beim Starten dasselbe Spiel. Danach eine weitere Strecke gefahren und nach circa. einer Stunde Standzeit ist er dann problemlos abgesprungen.

      Batterie entladen? Oder evtl. Schalter am Kupplungspedal defekt? Meine Freundin meinte dass er während des Startens trotz getretener Kupplung im FIS „beim Motorstart Kupplung treten“ angezeigt hat.
    • Was sagt denn die Batteriespannung?

      Grüße - Bernhard (der bereits den 8. Winter mit erster Batterie fährt)
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • KHS schrieb:

      Erst beim 4. mal sprang er normal an.
      Hallöchen,
      und das bei einer entladenen, schwachen Batterie????? Da dürfte doch gar kein Saft mehr am Starter ankommen oder????
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Alles nur Vermutungen :D

      das erste was man machen sollte ist immer den Fehlerspeicher auslesen !
      Danach geht's dann weiter mit der Analyse / Suche / Beseitigung.

      Batteriespannung messen und auch messen während des Startens um zu sehen ob die Spannung einbricht.
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • KHS schrieb:

      Batterie entladen? Oder evtl. Schalter am Kupplungspedal defekt? Meine Freundin meinte dass er während des Startens trotz getretener Kupplung im FIS „beim Motorstart Kupplung treten“ angezeigt hat.
      Hallöchen KHS,
      wie ich grade sehe, ist der Yeti aus 2017 und hat volle Garantie, also ab zum :F: . Die sollen mal die Batterie nachladen und danach die Starterdrehzahl prüfen. Sollte min. 320 UpM sein.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • TDI-Driver schrieb:

      das erste was man machen sollte ist immer den Fehlerspeicher auslesen !
      nicht jeder hat so ein Gerät und wenn er erst zur Werkstatt fahren muss, um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, sollte sich diese gleich vollständig des Problems annehmen, denn er hat ja Garantie.....

      TDI-Driver schrieb:

      Batteriespannung messen und auch messen während des Startens um zu sehen ob die Spannung einbricht.
      die Spannung "bricht" beim Starten immer ein.....und wenn er wissen will, wie weit genau die beim Starten einbricht, braucht er schon ein schnelles Multimeter bzw. ein Oszi.

      berme schrieb:

      Batterie nachladen ist günstiger.
      ähnlicher Fall:
      wenn man ein Ladegerät hat: ja


      das einzige, was er ohne besondere Gerätschaften selbst machen kann, ist, eine längere Strecke zu fahren. Wenn das nicht hilft, sollte er zur Vertragswerkstatt fahren.
      So wie es bereits vom TE geschildert wurde, hatte eine etwas längere Fahrt ja geholfen....
    • Klarer Fall, bei 2 x 4 km kann die Batterie während der Fahrt niemals ordentlich vollgeladen werden.

      So einen kurzen Arbeitsweg würde ich persönlich allerdings zu Fuß gehen. 8)

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      So einen kurzen Arbeitsweg würde ich persönlich allerdings zu Fuß gehen. 8)

      Grüße - Bernhard
      Bist du verrückt? Längere Strecken als zur Mülltonne vor dem Haus schafft eine Person höheren Alters (alles über 40) doch nicht mehr zu Fuß. Ohne Auto unterwegs sein geht nur in einem der seltenen Fälle, dass sich eine junge (Ehe)-Frau oder ein Kind mitsamt der nötigen Rikscha im Haushalt befindet.

      :P
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.