Frage an die Admins wg. Beiträgen unter alter Software

    • [ Allgemeine FAQ ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren



    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 16 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (3) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (3) 19%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (0) 0%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 6%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (8) 50%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (4) 25%

    Sponsoren



    • Frage an die Admins wg. Beiträgen unter alter Software

      Hallo Admins,
      wie komme ich an die Bilder von vor dem Update der Forums Software?
      Viele hilfreiche Beiträge sind ohne Bilder nur schwer oder gar nicht verständlich.

      Gruß Kira
    • In den ersten Wochen nach der Umstellung auf das Skoda-SUV-Forum lief das Yeti-Forum noch parallel dazu. Man konnte zwar keine Beiträge mehr verfassen aber auf alle Beiträge zugreifen. Leider hat Micha das Forum dann vom Netz genommen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Datenbestand des alten Forums noch vorhanden ist, so dass sich das Forum auch wieder aktivieren ließe. Ob Micha allerdings dazu bereit ist, ist eine andere Frage.

      Andreas
    • Das gute Wissen, einfach in die Tonne

      Das ist aus meiner Sicht als langjähriger post-sales eine mehr
      als fragwürdige Admin Leistung alles Wissen einfach zu versenken.
      Damit sind ein Großteil der Beiträge bestenfalls kastriert.

      Nein, ich weiß sehr wohl was Admins leisten aber ......

      Gruß Kira
    • Wenn ich eine Nachricht oder ein Bild aus dem Internet, gleich ob aus einem Forum oder einer sonstigen Quelle, für mich dauerhaft verfügbar haben will dann sichere ich es mit einem Screenshot und lege es unter "Eigenen Dateien" ab.
    • Die NASA hat es nicht geschafft die technischen Daten der Saturn vernünftig zu sichern und zu lagern........

      Warum sollte jetzt ein privater Forenbetreiber alte Bilder und Posts (dabei auch eine Menge Müll) für seine User auf Dauer vorhalten ?
      Schon mal daran gedacht @Kira2000, dass es auch Geld kostet ?

      Ich persönlich finde es gut wenn "das Internet" auch wieder vergisst.
      mynewsdesk.com/de/nimirum/blog…-internet-vergessen-36985
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Kira2000 schrieb:

      Nein, ich weiß sehr wohl was Admins leisten aber ......
      In eigener Sache: das Forum hat nur einen einzigen Admin und eine Handvoll Mods....und nur der Admin ist für updates der Forensoftware/Umzug auf einen anderen Server zuständig....und damit auch für zwangsläufig verbundene Datenverluste.

      Zu bedenken ist ausserdem, dass der Betrieb eines solch grossen Forums Geld kostet, die Mitgliedschaft aber für alle User kostenfrei ist. Da sind verschiedene Parameter gegeneinander abzuwägen und Kompromisse einzugehen....Kompromisse, die für etliche Mitglieder schon zu anstrengend sein können, so mancher weigert sich zB. sein Profil nach einem Serverumzug neu auszufüllen.
    • Spenden bitte

      Ja,es ist mit vollkommen klar das eine Portierung der DB nicht ohne ist.
      Das einzu kaufender Storage Geld kostet ist auch klar. Von welcher
      Größenordnung Geld sprechen wir hier als Mehrkosten?
      Fakt ist und bleibt, daß ein Großteil der Informationen durch den Wechsel
      verloren ist. Ich denke, es wäre eine reine Fleißaufgabe die "alten" Daten
      wieder sichtbar zu machen (portieren halt).

      Und nein, daß Internet vergißt nichts. Wer das glaubt ist selber schuld.

      Ich kenne aus anderen Foren, daß der Admin um Spenden bittet.
      Wäre für mich eine Selbstverständlichkeit mich daran zu beteiligen.

      Gruß Kira
    • Kira2000 schrieb:

      Wäre für mich eine Selbstverständlichkeit mich daran zu beteiligen.
      Das ehrt Dich....damit gehörst Du aber zu den Ausnahmen. Man glaubt gar nicht, wieviele Leute urplötzlich einen Igel in der Tasche haben, wenn das Wort "Spende" fällt....mit nichts kann man eine Versammlung schneller auflösen als mit einer geräuschvoll herumgereichten Sammelbüchse. ;)

      Aber frag' doch mal den Admin (Impressum), vielleicht hat er ein offenes Ohr dafür....
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.