Montage RallyFlapz

    • [ Anleitung ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren



    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 16 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (3) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (3) 19%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (0) 0%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 6%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (8) 50%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (4) 25%

    Sponsoren



    • Montage RallyFlapz

      Hallo Yetigemeinde,

      hier nun eine Anleitung zur Montage der RallyFlapz.
      Aus Gründen des Urheberrechtes erstelle ich hier für euch eine bebilderte Anleitung nach meinen eigenen Erfahrungen bei der Montage.
      Im Lieferumfang enthalten sind
      - 2 hintere RallyFlapz
      - 2 vordere RallyFlapz
      - Monatgematerial
      - Monatageanleitung in Englisch


      Zum Vergleich hier mal die Maße
      Maße RallyFlapz
      Vorne 42 x 24,5 cm
      Hinten 52,5 x 25 cm

      Maße originale Schmutzfänger
      Vorne 38 x 26 cm
      Hinten 42 x 24,5 cm

      Die RallyFlapz sind so entworfen, das die originalen vorhandenen Befestigungspunkte und Schrauben (zumindest vorne) verwendet werden können.

      Benötigtes Werkzeug:
      - 25erTorx
      - Kreuzschraubenzieher oder Bit mit Ratsche

      Fangen wir mit den vorderen RallyFlapz an. Wer zur Montage etwas mehr Platz benötigt, kann entweder das Rad einschlagen oder es demontieren.
      1. Die drei Schrauben der Radhausinnenverkleidung lösen und herausdrehen
      2. RallyFlap zusammen mit der Halterung montieren, “handfest“ anziehen und ausrichten
      3. Wenn der RallyFlap gerade hängt die Schrauben festziehen

      Weiter zu den hinteren RallyFlapz. Auch hier werden die originalen Befestigungspunkte verwendet. Allerdings kommen die im Lieferumfang enthaltenen längeren Schrauben zum Einsatz.
      Zum Montagematerial, es besteht aus
      - 6 x Schrauben 4,8 x 25 mm
      - 2 x Befestigungsstopfen
      - 4 x schwarze Abstandhalter 6mm stark
      - 12 x schwarze Unterlegscheiben 1,8mm stark
      - 2 x silberne Unterlegscheiben
      - 2 x Halter Innenbefestigung

      Als erstes werden die drei Schrauben der Radhausinnenverkleidung gelöst und herausgedreht
      Am RallyFlap muss unten ein weiterer Haltepunkt für die Innenbefestigung geschaffen werden. Dazu wird von hinten ein Befestigungsstopfen durch den RallyFlap eingedrückt, anschließend den Halter zur Innenbefestigung reindrücken und abschließend eine silberne Unterlegscheibe draufdrücken. Dazu eine kleine Anmerkung von mir: mal schauen wie lange das hält. Sollte es sich als zu locker herausstellen, werde ich dort über eine Schraubverbindung nachdenken.
      Nun die Innenbefestigung vorsichtig durch biegen in Form des Radlaufes bringen. So lässt sich der RallyFlap besser am Stoßfänger montieren und er liegt besser an. Weiter geht es mit der obersten Befestigung. Dazu wird von innen eine Schraube durch den RallyFlap und den Halter geschoben. Dann zwischen Radhausbefestigung und RallyFlap zwei schwarze Unterlegscheiben platzieren. Die Schraube handfest anziehen.
      An den folgenden zwei Befestigungspunkten das Gleiche, jedoch wird hier zwischen Radhausbefestigung und RallyFlap ein schwarzer Abstandhalter verwendet.
      Nun den RallyFlap ausrichten und festziehen.

      Abschließend das vollbrachte Werk bestaunen und freuen.

      Anbei die Anleitung als PDF Anleitung Montage RallyFlapz.pdf
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.