optimale Drehzahl

    • [ Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • weisswurst schrieb:

      jaja, das gute alte untertourig VS niedertourig
      Ich habe mich mit meinem DSG-Yeti wirklich angefreundet. Er bringt genau das, was ich von ihm erwarte. Schön entspannt cruisen und gelassen ohne Hecktik die gestellten Anforderungen erledigen. Die niedrigen Drehzahlen stören mich nicht. Es ist eben m.E. der neue Stand der Technik die ruckelfrei läut.
      Eins möchte ich auf jeden Fall im Automobilbereich nicht haben:
      Mein Spaßgerät mit Einspritzung und 1.2 litern Hubraum hat eine 6-Gang-Schaltung, 131 PS (also ähnlich viel wie der Yeti) bei 8.750 U/Min, 117 Nm Drehmoment bei 6.750 U/min. Das Gerät hängt super am Gas, läuft 247 km/h und der Fahrer bekommt ab 6.000 U/Min nochmal einen richtigen Tritt ins Kreuz.
      Wie schon oben geschreiben, ein solcher Motor im Automobilbereich ist für mich einfach unvorstellbar. Es würde einfach der Druck aus dem Drehzahlkeller fehlen.
      ----------------------
      Grüße
      LilleSael
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.