Wie groß darf eine SD Karte sein

    • [ Columbus ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Wie groß darf eine SD Karte sein

      Hallo zusammen,

      weiß jemand wie groß eine SD Karte im Columbus eingesetzt werden kann?
      Ich habe im Moment eine 32 GB Kate eingebaut und würde gerne eine größere einbauen.
      Angaben dazu finde ich aber nicht in der Bedienungsanleitung.

      Danke für Eure Hilfe.

      Allen ein frohes Osterfest

      Gruß Wolfgang
      Liebe Grüße
      Wolfgang :)
    • Ja seit ca. 4 Wochen
      Liebe Grüße
      Wolfgang :)
    • Fällt mir jetzt auch auf, "Rheinschiffer" hat ja einen Yeti
      Liebe Grüße
      Wolfgang :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wolfgang R. ()

    • Ich bereite gerade 2 SD Karten mit 64 und 128 GB vor.
      Ich werde berichten, ob es funktioniert.
      Liebe Grüße
      Wolfgang :)
    • Die folgenden Karten wurden es bei mir einwandfrei erkannt und haben alle mp3 Dateien abgespielt.
      Alle Karten waren im FAT32 Format formatiert

      SD 32.jpg. SD 64.jpg SD 128.jpg
      Liebe Grüße
      Wolfgang :)
    • Auch diese Karte, heute neu gekauft für 39,95 € funktionierte auf Anhieb.
      Sie war im ExFAT Format formatiert, ich habe sie nicht umformatiert.

      SD Karte2.jpg

      Bis dann, Gruß Wolfgang
      Liebe Grüße
      Wolfgang :)
    • Auch in dem älteren Amundsen+ meines ersten Yeti hatte ich ohne Probleme eine Karte mit 128 GB in Betrieb. Der Trick ist bei älteren Geräten oft, die Karte mit FAT32 zu formatieren.

      Weshalb diese SD-Allianz in vollkommen schwachsinniger Weise die elektrische Charakteristik von SDHC, SDXC, etc. mit dem darauf befindlichen Dateisystem verknüpft hat, verstehe ich überhaupt nicht.

      Man kann die Dinger schließlich unter Mac OS mit HFS+ oder unter Linux mit Ext4 einrichten. So ein Speichermedium hat eine gewisse Anzahl Blöcke und alles andere findet eine Abstraktionsschicht weiter oben statt.

      Also wenn Ihr in irgendwelchen Produktunterlagen was von maximal 32 GB lest, bedeutet das meist tatsächlich maximal Fat32 und eben kein ExFat. Windows formatiert von Haus aus mit Fat32 nichts größeres. Das ist der ganze 'Trick'. Tool für Windows besorgen oder Mac oder Linux nehmen ... fluppt.

      Gruß
      Patrick
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
    • Das Tool für Windows ist im Lieferumfang enthalten: FORMAT (über die Kommandozeile aufgerufen). Hier kann mit dem Parameter /FS das gewünschte Dateisystem besstimmt werden: FAT, FAT32, exFAT, NTFS, UDF oder ReFS.

      Wenn sich der Datenträger weigert, rückt man ihm mit DISKPART auf die Pelle - damit hatte ich bisher 100% Erfolg.
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.