Kessy - Abschaltbar auf Dauer ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • .....dann muss ich ja doch wieder das Auto anfassen !
      Dann könnte man auch gleich wieder abschließen ?

      ...und wie klappen die Außenspiegel an, und schließen ggf. die offenen Fenster ?
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      ...und wie klappen die Außenspiegel an, und schließen ggf. die offenen Fenster ?
      Spiegel klappen ran, Fenster und Pano bleiben offen. Ich prüfe mal, ob wenn man den Sensor länger berührt, alles geöffnete geschlossen wird.

      Finger auf dem Sensor lassen, alles wird geschlossen! Technik, die begeistert!
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sep12 ()

    • Sep12 schrieb:

      Finger auf dem Sensor lassen, alles wird geschlossen! Technik, die begeistert!
      Wenn ich den Finger auf die Taste meiner Fernbedienung drücke wird auch alles verschlossen.
      Wo ist jetzt der Unterschied?
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • Sep12 schrieb:

      Mit Kessy Du mußt den Schlüssel nicht aus der Hosen- Jacken- oder was auch immer-Tasche holen .... probiers mal aus!
      Ich bin eigentlich ganz froh das der Schlüssel wärend der Fahrt nicht in meiner Hosentasche ist!
      Im Zündschloss stört er mich am wenigsten.

      Außerdem finde ich es sinnvoll das man den Schlüssel nicht abziehen kann, wenn das Getriebe nicht auf P steht.

      Wie macht das Kessy???

      Ich finde elektronische Spielereien eigentlich ganz toll, aber den Sinn von Kessy habe ich noch nicht verstanden.
      seit Oktober 2020 Mazda CX-5 Skyactiv 194 AWD mit Wandlerautomatik; vorher 2017er Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, davor 2011er 1,2 TSI DSG
    • Geh mal mit 2 leeren Getränkekisten in jeder Hand zu deinem Auto .... abstellen zum Autoaufschließen geht nicht weil der Boden matschig ist ... und dann das gleiche mit Kessy und Komfortöffnungs-Heckklappe.

      Ob man das jetzt haben muß - soll sich doch jeder selbst Gedanken machen. Ich finde es gut, würde aber auch ohne überleben - wenn auch nur knapp!
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • Das beste an Kessy kann man eigentlich gar nicht oft genug betonen:

      Die Anschaffung ist völlig freiwillig. Wer es denn nicht haben möchte oder auch evtl. gar nicht bezahlen kann, der m u s s es nicht kaufen und schon gar nicht verwenden. Ist das nicht toll, und man sollte es tolerieren. Gerade ältere Herrschaften haben auch hin und wieder mal Schwierigkeiten mit der Umstellung, die sollte man dann auch nicht mehr überreden.

      G.V.
    • Das stimmt so leider auch wieder nicht @Rheinschiffer !

      Bei vielen Herstellern und Automodellen mit höherer Motorisierung und Ausstattung ist Kessy "zwangsweise" dabei.
      Da ist nichts mit abwählen oder nicht haben wollen. :thumbdown:

      Da ist dann Kessy dabei wenn ich einen Tempomat, Sitzheizung, automatisch abblendene Spiegel und Laserbeam bzw. Bi-Xenons haben will.......
      Sonst wäre es ja wirklich ganz einfach. :D
      Ist es leider nicht !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.