Kessy - Abschaltbar auf Dauer ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Also, ganz ehrlich, ich habe es gleich beim ersten Mal richtig eingestellt. Und bisher ist es niemals oben angestoßen.

      Wer aber unsicher ist, ob er das wohlmöglich nicht packt, der sollte unbedingt darauf verzichten - bringt nur Ärger und ungewünschte Kosten. Dann : Finger weg!

      Nebenbei: Diese Möglichkeit der Begrenzung hat die manuelle Klappe nicht, die knallt dann schon mal gern oben an ....

      D.Q.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rheinschiffer ()

    • Gottseidank gab es dieses Gimmick beim Yeti nicht,
      sonst hätte ich das Gedöhns genauso wie die fein abgeschmierte-eingelagerte
      demontierbare Anhängekupplung, die ich m.a.S.g.W. nie montieren werde..... :S
      (HabenWollenSyndrom)

      :lol:

      aber back to ... Kessy.
      solange es funktioniert, ist alles gut .... :headbang:
      Gehabt Euch :D ..... heiter
    • Samoht schrieb:

      .... wie die fein abgeschmierte-eingelagerte
      demontierbare Anhängekupplung, die ich m.a.S.g.W. nie montieren werde..... :S



      Die hat einer unserer Yetis auch.
      Zusammen mit dem 4x4 Antrieb ist die AHK ein sehr schönes Argument beim Wiederverkauf.
      Gruß Jörg
    • Shadow schrieb:

      Immerhin gibt es schon einige Hersteller, bei denen sich der Schlüssel abschalten lässt, also keine Signale sendet, die ein Dieb verlängern.
      Der Karoq (und vermutlich auch andere Skoda Modelle) haben ab dem Modelljahr 2020 im Schlüssel einen Bewegungssensor verbaut. Sobald der Schlüssel ruhig lagert, schaltet dieser nach X Sekunden den Schlüssel aus, so dass man mit dem Schlüssel keine Verbindung mehr aufbauen kann. Sobald der Schlüssel aufgenommen wird, also bewegt wird, schaltet der Schlüssel sich wieder ein.
      Ich persönlich hätte auf Kessy auch eher verzichtet, es ist jetzt aber halt im Sondermodell Drive 125 automatisch mit enthalten.
    • Das eine ist das Kessy die Faulheit unterstützt, das andere das Diebe Kessy für sich entdeckt haben und das andere, das die Hersteller das so leicht knackbar machen.

      Es ist eben Schummelsoftware per Schließsystem.

      Verfolgt einfach mal ein paar Gerichtsverfahren, ihr werdet. Dstaunen wie gut die Autoschieber ausgestattet sind. Die Verfahren sind öffentlich.

      Und vertraut dem Polizeiapparat, er ist erfolgreich dran.
    • Das der Schlüssel in den "Schlafmodus" geht, soll ja auch nur beruhigen. Inzwischen habe ich das "Ritual" verinnerlicht :
      - per FB schließen, dann per Fingerprint das Kessy taub schalten.
      Ja, ist nicht schön, aber ...
      Alles andere kann ich eh nicht mehr ändern, Kessy war nun einmal zwangsweise mit der Ausstattung verbunden … :evil:
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • mattodriver schrieb:

      Inzwischen habe ich das "Ritual" verinnerlicht :
      - per FB schließen, dann per Fingerprint das Kessy taub schalten.
      Ja, ist nicht schön, aber ...
      Alles andere kann ich eh nicht mehr ändern, Kessy war nun einmal zwangsweise mit der Ausstattung verbunden … :evil:
      Genau so handhabe ich es auch.

      Allerdings muss ich ab und zu auch zweimal auf die FB drücken und dann auf den Sensor im Griff tippen.
      Das zweite Tippen dient dazu, die Innenraumüberwachung der Alarmanlage zu deaktivieren.

      Hätte ich freie Wahl gehabt, hätte ich Kessy niemals bestellt.

      Gut finde ich das Angebot von Mercedes. Dort hat man zwar inzwischen sehr häufig die serienmäßige Keyless Start Taste im Innenraum, aber Keyless Entry wird nur optional angeboten.

      Gruß Jörg
    • Wenn man die höhere Ausstattung eines Fahrzeuges nimmt ist Kessy vielfach dabei, keine Chance das abzuwählen.
      Wer dann eine große Maschine will, muss automatisch wieder diese höhere Ausstattung wählen, bekommt Kessy und dazu ein Automatikgetriebe. :(

      Als "oldschool Automobilist" finde ich deswegen auch keinen passenden Neuwagen mehr für mich......

      Das Toyota & Co. im Gegensatz zu Tesla nichts ändert, oder ändern will halte ich für einen Skandal.

      Wie schnell durch Kessy ein Auto "wegkommt" habe ich hier vor 2 Jahren vom Ford Fiesta meines ehemaligen
      Nachbarn schon berichtet.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      Wenn man die höhere Ausstattung eines Fahrzeuges nimmt ist Kessy vielfach dabei, keine Chance das abzuwählen.
      Leider hat unserer 2017er Yeti kein Kessy und jetzt merken wir wie wir uns daran gewöhnt hatten.
      Nie mehr Schlüssel in den Taschen suchen.
      Der Kofferraum ist entsperrt bei Annäherung.
      Kein starten mit dem Schlüssel nötig.
      Türen lassen sich einfacher öffnen.
      Es ist wie bei vielen Dingen - erst wenn sie nicht mehr da sind begreift man den Wert.
      Ich hatte es eigentlich abgelehnt. Heute würde ich, wenn möglich, Kessy als Extra bestellen.
      Schade .......
      F.U.
    • CAROMITO schrieb:

      Heute würde ich, wenn möglich, Kessy als Extra bestellen.
      ich nicht, ein Leben ohne Kessy ist möglich, man muß nur wollen.
      Hat doch bisher zig Jahre auch ohne Kessy funktioniert und keiner hat gejammert.
      Jeder war irgendwie glücklich mit der Schlüssel Fernbedienung.
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • Mein erstes Auto musste ich jedes Mal mit dem Schlüssel abschließen und den Beifahrer bitten, seine Tür auch richtig zu verschließen. Öffnen wieder mit dem Schlüssel und durchgreifen zur Beifahrertür zum Öffnen von Innen. Ging auch. Einbruch ging mit einem Stück Draht in 10 Sekunden.
      Bei der Zentralverriegelung ging das Öffnen und Schließen schon einfacher. Einbruch war hier mit einem Tennisball in wenigen Sekunden möglich. Ebenso mit der Fernbedienung.
      Bei Kessy braucht man Elektronik zum unbefugten Einsteigen - liegt jetzt nicht gerade überall rum wie Draht und Tennisball........
      Aber richtig: wo ein böser Wille ist, gibt es auch hier immer einen Weg.
      Nebenbei: viele gestohlenen Fahrzeuge werden einfach aufgeladen und abtransportiert, so wie z. B. auch die Falschparker usw......
      Mein Fazit aus der Praxis: immer wieder Kessy und automatische Heckklappenbedienung.

      T.U.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.