Album Cover werden im Kodiaq Columbus falsch angezeigt

    • [ Columbus ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Album Cover werden im Kodiaq Columbus falsch angezeigt

      Hallo zusammen,

      Bei mir werden im Kodiaq "Columbus" die Album Cover von einer SD Karte teilweise (nicht alle) falsch angezeigt.
      In den Metadaten der mp3 Datei ist das richtige Cover eingestellt und wird auch im Computer (Apple / Mac) richtig angezeigt.
      Es werden mir Cover angezeigt die es auf meinem Computer gar nicht gibt.
      Es ist mir ein Rätsel wo die Cover herkommen.
      Hat jemand eine Idee womit das zusammenhängen kann?

      Falsches Cover.jpg
      Liebe Grüße
      Wolfgang :)
    • Oh - ein schwerer Fehler.....

      ....ich würde den Kodiaq sofort tauschen ! :D

      Jetzt ernsthaft, das passiert beim Rippen der CDs.
      Es gibt häufig verschiedene Cover zu einer CD.
      Meistens bei Samplern.
      Die dann aus der Meta-Datenbank, wenn man die Titel sucht, automatisch mit hochgeladen werden.

      Das hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Columbus Radio des Kodiaq zu tun, die kommen von Deiner SD-Karte !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Danke für die Info!

      Ich glaube auch, dass es nichts mit dem Columbus zu tun hat.

      Was mich aber wundert, ich habe mit dem Computer Musik im Radio aufgenommen, die einzelnen Lieder mit dem Programm Audacity bearbeitet und als mp3 Datei abgespeichert.
      Danach habe ich mit dem Programm Meta Metadaten, also Interpret, Titel und ein selbst erzeugtes Cover hinzugefügt.
      Die erzeugte mp3 Datei auf SD-Karte kopiert.
      Es wurden also keine Daten aus irgendeiner Datenbank hinzugefügt.
      Einige selbst erzeugte Cover werden ja auch richtig angezeigt.
      Es gibt auch keine Unterschiede meiner selbst erzeugten Cover, Format und Größe sind identisch.
      Die SD Karte aus dem Auto habe ich noch einmal im Computer überprüft, dort stimmen die Cover alle.
      Trotzdem habe ich die falsch angezeigten Cover im Computer gelöscht und wieder neu hinzugefügt.
      Dann die DS-Karte wieder im Auto eingesetzt, mit dem Ergebnis das die Cover immer noch falsch angezeigt werden.

      Ich habe keine Idee mehr was ich noch machen kann.

      Wie sieht es bei euch aus?

      Werden bei Euch alle Cover richtig angezeigt.?
      Liebe Grüße
      Wolfgang :)
    • Wolfgang R. schrieb:

      Ich glaube auch, dass es nichts mit dem Columbus zu tun hat.
      Ich glaube das auch nicht....

      Ich hatte mal ähnlichen Kuddelmuddel, daraufhin habe ich mit dem tool Mp3tag alle mp3s noch einmal bearbeitet, den Computer vom Netz genommen, alle Metadaten gelöscht und die einzelnen Stücke mit den vorher heruntergeladenen Covern neu versehen....Ruhe war. :thumbup:

      Irgendwann bei der vorangegangenen Bearbeitung meinte der Rechner wohl, er müsse mal kurz ins Netz grabschen und sich selbst Cover besorgen....
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Es ist schon sehr seltsam!

      Nachdem ich die Cover gelöscht hatte und anschließend wieder neu hinzugefügt habe, hatte das Programm auch keinen Internetzugang.
      Die Cover habe ich ja selbst erzeugt, viele davon werden ja auch richtig angezeigt, aber halt nich alle, Warum?
      Liebe Grüße
      Wolfgang :)
    • Diese 2 Aufnahmen zeigen welches Cover angezeigt wird.

      Das Cover (links oben) im Bild vom Computer (natürlich mit der SD Karte vom Kodiaq)

      Pur.jpg

      Hier das Cover vom Kodiaq, warum auch immer anders!

      Falsches Cover.jpg
      Liebe Grüße
      Wolfgang :)
    • Hallo @Wolfgang R.

      Deine manuell hinzugefügten Cover dürfen die Größe von max. 600 x 600 Pixel nicht überschreiten. Die kann der Player in deinem Columbus nämlich nicht darstellen. Stattdessen wird irgendein anderer Restmüll, der sich in den Daten der Tags versteckt hält und die kompatible Größe hat, angezeigt. Diese Erfahrung habe ich mit meinem Bolero gemacht.
      Weiterhin sollte die Bezeichnung des Covers beim Taggen lediglich "cover.jpg" lauten. Ohne Interpretennamen oder sonstigen Kram.

      Zum Bearbeiten deiner Kodiaq-Musikbibliothek empfehle ich wärmstens Foobar 2000 für Mac. Kostenlos und für meine Begriffe unübertroffen. Der ist in der Lage dir sämtliche verborgenen Abbildungen in den Tags anzuzeigen. Damit kannst du die Tags in deinen Musikstücken gezielt von irgendwelchen vagabundierenden Resten befreien.

      Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Bemühungen.
      Ich liebe den Geruch von Diesel am frühen Morgen. 8)
    • Hallo PON,

      ich habe mal nachgesehen, meine Cover haben eine Größe von 900 x 900 Pixel.
      Es wäre also möglich, das es daran liegt.
      Ich ändere die Größe gebe dem Cover den Namen "cover.jpg"und mache einen neuen Versuch.

      Das Programm Foobar 2000 habe ich mir heruntergeladen, kann aber nirgends Tags oder Cover einsehen, bzw. erkennen
      Ist die Version von Windows und Mac evtl. unterschiedlich?
      Liebe Grüße
      Wolfgang :)
    • DANKE!
      Liebe Grüße
      Wolfgang :)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.