mein Karoq.... mit Bildern

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • udohans schrieb:

      Der Tiguan mit 22% könnte da die bessere Wahl sein
      Wo findet man den Tiguan mit mehr als 20 %?

      Eignetlich kenne ich die bekannten Vermittler, der Tiguan ist dort auf dem Niveau von Karoq und Kodiaq, also bei 15 %.

      Gruß
      Bernd
    • Hallo Sky999,
      Sicherlich bist du nun schon etliche km mit deinem neuen Karoq gefahren. Berichte uns doch mal, was dir besonders gut oder auch nicht so gut gefällt. Interessiere mich auch.
      Und wie kommst du mit den „lieblos hingerotzten gerade Linien“ im Cockpit klar?

      Berichte mal, Danke schon mal im Voraus.

      R.S.
    • Shadow schrieb:

      Wo findet man den Tiguan mit mehr als 20 %?
      Tiguan 2.0 TDi Highline im März für die Firma bestellt, inzwischen zur Produktion in KW20 eingeteilt. Prozente 8+8+6. ... 16 gibt es so, und die 6 gab es als irgend eine Prämie.
      Auf den Tiguan Join gab es 8+4 Prozent, also weniger Nachlass und keine Prämie! Fragt mal beim Händler nach, der kann bei bestimmten Modellen was machen, wenn er will. Die im Katalog günstigeren Sondermodelle haben i.d.R. auch weniger Nachlass!

      SKY999 schrieb:

      also wenn ich in "mobile.de" nur nach Karoq suche - natürlich ohne jegliche Filter - dann kommen da ca 2.300 Stück - das ist doch eine ganze Menge........
      und wie gesagt, wenn man mit einer 90%Wunschaussttung leben kann, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, einen eben ohne Lieferzeit zu finden.
      Ich persönlich finde den Karoq samt Listenpreise und Aufpreispolitik zu teuer. Kurzfristig verfügbare sind zu teuer und haben den Partikelfilter beim TSi noch nicht, den ich gerne hätte. Die kommen ab Bauwoche KW 31.
      Die Karoqs, die einen guten Preis haben sind EU-Bestellfahrzeuge, und die 4 bis 6 Monate die bei einigen dabei stehen, sind eher unrealistisch. Die Auftragsbestätigungen kommen dann mit 10-16 Monaten Wartezeit.

      Ich bin nicht bereit zu viel Geld für ein Auto auszugeben, da ich in den nächsten Jahren wegen vieler Innovationen mit einem stärkeren Wertverlust der jetzigen Autos rechne. Wer es abwarten kann, wird ab Mitte 2019 bis spätestens Frühjahr 2020 fallende Preise und bessere Verfügbarkeit bekommen und kann dann einen nicht mehr ganz modernen konventionellen Verbrenner zum Schnäppchenpreis kaufen.
    • erste Erfahrungen / Eindrücke TSI 1.0 DSG

      Rheinschiffer schrieb:Hallo Sky999,
      Sicherlich bist du nun schon etliche km mit deinem neuen Karoq gefahren. Berichte uns doch mal, was dir besonders gut oder auch nicht so gut gefällt. Interessiere mich auch.
      Und wie kommst du mit den „lieblos hingerotzten gerade Linien“ im Cockpit klar?

      Berichte mal, Danke schon mal im Voraus.

      R.S.
      [/quote]Hallo Rheinschiffer ,

      also jetzt mit 600 gefahrenen km meine geballten Erfahrungen :)

      Verbrauch bis jetzt 7,7 Liter/100 im Durchschnitt

      positiv überrascht, wie laufruhig sich der 1.0 TSI fährt - kaum ein Unterschied zum Yeti (trotz 1.8 TSI DSG) - und bei z.B. 130 km Autobahn empfinde ich es sogar leiser als Yeti.

      7-Gang DSG - ein Fortschritt zum 6er DSG vom Yeti, trägt sicher auch zur Laufruhe bei; schaltet schnell hoch - ohne ruckeln - , das ist ungewohnt; aber ok.

      "Kickdown" zum Beschleunigen völlig ausreichend, heute auf der Landstraße probiert zum Überholen - vom 5. in den 3. zurück, sicheres Gefühl beim Überholen, da kommt ordentlich was.

      ASS noch nicht ausprobiert, werde ich wohl auch eher sehr selten nutzen; "Lane Assist" habe ich Gott sei Dank gar keins.

      Start-Stopp immer abgeschaltet, weil ich finde, das beim Gas geben nach "Wieder-Starten" eine kleine Verzögerung da ist, das stört mich irgendwie.

      Fahrwerk/Federung in etwa so "rumpelig" wie bei Yeti (Karoq mit Serienbereifung 215 50 R18). Da dachte ich eher, das es etwas komfortabler wäre; aber es ist noch im Rahmen

      Rückfahrkamera ist für mich super, auch wegen des Längenzuwachses (und der etwas schlechteren Sicht nach hinten; aber im Gegensatz z.B. zum Mazda CX3 hat der Karoq einen Panoramablick). Trotzdem finde ich, das der Karoq immer noch ein kompakter SUV ist.

      Das Navi im Amundsen finde ich sehr gut, ich habe zum ersten Mal ein fest eingebautes; und ich komme gut klar - es fährt dahin wohin es soll :) . Die Umgewöhnung ist gar nicht so groß

      Musiksound (bei mir immer über SD-Karte) ist m.A. nach auch ohne Canton-Soundsystem (das ich mal bei einer Probefahrt drin hatte) optimal; reicht mir völlig aus; auch bei lauter (Rock)-Musik klingt es noch klar.
      Die Höhe / Bedienung des Amundsen ist für mich gut so.

      Die "hingerotzten Linien......" empfinde ich nicht so - mir gefällt es so; ich lege aber wie gesagt weniger Wert auf die Gestaltung; In diesem Bereich ist die Hauptsache für mich, das man alles gut bedienen kann. - und auch die "gewohnten" Skoda-Elemente machen da etwas aus, da man sich nicht umgewöhnen muss.

      Sitze sind bequem und für mich hoch genug; man kann sie sich ja einstellen.

      So Kleinigkeiten, das man zB für die Waschanlage die Antenne nicht mehr abschrauben muss, gefällt mir auch gut. Auch den größeren Kofferraum (im Normalzustand) find ich gut.

      Die Farbe Empire Grau gewinnt in real gegenüber den Bildern, auch weil sie je nach Licht unterschiedlich wirkt.

      Alles in allem bin ich bis jetzt mit dem Wagen sehr zufrieden

      SKY999
    • Ich denke sogar das der 1,5 Tsi Karoq trotz 150 PS nicht mehr verbraucht als der 1,0 Tsi Karoq mit 116 PS


      Die Verbrauchsangaben 5,3 Liter Drittelmix beim Karoq 1,0 sind auch völlig realitätsfremd.
      Unter 7 Liter geht da kaum was.

      Karoq 1,0 Schaltgetriebe
      spritmonitor.de/de/uebersicht/…116&gearing=1&powerunit=2

      Karoq 1,0 DSG
      spritmonitor.de/de/uebersicht/…116&gearing=4&powerunit=2

      Ateca 1,0 Schaltgetriebe
      spritmonitor.de/de/uebersicht/…116&gearing=1&powerunit=2

      selbst der Ateca 1,4 mit 150 PS kommt an den Verbrauch vom 1,0 Tsi.
      spritmonitor.de/de/uebersicht/…150&gearing=1&powerunit=2
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.