mein Karoq.... mit Bildern

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Danke für die Info! Da ich noch keine Fotos davon gesehen habe (und auch keine Daten gewälzt habe), hätte es auch sein können, dass es nur eine durchgehende Bank ist. Ich habe mich auf die Aussage von Shadow gestützt.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • @SKY999 Jetzt haben die Yetianer den schönen Karoq Thread verpfuscht!

      Die sind alle nur Neidig....

      Nachdem mein 2010er Yeti jetzt nach immerhin 4 Reparaturfreien Monaten nun gelegentlich ausgeht, würde ich den am liebsten in die Tonne treten und auch was neues kaufen.
    • ....macht nix - ich bin da entspannt - vielleicht werden auch einige irgendwann zum Karoq wechseln - obwohl; bei all den genannten Einsparungen und fehlenden Teilen werden sie sich das überlegen....
    • BernhardJ schrieb:

      Und alle auf einem Sitz!

      Hat jemand ein Foto von der serienmäßigen Rückbank beim Karoq? Im Netz ist nur die Aufpreisvariante zu sehen.

      Grüße - Bernhard
      Die Bilder sind von der IAA 2017 -
      aber die Serienrückbank hat sich noch nicht verändert ...
      Und offenbar nur mit der Standartrückbank gibt es die gute alte Hutablage aus Presspappe und Filz ...
      Dateien
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Das ist ja auch das Problem, dass ich mit dem Karoq habe - wo ist der Fortschritt? Alles ein wenig frischer, aber wo sind die neuen Ideen?
      Digitales Cockpit gibt's noch nicht, DCC schon lieferbar? Motoren/Getriebekombi momentan total uninteressant...
    • Totto68 schrieb:

      Alles ein wenig frischer, .......
      Das ist Geschmacksache.
      Vor 2 Wochen standen Karoq, Ateca und (mein) Yeti fast nebeneinander. Alle in weiß, schön vergleichbar.
      Für mich wirkt(e) das Design des Karoq ziemlich altbacken.
      Der Ateca in FR Version wirkte wesentlich moderner und sportlicher.....ähnlich wie mein Yeti..... :love:

      Gruß Jörg
    • Totto68 schrieb:

      Digitales Cockpit gibt's noch nicht...
      Zudem finde ich persönlich die Form des Cockpits, der Mittelkonsole, der ganzen Cockpit-Tafel vorn als einen gewaltigen Rückschritt gegenüber dem Yeti. Dabei muss man das misslungene Ding dauernd innen angucken - ich finde sowas wichtiger als das Außendesign. Einziger Fortschritt im Cockpit ist die einfachere Produktion und Montage... :thumbdown:

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • danke für die vielen erfrischend unterschiedlichen Meinungen........wie bereits mehrfach gesagt - Gott sei Dank ist es Geschmackssache - allen, denen er gefällt werden ihn kaufen und die anderen eben nicht - und gut ist.

      Und was ist mit "total modern" und "fortschrittlich" und "tollen neue Ideen"; wenn das Auto subjektiv betrachtet hässlich wie die Nacht aussieht bzw. wo jemandem das Äussere völlig wurscht ist? Oder wenn man darin sitzt wie in einer engen Kiste oder die Instrumente, Displays, Knöpfe, Schalter - alles top modern sind, aber schwer/umständlich zu bedienen?

      Wer kauft denn so ein Auto? - Wenn ich hier so quer durch alle Forenbeiträge lese, scheint das Aussehen/Form außen wie innen eine gewisse Rolle zu spielen - und denen sind dann die Neuerungen aller Art nicht ganz so wichtig

      Mir gefällt er rundum sehr gut.

      SKY999
    • SKY999 schrieb:

      nein ohne, nur Parksensoren vorne und Kamera hinten
      Und???
      Hat er den Park Lenk Assistenten???
      seit Oktober 2020 Mazda CX-5 Skyactiv 194 AWD mit Wandlerautomatik; vorher 2017er Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, davor 2011er 1,2 TSI DSG
    • SKY999 schrieb:

      vielleicht werden auch einige irgendwann zum Karoq wechseln
      Das kann durchaus sein, ich hätte auch gerne einen.

      Totto68 schrieb:

      Digitales Cockpit gibt's noch nicht, DCC schon lieferbar? Motoren/Getriebekombi momentan total uninteressant...
      Am meisten uninteressant ist, dass der Karoq genauso wie Ateca und Kodiaq inzwischen 12 Monate und mehr Lieferzeit hat.
      Da braucht sich Skoda um Features keine Sorgen machen, die kommen jetzt schon nicht mehr hinterher. Digitales Cockpit kannst in CZ bestellen, DCC, Sportline und Scout sollen auch noch kommen. TSI Allrad mit Power, den starken Diesel wird es alles geben. Nur keine erträgliche Lieferzeit.
      Glück haben die, die Händler mit Kontingenten finden - der Nachlass allerdings ist eher schlecht.

      Ohne oder mit wenig Nachlass ist die Preiswürdigkeit beim Karoq meiner Meinung nach fraglich. Der Tiguan mit 22% könnte da die bessere Wahl sein, wenn man mehr Leistung und div. Gimmicks haben will inkl. überschaubarer Lieferzeit.
    • SKY999 schrieb:

      STIMMT!! ich war jetzt nochmal nachschauen - sind nur 2 + Fußstütze - aber fahren kann ich damit... vielleicht ist das 3. Pedal immer nur Attrappe? ^^

      ..oder meinst Du ich sollte den Wagen lieber zurückgeben?

      und noch eine Frage Off Topic: ist das Bild in Deinem Profil der Laster aus dem (immer noch superspannenden) Film "Duell"?

      SKY999
      ....nein, nein, auf keinen Fall !
      Dafür ist das mittlere Pedal ja megamäßig ! :thumbsup:

      Ja ist der Truck aus Spielbergs erstem Film "Duel".
      Hier die Special Version mit den nachgedrehten Szenen womit er ins Kino kam. (War im ersten Go eine TV Produktion.)


      Es gab 2 dieser Trucks. Der zweite, nicht zerstörte spielte noch eine kurze Rolle in einem anderen Film.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Quaxx schrieb:

      SKY999 schrieb:

      nein ohne, nur Parksensoren vorne und Kamera hinten
      Und???
      Hat er den Park Lenk Assistenten???
      ....nein, hat er nicht

      @Privatier

      na da bin ich aber froh - dann behalte ich meinen doch noch...... und danke für den Film-Link

      @udohans

      also wenn ich in "mobile.de" nur nach Karoq suche - natürlich ohne jegliche Filter - dann kommen da ca 2.300 Stück - das ist doch eine ganze Menge........
      und wie gesagt, wenn man mit einer 90%Wunschaussttung leben kann, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, einen eben ohne Lieferzeit zu finden.

      Mein Händler hatte ca.10% Rabatt ; ich hab noch 5% für Schwerbehinderung dazu bekommen.
      ..... und für mich ein weiteres Argument - ich habe auch schon meinen Yeti dort gekauft - in dem Autohaus passt für mich alles..... - und dann fahre ich auch gerne jeweils ca 100 km zu den Serviceterminen.

      Und 22% für Tiguan ist super, aber er sollte einem ja auch gefallen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SKY999 ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.