mein Karoq.... mit Bildern

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • mein Karoq.... mit Bildern

      Hallo zusammen,
      mal meinen 1. Thread hier einstellen
      anbei Bilder von meinem Karoq -Abholung Freitag der 13.
      ist ein 1.0 TSI DSG Style Empire Grau...sind noch Händlerbilder; Farbe ist Empire Grau metallic
      ohne Lieferzeit, so vom Hof weggekauft.......
      viele Grüße
      SKY999

      Karoq Bilder.pdf
    • Rheinschiffer schrieb:

      Was ist das dann für ein Nippel an dem vorderen Kotflügel? Oder ist das der schlechten Bildqualität geschuldet?

      K.V.
      Das ist nur die Bildquali - es sind die vorderen Abstandswarner.


      @ SKY999 skoda-suv-forum.de/forum/index…?postID=347562#post347562

      Glückwunsch zum neuen Karoq. (Das ist bei allem Neid :D ganz ernst gemeint)

      Silber ist die Farbe deiner Wahl, korrekt? Ansonsten hat unser Forum auch eine Uploadmöglichkeit - Bildergalerie. Da wird es dann mit besserer Qualität angezeigt.

      btw.
      Da du ja den kleinen Motor genommen hast, wären wir (ich nehme mal an ich spreche nicht nur für mich) ganz interessiert an deinen Fahreindrücken und dem Verbrauch. Also wir lesen und hoffentlich jetzt öfter. :rolleyes:
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|
    • Ich antworte mal auf alles in diesem Beitrag:

      danke für die Wünsche!

      Farbe ist Empire Grau... hat mir auf Bildern nie gefallen, aber in natura ist es sehr schön

      Ich habe den 1.0 TSI dreimal Probegefahren; ich war überrascht wie angenehm sich das fährt.........beim losfahren eine Gedenksekunde bzw. etwas "lahmer" Start; danach wirklich wenig Unterschied zum 1,5 TSI - finde ich.
      Annehmbare Federung; Motor leiser als gedacht; Rückfahrkamera finde ich sehr nützlich

      Mehr Details dann später wenn ich ihn habe

      Ich habe mir noch den Ladekantenschutz bei Fa Weyer bestellt - siehe Bild, kostet 99 Euro

      SKY999
      Dateien
    • Gratuliere zum Karoq.

      Der 1,0 TSi ist auch eine gute Wahl.

      Habe den 1,0TSi mit dem 1,5er TSi jeweils mit Schaltgeriebe verglichen und war sehr von der Leistung des 1,0er angetan.
      Nachteil des 1,5ers ist, dass er länger übersetzt ist und der Drehmomentvorteil deswegen geringer ausfällt als gedacht, somit ist der Unterschied meiner Meinung nach gering. Hauptvorteil des 1,5er liegt in der höheren Endgeschwindigkeit.

      Im Vergleich zum Yeti 1,2 TSi ist der 1,0er Karoq vom anfahren her gleich, entwickelt aber über etwa 1800 Umdrehungen mehr biss.
      Der 3 Zylinder ist leise, kultiviert und hat einen coolen Klang. :D
    • Hallo udohans,
      danke

      genauso empfinde ich das auch - der Unterschied ist gering; und wie gesagt, die Lautstärke / Geräusch der Motors ist in Ordnung. Motorisierung völlig ausreichend.

      ..........mal abgesehen davon, das ich ca. 50 € Versicherung pro 1/4 Jahr spare..... und KFZ Steuer - und Benzin :)

      Gruß
      SKY999
    • SKY999 schrieb:

      Ich habe mir noch den Ladekantenschutz bei Fa Weyer bestellt
      Ich habe den Ladekantenschutz in Edelstahl auch am Yeti und am Fabia dran, das ist wirklich eine gute Sache. Bei mir ist es zum Schutz, wenn die Hunde im Kofferraum sind.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rheinschiffer schrieb:

      Was ist das dann für ein Nippel an dem vorderen Kotflügel? Oder ist das der schlechten Bildqualität geschuldet?
      Hallo,
      Glückwunsch zum neuen Auto.
      Das sieht aber schon nach PLA aus. Andere Karoqs im Netz haben das nicht.
      Beim Yeti ist das jedenfalls so.
      Ist aber sehr angenehm mit PLA ein- und auch wieder auszuparken. :D

      Gruß,
      Quaxx!
      seit Oktober 2020 Mazda CX-5 Skyactiv 194 AWD mit Wandlerautomatik; vorher 2017er Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, davor 2011er 1,2 TSI DSG
    • Hi
      SKY999
      Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Ich selber hab seit 16.01.18 auch einen 1.0 er Karoq Ambiente mit DSG.
      Habe den Wechsel vom Yeti 1,2 zum Karoq nicht bereut. Die Farbe meines Autos ist schwarz.
      Wünsche Dir viel Freude mit dem Neuen und eine Unfallfreie Fahrt.

      MfG vokki
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.