Kaufberatung

    • [ FL Kaufberatung ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Kaufberatung

      Moin. Gleich zuerst. Ich, weiblich, seit über 10 Jahren den Führerschein und null Fahrpraxis.
      Möchte mir einen, erstes Auto, gebrauchen yeti holen. Er sollte ein Benziner und Automat sein.
      Berge anfahren (lebe in CH) und diese parksensoren haben.
      Jemand Lust mir etwas über den yeti zu erzählen. Ab welchem Baujahr am besten? Braucht es diesen ganzen Hightech oder reicht zb ein normales Navi auf höherer Ablage (finde die immer so tief eingebaut).
      Ist er wirklich ein renterwagen? :)
      Sind eine “junge“ Familie. Besuchen nichts für Anhänger. Und wichtig: passt da wirklich ein Velo rein?
      Das wars. Erstmal. Hoffe ich werde hier nicht gesteinigt für all die Fragen.
      :rolleyes:
    • Dann nimm einen 1.8 TSI mit 6 Gang DSG, aber nicht zu alt wegen ggf. defekter Kolbenringe. Alternativ 1.4 TSI 4x4 der hat ebenfalls das 6 Gang DSG. Vom 7 Gang DSG beim 1.2 und 1.4 Frontantrieb rate ich ab. Ich navigiere mit dem Smartphone.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Fahrräder passen rein, allerdings müssen die Rücksitze raus und bei den Rädern die Vorderräder.
      Einfach "Skoda Yeti Fahrrad" googlen, da werden genug Fotos gezeigt.
      Es gibt von Skoda einen speziellen Halter, wird hier gerade für 50 € gebraucht angeboten.

      Als Motor empfehle ich auch den 1.4 TSI mit 150 PS und 4x4, der 1.8er wurde vorher angeboten und sollte daher billiger zu haben sein.
      Mit Allradantrieb gibt es sonst keine weiteren Benziner.

      Wenn ein Werksnavi dabei ist, kannst du es nehmen, extra danach suchen würde ich nicht.
      Es ist technisch ziemlich veraltet und langsam, Kartenupdates recht teuer - so mein Stand

      Gruß
      Bernd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shadow ()

    • Kiaora schrieb:

      Ist er wirklich ein renterwagen?
      Erst einmal herzlich ,welcome, unter uns Yeti-Fahrern, oder solchen, die's werden wollen. :thumbsup:
      Nein, es ist kein Rentnerwagen, meine Töchter (unter 30), fahren den auch sehr gerne. :D
      Ein 1,4 TSI ab BJ 2015/16 dürfte in dein Beuteschema passen. Für Fahrräder würde ich einen Heckträger empfehlen, dann ist sie Anhängerkupplung natürlich Pflicht.


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Hallo Kiaroa,

      erst einmal herzlich ,welcome, hier im Skoda SUV Forum,

      schön das du dich für den Yeti interessierst. :thumbup:

      Ich will dir kein bestimmten Yeti empfehlen sondern würde dir empfehlen mal zu schauen, ob in der Nähe gebrauchte Yetis stehen.
      Dann eventuell mal verschiedene Modelle probefahren. Je kleiner der Yeti, um so günstiger sind die Unterhaltungskosten und so schlecht ist auch der kleine 1,2 TSI nicht, ich habe z.B. damit lange Zeit einen recht großen Wohnwagen problemlos gezogen (allerdings nicht über die Alpen).
      Ich würde sagen, es kommt darauf an, was du ausgeben willst bzw. was das Auto an Unterhalt (Steuer, Versicherung, Sprit) kosten darf. Bei den 1,2 und 1,4 würde ich kein Auto mit Steuerkette nehmen, sondern Zahnriemen das ist etwa ab Modell 2015 (Bj. Mitte 2014).
      Am besten du probierst welcher am besten für dich ist. Eine Vollausstattung braucht man auch nicht, ich sage immer, was nicht am Auto dran ist kann auch nicht kaputt gehen. :)
      Zum Fahrradtransport, warum willst du ein Fahrrad in den Yeti "reinquälen", es gibt doch so schöne Träger die auf die Anhängerkupplung gebaut werden, da geht der Fahrradtransport viel entspannter, viele gebrauchte Yetis haben schon eine Anhängerkupplung dran.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rheinschiffer schrieb:

      Benziner Automatik Online
      Ich würde lieber die Ausstattung nicht ganz so üppig wählen, dafür aber einen etwas neueren Yeti mit Zahnriemen sollte es auch schon für das Geld geben.

      Aber ich würde nicht für einen Autokauf aus der Schweiz nach Northeim fahren. :)

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Muss selbst gerade lachen, bei der Vorstellung ein Fahrrad in den Yeti reinzustopfen ^^
      Das hilft mir sehr, dass ich hier von euch schon sehr gute tips bekomme! Leider gibts hier keinen Händler mit wem Yeti. Gucke im Netz, die üblichen Seiten. Sollte ich einen Menschen auf der Straße mal fragen ob ich Probefahren darf :D ?!
      In den Alpen wohnen wir zwar nicht aber es geht schon gut auf und ab.
    • Kiaora schrieb:

      Sollte ich einen Menschen auf der Straße mal fragen ob ich Probefahren darf :D ?!
      Why not? genau das hat meine Nachbarin auch gemacht, seit einem Jahr hat sie jetzt auch einen Yeti, 1,4 TSI. :D
      Man darf durchaus Yeti-Fahrer ansprechen, die sind sehr freundlich. ^^
      Versuche einfach mal irgendwo in deiner Nähe eine Probefahrt zu machen, du wirst begeistert sein.


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Kiaora schrieb:

      Leider gibts hier keinen Händler
      Ich würde öfter im Internet schauen, vielleicht findet sich doch mal ein Händler in der Nähe, oft stehen Yetis auch bei Gebrauchtwagenhändlern oder Händlern anderer Marken.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Reden wir vom 1.8 TFSI 160 PS? War/Ist damit der Yeti ausgestattet? (wieder was gelernt)

      Ich habe diesen Motor in meinem Occi. Glücklicherweise hält sich der Ölverbrauch in Grenzen. Im Prinzip muss ich nur einmal zwischen den Inspektionen, welche alle 18 Monate zu absolvieren sind, ca. 1 Liter Öl nachfüllen. Aber der Benzinverbrauch ist nicht annähernd mit dem weitaus sparsameren 1.4'er zu vergleichen. Trotz normaler Fahrweise (also keine Rennen etc.) liege ich im Stadtverkehr bei ca. 8,8 Litern.

      Auf der Landstraße bei sinniger Fahrweise natürlich bei ca. 7 Litern. Also je nachdem wie das zu erwartende Fahrprofil ausschaut, würde ich selber eher zum 1.4'er raten. Man muss ja bedenken, dass der Octavia II zudem noch windschnittiger ist, als der Yeti.

      Nicht das wir uns falsch verstehen, der Motor per se ist Hammer, druckvoll in der Beschleunigung und stark in der Reserve beim Überholen. Ich mag ihn sehr, aber die Verbrauchswerte sind nicht mehr zeitgemäß (zumindest wenn man den heutigen Maßstab ansetzt...) , denke ich.
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|
    • Berliner schrieb:

      Trotz normaler Fahrweise (also keine Rennen etc.) liege ich im Stadtverkehr bei ca. 8,8 Litern.
      Benzinpreise und Verbräuche spielen für Schweizer eine eher untergeordnete Rolle ;) .
      Dort sieht man deutlich mehr BMW X6 als unsere Yetis. Von daher ist der 1.8 TSI eine gute Empfehlung :) .
      Von den kleinen Benzinern würde ich in einem bergigen Land abraten, da kommt nur Frust auf :( .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.