Umfrage - Wann wechselt ihr auf Winterreifen?

• [ Reifen ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren

Umfrage

Soll sich @berme (wieder) einen Yeti kaufen oder ist er mit einem Karoq besser bedient?

Insgesamt 56 Stimmen

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Sponsoren

• Umfrage - Wann wechselt ihr auf Winterreifen?

Wann wechselt ihr auf Winterreifen? 85
      1.  
        lasse Sommerreifen drauf (0) 0%
      2.  
        fahre Ganzjahresreifen (4) 5%
      3.  
        Januar (1) 1%
      4.  
        Dezember (2) 2%
      5.  
        November (20) 24%
      6.  
        Oktober (56) 66%
      7.  
        September (2) 2%
      So Erdwolf hat schon einen Termin zum wechseln auf Winterreifen, daher mal in die Runde gefragt.
      :moin:
      .................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

• von O (Oktober) bis O (Ostern) wenn es nach der Reifenindustrie geht.

Wie bin ich nur über 25 Jahre ohne Winterreifen durch den Winter gekommen.
      neu: Steuerkette von 2010, 2012, 2014, 3. Kupplung, 3. Ölabsch., 2. WaPu, 3. Ölwannend., Logos v. 2. u. h. 3., 2. Druckschalter, 2. Klimakondensator, 2. Außenspiegelmech., 2. Koppelst., 4. Zündsp. mit Kabeln, 2. Türkabelbaum
    • in den letzten jahren hat sich hier im hochsauerland anfang oktober bis ende april bewährt. sind also 7 monate mit winterrädern und "nur" 5 mit sommerrädern.

wird beim wagen (auch 4x4, zuschaltbar) meiner frau auch wieder passieren (ist ihr wunsch).
      selber werde ich erst ende oktober wechseln, da ich noch zwei längere fahrt vorhabe - und die will ich mit den sommerreifen tätigen (geht ins flachland).

anfang oktober hat den vorteil, dass man beim reifenhändler (oder sonstwo) noch keinen termin braucht, sondern so vorbeischneien kann. ist ende april genauso.

außerdem haben wir oft im april nochmal schnee gehabt. gehe auch davon aus, dass der erste schnee dieses jahr (damit meine ich die diesjährige wintersaison, also 10/11) bereits wieder im november fallen wird.

im flachland würde ich aber vielleicht auch eher nov - märz vorziehen...

lg
      mi-go

• Die Reifen werde ich im November wechseln. Der Oktober wird bestimmt noch golden. Aber die Reifen liegen schon parat falls doch was dazwischen kommt. Wechseln werde ich selber, da kann man sich nochmal alles ansehen. Bremsen, Achsmanschetten u. ä. Man weiß ja nie. Und vor allen Dingen es übt.

Gruß Porci
      :thumbsup: :thumbsup: Es ist total egal was für eine Auto man fährt Hauptsache es ist ein Yeti mit Kulleraugen oder in Zunkunft auch ohne :thumbsup: :thumbsup:
    • da ich noch zwei längere fahrt vorhabe - und die will ich mit den sommerreifen tätigen (geht ins flachland).

Viel Spass in Holland :thumbsup:
      neu: Steuerkette von 2010, 2012, 2014, 3. Kupplung, 3. Ölabsch., 2. WaPu, 3. Ölwannend., Logos v. 2. u. h. 3., 2. Druckschalter, 2. Klimakondensator, 2. Außenspiegelmech., 2. Koppelst., 4. Zündsp. mit Kabeln, 2. Türkabelbaum
    • Eigentlich kann man an der Abstimmung gar nicht teilnehmen.
      Ich wechsle immer dann wenn es angesagt ist - also wenn sich die Temperaturen über einen längeren Zeitraum unter 10° bis 7° einpendeln. Dann macht es [lexicon]IMHO[/lexicon] auch erst Sinn.
      Das kann, so wie im letzten Winter sogar schon Ende September sein oder aber wie 2003 erst im Dezember.
      Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
      Soren Kierkegaard

Skoda Yeti Forum Lexikon
    • wie im Wetterbericht schon erwähnt, lasse ich den Reifenwechsel Mitte Oktober machen. 1. Mache ich den Wechsel nicht mehr selbst, weil ich für den Spaß nur 13,50 € abdrücke und somit meine Puste schone. 2. Weil meine Versicherung im Falle eines Falles mich nicht anpieseln kann - denn die rechnen auch in O bis O = Oktober bis Ostern und 3. beginnt im Oktober beim Reifenhändler der große Coup mit Reifenverkauf und dann einen Termin bekommen ... Außerdem habe die Kristallkugel gefragt und die sagt zu mir: die Temperatur geht deutlich runter 8o
    • Außerdem habe die Kristallkugel gefragt und die sagt zu mir: die Temperatur geht deutlich runter

Wo hast du die denn her - meine sagt was ganz anderes :D
      Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
      Soren Kierkegaard

Skoda Yeti Forum Lexikon
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.