Winterreifen:/Fragen/Antworten/Erfahrung/Test/UMFRAGE

    • [ Reifen ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Schnee in den Bergen

      Hallo Bergbewohner,
      die Schneefallgrenze soll auf unter 700 Meter sinken ;( . Wechselt ihr wieder auf Winterreifen oder sind die M+S noch drauf ;) ?



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Kehlgraben schrieb:

      Vertrau meinem Allradantrieb!
      Soviel zum Thema ist "Allrad sinnvoll oder .... ?"
      ;sorry; , musste mal sein für alle Zweifler ;) .

      Jaja, wenn sich einmal im Jahr die permanenten Extra-100kg-Ballast und zusätzlichen Anschaffungskosten belohnt machen, müsst ihr das natürlich alle gleich groß raus posaunen...! :D :weg:


      Für mich als Straßenfahrer in Mitteldeutschland wäre 4*4 auch jetzt überflüssig. :P

      "Dass ich dich liebe, habe ich dir doch schon bei unserer Hochzeit gesagt
      und wenn sich daran etwas ändert, erfährst du's von meinem Anwalt!"
    • Kehlgraben schrieb:

      Bei mir lohnen sich die 4 x 4 insgesamt 365 Tage im Jahr und ab und zu auch an 366 Tagen.

      So isses :applaus:
      Meine Sommerpuschen sind zwar kurz vor dem Ende aber den einen Tag wird es wohl gehen - immer schön langsam :whistling:
      Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
      Soren Kierkegaard


      Skoda Yeti Forum Lexikon
    • Kehlgraben schrieb:

      Bei mir lohnen sich die 4 x 4 insgesamt 365 Tage im Jahr und ab und zu auch an 366 Tagen.

      Bei mir auch. Ich habe nämlich eine ADAC-Karte, auf die ich beim Tanken 3 % Rabatt bekomme. Dank 4 x 4 verbrauche ich auf 100 Km etwa einen halben Liter Diesel mehr. Bei 20.000 Km im Jahr bedeutet das einen Mehrverbrauch von 100 l gegenüber 2 x 4. Durch die ADAC-Karte spare ich an diesen 100 l Mehrverbrauch bei einem Durchschnittspreis von 1,40 €/l also 4,20 €, die ich ohne Allrad nicht sparen würde, da ich diesen Mehrverbrauch dann nicht hätte. Da sage dann noch einer, dass sich 4 x 4 nicht lohnt! :D
      Sorry, gehört eigentlich in einen anderen Thread. Um beim Thema zu bleiben, beim Mini meiner Frau sind die Winterreifen noch drauf, kommen jetzt aber trotz des scheinbar zu erwartenden "weißen Sommers" runter und dann auch erst im Oktober/November wieder drauf.

      Andreas
    • @floflo: Deine Antwort zeigt mir das du reichlich weibliche Gene in dir trägst.
      Frauen sagen immer wieviel sie gespart haben. Sie verschweigen nur wieviel sie dafür ausgegeben haben. :rolf:

      Irgiendwie fehlt noch ein Smiley für rofl.

      lg Uwe

      PS: und nun zurück zum eigentlichen Thema.

      --
      Ein Kasten Bier ist was für zwei, wenn einer nicht trinkt. :drink:


    • @floflo: Deine Antwort zeigt mir das du reichlich weibliche Gene in dir trägst.
      Frauen sagen immer wieviel sie gespart haben. Sie verschweigen nur wieviel sie dafür ausgegeben haben. :rolf:

      Irgiendwie fehlt noch ein Smiley für rofl.

      ....und nicht zu vergessen der Smiley für ROLF (sic), der sollte ja eigentlich in keinem Forum fehlen! :thumbsup:

      "Dass ich dich liebe, habe ich dir doch schon bei unserer Hochzeit gesagt
      und wenn sich daran etwas ändert, erfährst du's von meinem Anwalt!"
    • Aktuell ist hier die Schneefallgrenze auf etwa 800-1000m und laut Wetterbericht bis morgen bis runter auf 500-600m, mal schauen da ich zu Fuss zur Arbeit gehe wechsle ich jetzt nicht extra wieder auf Winterreifen.
      Aktuelle Aussentemperatur hier ist um die 3°C am Nachmittag war noch zeitweise sonnig hier und deutlich wärmer.

      Nur bei wirklichem Schnee auf der Strasse würde ich mit Sommerreifen auf keinen Fall auf meinen Allrad vertrauen, Bergauf hilft der Allrad in solchen Situationen schon, aber runter ist man kein bisschen besser dran als ohne Allrad, Bremsweg ist nicht kürzer und Schleudergefahr ist genauso wie ohne Allrad.

      Allrad ist sicher gut, aber bei Schnee sind Winterreifen genauso notwendig.

      Gruss Bergler der oft genug im Schnee rauf und runtergefahren ist
      Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
      Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
      Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.