Winterreifen:/Fragen/Antworten/Erfahrung/Test/UMFRAGE

    • [ Reifen ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Bergler schrieb:

      Aktuell ist hier die Schneefallgrenze auf etwa 800-1000m und laut Wetterbericht bis morgen bis runter auf 500-600m, mal schauen da ich zu Fuss zur Arbeit gehe wechsle ich jetzt nicht extra wieder auf Winterreifen.
      Aktuelle Aussentemperatur hier ist um die 3°C am Nachmittag war noch zeitweise sonnig hier und deutlich wärmer.

      Nur bei wirklichem Schnee auf der Strasse würde ich mit Sommerreifen auf keinen Fall auf meinen Allrad vertrauen, Bergauf hilft der Allrad in solchen Situationen schon, aber runter ist man kein bisschen besser dran als ohne Allrad, Bremsweg ist nicht kürzer und Schleudergefahr ist genauso wie ohne Allrad.

      Reicht ja dann wenn Du wieder auf Winterschuhe wechselst. :D
      Deiner Meinung zum Allrad kann ich nur zustimmen. Ist schön so viel Traktion zu haben, nur beim Bremsen ist man dann genau so der Looser mit Sommerreifen.
      Gruß Ralf

      Wer immer mit der Herde zieht sieht nur Ärsche.
    • Dann bleibt der Dicke im Stall und muss warten bis der Spuk :frz: vorbei ist.
      Wobei jetzt werde ich noch mal Wetterbericht schauen. Nicht das der Dicke draußen steht und meine ganzen Blumenkübel heute noch in die Garage müssen :motz: .

      Gruß
      Rainer

      Nachtrag:
      Entwarnung, es werden kapitale 5 Grad. Sind dann 2 Grad mehr als letzte Nacht. Also alles im grünen Bereich :thumbup: .
      Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt ;) .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rainer ()

    • Also ich habe meine Winterräder noch drauf :D

      Das liegt aber daran, da es nächste Woche Richtung Island geht.

      Bin mal auf die Erfahrungen mit dem Yeti im gemäßigten Hochland gespannt :thumbup:

      Gruß MCW
    • Komme grad aus dem nördlichen Dänemark (Skagen) zurück, schönes Wetter, sonnig, 19°C (über Pfingsten waren es bis 24°C) ... und dann sowas hier, 8° und Regen - was geht hier ab? Der Mai ist doch sonst warm und sonnig!
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • Winterreifen

      Hallo Zusammen,

      benötige mal Euren Rat. Habe 2 Reifenmarken in die engere Wahl genommen, Semperit Speed Grip 2 + den Bridgestone Blizzhaak LM 32 (s) in der Größe 225/50R17 94H. Nun meine Frage, hat jemand einer dieser beiden Marken auf seinem Yeti montiert und könnte mir vielleicht bei der Entscheidung behilflich sein?

      Grüße

      Gege
    • gege1956 schrieb:

      Semperit Speed Grip 2


      Ich habe die in 205-Größe montiert und bin sehr zufrieden. Sehen zwar mickrig aus (ist hier auch schon ausgiebig diskutiert worden und der Größe geschuldet) aber das Fahrverhalten ist imho für unsere Bedürfnisse ziemlich perfekt.
      Ich würde sie wieder nehmen.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • Ich fahre auch den Semperit Winterreifen und kann nichts Negatives sagen. Semperit ist eine Conti-Tochter und baut solide Qualität zu günstigeren Preisen. Das ist ähnlich wie mit VW und Skoda. In Testberichten hat der Semperit Winterreifen meist gut abgeschnitten. Ich selbst fahre ihn in de Größe 215/60-16, würde ihn in Zukunft aber eher in der Größe 225/50-17 nehmen, weil die besser zu meinem Fahrprofil passt und optisch auch besser auf dem Yeti aussieht.

      Andreas
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.