Umfrage - Wann wechselt ihr auf Winterreifen?

• [ Reifen ]

Sponsoren

Umfrage

Soll sich @berme (wieder) einen Yeti kaufen oder ist er mit einem Karoq besser bedient?

Insgesamt 56 Stimmen

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Sponsoren

• Wenn der erste Frost sich ankündigt und der Wetterbericht mir sagt es kommt der Winter.
      Ich lasse beim KFZ Betrieb für 17,50€ Inc. Sichtkontrolle und Drehmoment umziehen.
      Nach 50km noch mal hin zum kostenlosen nachziehen.
    • Je nach Wetterlage entscheide ich das ganz kurzfristig. Räder, Wagenheber und Schlagschrauber liegen immer bereit.
      Zeitgleich werden dann auch die Bremsen und Achsmanschetten usw überprüft und der Bereich mit dem Hochdruckreiniger bearbeitet. Kommt man ja sonst schlecht dran. Die Felgen werden vor der Einlagerung auch wieder auf Hochglanz gebracht.
      Veti Adventure
    • @old man

Ich bin seit über 30 Jahren Kraftfahrzeugmeister plus Lehr- und Gesellenzeit. Icb halte mich seit dem an die Hersteller Vorgaben und es ist mir völlig egal was der Reifenhandel dazu sagt!

Das sind übrigens die, die zahlreiche Fahrwerke zerstört haben, weil sie der Meinung waren, wir können den Wagen mal eben an den Querlenker bei Downsizingfahrwerken hoch heben.

Daher bedarf es eben keiner Diskussion.

Es zählen nur Herstellervorgaben des Fahrzeugherstellers.
      "Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht" Kurt Tucholsky
    • Zitat Reparaturleitfaden Audi für alle Modelle von 1991 bis aktuell

An dem Gewinde der Radschrauben ist die Paste Optimol G 052 190 A2 aufzutragen!

amazon.de/Audi-Montagepaste-Sc…l-G052109A2/dp/B073R2ZJCR

Der Repleitfaden zu Skoda Fahrzeugen schreibt lediglich eine Konservierung der Zentrierkalotte mit dem Wachs D322000A2 vor.

Daher kann man nur dabei bleiben, gültig ist das was der Hersteller vorschreibt!
      "Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht" Kurt Tucholsky
    • Yeti Oudoor jetzt auch die W`Reifen

heute abend habe ich auch beim YETI Outdoor die W`Räder montiert, diese hab ich ja hier vom User Chumung gekauft
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 172316km drauf
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrina-Rot EZ 03.08.16 29.600km
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.