Winterreifen:/Fragen/Antworten/Erfahrung/Test/UMFRAGE

    • [ Reifen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • @ winni
      und nach so kurzer Zeit willst Du beurteilen können, dass die neuen GJR sooo viel besser sind als die Sommer-Pirellis?

      So eine Einschätzung würde ich nur treffen, wenn ich die neuen Reifen eben so lange gefahrene habe, wie die alten.
      Es kann durchaus ein Zeichen von Intelligenz sein, einige Sachen nicht zu wissen. (Elsbeth Stern)
    • winni schrieb:

      Ein ganz anderes Fahrgefühl als zu meinen Pirelli Reifen

      blacky-eti schrieb:

      und nach so kurzer Zeit willst Du beurteilen können, dass die neuen GJR sooo viel besser sind als die Sommer-Pirellis?
      Zur Beurteilung eines besseres Fahrgefühls braucht man wohl nur einige wenige Kilometer.
      Ob die Neuen sich auch über einen längeren Zeitraum als insgesamt besser oder nicht herausstellen ist m.A.n. eine ganz andere Sache.
      Die Erfahrung hab ich z.B. auch beim Elch mit Yokohama gegenüber Michelin gemacht. Mit dem Japaner fuhr er sich auf meinen kurvigen Stammstrecken deutlich angenehmer, leider nur für eine vergleichsweise kurze Zeit dann war er glatt.
    • Am Samstag, 26.10. hab ich dem Yeti wieder seine Winterschuh aufgesteckt.

      Zu früh?... ne, gestern haben wir noch ne schöne Herbstrunde mit'm Cabrio gedreht...
      Und für den eher unwahrscheinlichen Fall, dass der Winter ganz ausfällt:
      Heute morgen das neue Moped zugelassen... 8)

      IMG_0002_kl[1].jpg 20191023_210158.jpg
    • [OT]
      1,8er ABS mit 265.ooo km...
      absolut zuverlässig... kein Ölverbrauch...
      kaum nennenswerten Reparaturen...
      gut, Fahrwerk und Bremsen hab ich mal kpl. überholt...
      nur bei der letzten HU im Juli hat der Prüfer gemerkt,
      dass die Airbagleuchte gar nicht geht... dann hab
      ich ihm halt doch noch ne neue Wickelfeder spendiert... :D
      [\OT]
    • Margiani schrieb:

      winni schrieb:

      Ein ganz anderes Fahrgefühl als zu meinen Pirelli Reifen

      blacky-eti schrieb:

      und nach so kurzer Zeit willst Du beurteilen können, dass die neuen GJR sooo viel besser sind als die Sommer-Pirellis?
      Zur Beurteilung eines besseres Fahrgefühls braucht man wohl nur einige wenige Kilometer.
      Ob die Neuen sich auch über einen längeren Zeitraum als insgesamt besser oder nicht herausstellen ist m.A.n. eine ganz andere Sache.
      Die Erfahrung hab ich z.B. auch beim Elch mit Yokohama gegenüber Michelin gemacht. Mit dem Japaner fuhr er sich auf meinen kurvigen Stammstrecken deutlich angenehmer, leider nur für eine vergleichsweise kurze Zeit dann war er glatt.
      Bei Billigreifen mag das wohl sein, dass man Unterschiede schnell bemerkt. Bei Markenqualität bezweifle ich, dass Ottonormalverbraucher, wenn überhaupt, dann nach einigen Kilometern sich eine derartege Beurteilung abgeben kann. Bedenkt doch einmal die knappen Unterschiede, die in Reifentests abgebildet werden, die ein normaler Automobilist niebemerken würde.
      Die beschriebene Beurteilung kann nie und nimmer objektiv sein - reine Gefühlssache, die, vlt dem Glücksgefühl geschuldet ist eine gute (?) Entscheidung getroffen zu haben.
      Es kann durchaus ein Zeichen von Intelligenz sein, einige Sachen nicht zu wissen. (Elsbeth Stern)
    • Früher, als ich noch Winterreifen fuhr, habe ich immer sehr spät (Ende November) auf diese Reifen gewechselt und dann auch wieder recht früh (Mitte März) zurück auf die Sommerreifen. Jetzt mit den Ganzjahresreifen führe ich die beiden Wechsel jeweils ca. einen Monat früher bzw. im Frühjahr später durch.

      Andreas
    • Eigentlich wollte ich das aussitzen, doch die porösen Sommerreifen von Michelin und der immer noch nicht reparierte Unfallsuperb, zwängen mich dazu die WR heute bei Minus drei Grad zu montieren.

      Nach 20 Minuten war alles Erledigt, der neue 67 dbA Kompressor ist sehr angenehm. Mal sehen wie lange die Cbinaraubkopie hält.
    • SQ5 schrieb:

      .... zwängen mich dazu die WR heute bei Minus drei Grad zu montieren.
      .... um diese Temperaturen zu vermeiden, habe ich eben in der Nachmittagssonne schnell beiden Autos die Winterschuhe angezogen. :thumbup:
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • Wollte eigentlich Freitag, aber mich hat auch das schöne Wetter in den Carport (westlage) gelockt, und nun sind sie dran, die Goodyear GJR auf den Dezenten Felgen.
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.