Winterreifen:/Fragen/Antworten/Erfahrung/Test/UMFRAGE

    • [ Reifen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Die Reifen werde ich im November wechseln. Der Oktober wird bestimmt noch golden. Aber die Reifen liegen schon parat falls doch was dazwischen kommt. Wechseln werde ich selber, da kann man sich nochmal alles ansehen. Bremsen, Achsmanschetten u. ä. Man weiß ja nie. Und vor allen Dingen es übt.

      Gruß Porci
      :thumbsup: :thumbsup: Es ist total egal was für eine Auto man fährt Hauptsache es ist ein Yeti mit Kulleraugen oder in Zunkunft auch ohne :thumbsup: :thumbsup:
    • Eigentlich kann man an der Abstimmung gar nicht teilnehmen.
      Ich wechsle immer dann wenn es angesagt ist - also wenn sich die Temperaturen über einen längeren Zeitraum unter 10° bis 7° einpendeln. Dann macht es [lexicon]IMHO[/lexicon] auch erst Sinn.
      Das kann, so wie im letzten Winter sogar schon Ende September sein oder aber wie 2003 erst im Dezember.
      Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
      Soren Kierkegaard


      Skoda Yeti Forum Lexikon
    • wie im Wetterbericht schon erwähnt, lasse ich den Reifenwechsel Mitte Oktober machen. 1. Mache ich den Wechsel nicht mehr selbst, weil ich für den Spaß nur 13,50 € abdrücke und somit meine Puste schone. 2. Weil meine Versicherung im Falle eines Falles mich nicht anpieseln kann - denn die rechnen auch in O bis O = Oktober bis Ostern und 3. beginnt im Oktober beim Reifenhändler der große Coup mit Reifenverkauf und dann einen Termin bekommen ... Außerdem habe die Kristallkugel gefragt und die sagt zu mir: die Temperatur geht deutlich runter 8o
    • Außerdem habe die Kristallkugel gefragt und die sagt zu mir: die Temperatur geht deutlich runter

      Wo hast du die denn her - meine sagt was ganz anderes :D
      Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
      Soren Kierkegaard


      Skoda Yeti Forum Lexikon
    • Jungs macht mich nicht schwach!!!

      Ihr denkt mitte September schon über Winterräder nach!?
      Kauf OK. Aber bitte noch laaaaaaaaaange nicht aufziehen lassen.

      Es gibt doch da so ne Regel von O bis O.
      Naja das ist bei mir nicht ganz so.
      Erst wenn sich die Temperaturen so um die 3 Grad Tagsüber eingepegelt haben denke ich daran vll. in den nächsten Tagen mal die anderen Räder zu montieren.
      Aber normal so gegen Anfang November kann man ernsthaft daran denken dies auch wirklich zu tun.
      Gruß Micha

      euer Skoda-SUV-Forum.de Administrator

      Fahrste queer, siehste mehr ... :D :whistling: :saint:
    • Den Wechsel mache ich selbst, kann deshalb schnell reagieren
      Dieser Meinung war ich vor Jahren auch mal. Aber dann - Wintereinbruch und - 10°C.
      Mir blieb nichts anderes übrig als Reifenwechsel im Schnee - bibber :thumbdown:
      Passiert mir eigentlich nicht mehr - wenn ich mir ein Auto mit über 25000 EURO leiste, dann scheiterts auch nicht am rechtzeitigen Räderwechsel in der Werkstatt.
      Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
      Soren Kierkegaard


      Skoda Yeti Forum Lexikon
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.