Winterreifen:/Fragen/Antworten/Erfahrung/Test/UMFRAGE

    • [ Reifen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hallo,

      hatte mir im Herbst neue Winterreifen gegönnt, naja, hätte man für diesen Winter auch weglassen können. :D
      Jedenfalls hatte ich mir einen Satz neue Michelin Alpin 6 215/60 R16 99H gekauft.
      Bin damit im Großen und Ganzen zufrieden.
      Eine kleine Macke haben sie allerdings. In engen Stadtkurven oder beim abbliegen hört und "merkt" man das sie auf den äußeren Blöcken rollen.
      Ist jetzt nicht der Rede wert, hatte ich aber auch all die Jahre die ich fahre noch nicht "erlebt".
      Ansonsten sind sie leise. Wintertauglichtests musste diesen Winter leider ausfallen.
      ________________________
      Tschau
      FoodFreezer
    • FoodFreezer schrieb:

      Eine kleine Macke haben sie allerdings. In engen Stadtkurven oder beim abbliegen hört und "merkt" man das sie auf den äußeren Blöcken rollen.
      Versuch mal den Luftdruck etwas zu erhöhen. Dann könnte das Phänomen verschwinden. Winterreifen soll man ja ohnehin mit etwas höherem Luftdruck fahren.

      FoodFreezer schrieb:

      Wintertauglichtests musste diesen Winter leider ausfallen.
      Seit ich den Yeti habe, hatte ich noch nie wirkliche Wintertauglichkeitstests erlebt, was mich dann ja auch dazu bewogen hat, im Winter Ganzjahresreifen anstatt Winterreifen zu fahren. Die kann man dann auch etwas länger fahren, wenn es im Frühjahr die ersten warmen Tage gibt.

      Andreas
    • Winterreifen denken

      Es wird Zeit an die Neuen Winterreifen zu denken ,diese Jahr bin ich komplett mit den Dunlop Winterreifen durchgefahren die ich von einem YETI-Fahrer hier im Forum gebraucht gekauft habe, doch nun müßen Neue her.

      Auf meinem Kulleraugen YETI sind 215/60R16 99H von NEXEN Winguard Sow drauf die haben das Michelin Profil, diese hatte ich vorher.

      Ob es jetzt auch Nexen oder Michelin werden weiß ich noch nicht, ander sind jedoch nicht ausgeschlossen, fahre ca 15.000km mit den Winterädern


      Eigentlich fahre ich lieber mit den Winterrädern 60R16 die fahren sich weicher
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Keine Ganzjahres Reifen

      Zu Berme
      Wenn du das ganze Jahr mit Winterreifen durchfährst , kannst du auch Ganzjahresreifen nehmen .Die haben überwiegend einen kürzeren Bremsweg . Gibt es auch in 215/60 R16.

      Habe die Winterreifen nur runterfahren wollen, damit vor dem Winter Neue montiert werden können.
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Gesucht und gefunden

      3 Michelin, was sonst wenn man von Michelin die Anzege öffnet
      MICHELIN
      Alpin 6
      215/60 R16 99H XL

      MICHELIN
      Alpin 5
      215/60 R16 99V XL


      MICHELIN
      CrossClimate+
      215/60 R16 99V XL


      michelin.de/auto/browse-tyres/…0/215---60%20R16%2095%20H
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Hallo,

      Alpin 5 und Alpin 6 kann man nicht vergleichen. Alpin 6 hat ein anderes neues Profil. Und macht bitte nicht den Fehler den Testbericht eines Alpin 5 einer Größe im Kopf auf eine andere Größe mit Alpin 6 gleichzusetzen. Oder umgekehrt. Im Reifentest sollte schon die Zielgröße +/- stimmen und das Reifenmodell selbst.
      ________________________
      Tschau
      FoodFreezer
    • Hankook I Cept Evo2 W320

      Diesen Reifen soll ich nehmen sagt meine Werkstätte

      Hankook Winter I Cept Evo2 W320--215/60 R16




      reifen.check24.de/pkw-winterre…6z9OH_4IrplwaAqTjEALw_wcB
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Herne schrieb:

      Nur Michelin gut
      Na ja, ging so auf meinem BMW, aber immer noch um Klassen besser als Conti .
      Besser gefallen haben mir die Goodyear Ultragrip Winterreifen, guter Grip, akzeptable Laufleistung und geschmeidiges Abrollverhalten :) . Fahrzeuge waren BMW Touring und Renault Twingo .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.