Winterreifen:/Fragen/Antworten/Erfahrung/Test/UMFRAGE

    • [ Reifen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Winterreifentest 225/55R17

      aktuell in der Autobild Allrad 11/20
      Größe 225/55R17


      Nicht ganz die Größe für den Yeti, denke jedoch wenn die Flanke auf 50 reduziert wird, dürften die Ergebnisse auch passen.

      Und manche fahren auch lieber Winterreifen als GJR

      Hier mal die ersten 4 als „Vorbildliche Empfehlung“ vom Magazin

      1. Goodyear UltraGrip Performance (Testsieger)

      2. BRIDGESTONE Blizzak LM005

      3. MICHELIN Alpin 6

      4. VREDESTEIN Wintrac Pro




      wegen Copyright leider nicht mehr Input, sonst hätte ich alles rein gestellt.
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • Hankook Winter I Cept Evo2 W320--215/60 R16

      Seit heute sind die Hankook Winter I Cept Evo2 W320--215/60 R16 montiert.

      Ein Rad hat mit Montage -Wuchten 105,00Euro gekostet
      Dateien
      • IMG_0228.JPG

        (109,65 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Nein die sind nicht Laufrichtung gebunden, was beim YETI für das Durchwechseln von Vorteil sein kann :thumbsup:
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Rheinschiffer schrieb:

      Wie jetzt, soll der eine Reifen die Schrägen innen und auf der anderen Seite außen haben ?
      Der Reifen hat eine vorgeschriebene Außen- und Innenseite. Das bedeutet aber nicht, dass er auch laufrichtungsgebunden ist. Wenn ich den Reifen von vorne links nach hinten rechts wechsele, ändere ich seine Laufrichtung. Die jeweilige Außenseite bleibt jedoch gleich.

      Andreas
    • Die schmalen Winterschlappen sind drauf, es gab neue Sohlen (Semperit Speed Grip 3). Jetzt müssen nur noch die Sommerräder gereinigt und verpackt werden. Das Wetter am Wochenende sieht ja gut aus, dem sollte also nichts im Wege stehen.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • Welche Winterreifengröße darf ich fahren?

      Hallo zusammen,

      ich habe eigentlich eine sehr einfache Frage, die mich aber trotzdem vor Probleme stellt: Ich habe vor kurzem einen 2015er Yeti 1.2 TSI gekauft. Auf dem Fahrzeug sind 215/60 R16 Sommerreifen auf der Forest 7,0J x 16" Felge montiert. Ich würde die Reifen jetzt gerne gegen Allwetterreifen auf der gleichen Felge austauschen. Leider ist es nicht so einfach rauszufinden, welche Größe ich fahren darf, wie ich dachte. Im Serienbereifungs-Dokument von Skoda ist für meine Felge ausschließlich 215/60 R16 und 205/55 R16 mit M+S Zusatz angegeben. Ist 205/55 R16 damit dann auch gleichzeitig die einzige Größe, die ich mit Allwetterreifen fahren darf? Das ist laut Reifenrechner eine Abweichung von 5% zur jetzigen Größe und kommt mir dadurch komisch vor. Kann mir da jemand helfen?
      Dateien
    • Nach fast 10 Jahren und über 200.000 km mit dem Yeti würde ich dir empfehlen, bei den 215/60-16 Reifen zu bleiben. Die haben einen guten Fahrkomfort und sind eigentlich auch die Standardbereifung für den Yeti.
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Also heißt das, 215/60 R16 darf ich auch mit M+S fahren, auch wenn es in der "Serienbereifung" nicht aufgeführt ist? Ich steig nicht richtig durch, was man "darf" (ohne Eintragung etc.) und was nicht (obwohl es passen würde).
    • Ich habe auf meinem ersten Yeti (1,2 TSI) von 2009 bis 2014, Sommerreifen in der Größe 215/60-16 und Winterreifen 205/55-16 gefahren. Danach auf einem Yeti 2,0 TDI 4x4 (2014 bis 2019) 225/50-17 Sommerreifen und 215/60-16 Winterreifen. Die 215/60-16 haben mir auf dem Yeti sehr gut gefallen, die darfst du natürlich auch als Ganzjahresreifen fahren.

      Der einzige Yeti der nur die 205/55-16 fahren darf ist das Modell Greenline (1,6 TDI)
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.