Ich kenne Kraftstoffdiebe - aber -spender?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ich kenne Kraftstoffdiebe - aber -spender?

      Moin, zusammen,

      ich habe meinen Yeti zuletzt am 10.04. vollgetankt und den Bordcomputer Speicher 2 zurückgesetzt. Seitdem habe ich ca. 230 km abgespult. Heute morgen zeigt mir der Yeti einen vollen Tank im Analog-Instrument und 820 km Restreichweite im Display an.

      Ich glaube nicht an eine anonyme Dieselspende - ist das ein wahrscheinliches Fehlerbild? Irgendein Kontakt am/im Tank, Meßfühler, sonstwas ... defekt?

      Der Motor schnurrt, mit fiel das erst auf als ich schon ein paar Kilometer gefahren war und meine erste Befürchtung war, ein Scherzkeks könnte mir $IRGENDWAS in den Tank gekippt haben ...

      Gruß
      Patrick
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
    • pmhausen schrieb:

      Irgendein Kontakt am/im Tank, Meßfühler, sonstwas ... defekt?
      Das wäre möglich, allerdings hatte ich auch schon mehrfach eine Restreichweite von 1050 km unmittelbar nach dem Tanken.
      Ich würde die analoge Tanknadel weiter beobachten, wahrscheinlich macht die irgendwann mal einen Satz. ;)
      So 'ne Tankanzeige ist halt kein Messinstrument. :rolleyes:


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Die Tankanzeige war vorgestern schon ca. 20% "runter". Sie steht seit dem Anlassen heute morgen stramm auf "voll". Ohne dass ich getankt hätte - war wohl nicht eindeutig genug beschrieben.

      Gruß
      Patrick
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
    • Herne schrieb:

      Da hat dir einer seinen Harnstoff in den Tank gefüllt
      Was heißt hier einer? Patrick hat mit seinen Kumpels schon mal für den Vatertag geübt und eine Sauftour gemacht. Und da die vielen Bierchen ja irgendwo hin bzw. wieder rausmüssen, hat er seinen Yeti angeboten. Dumm nur, das er sich am nächsten Tag an nichts mehr erinnern konnte. :D

      Andreas
    • @BernhardJ: Ja-aaa ... tat er ...

      Was weißt Du, was ich nicht weiß? ;) Ich mein, im Stand auf der schrägen Garagenabfahrt kann ich mir denken, was da passieren kann, aber dann bin ich ja 20 Minuten gefahren und die Nadel hing stramm auf voll.

      Der Werkstattmeister vom Freundlichen meinte, wenn's nicht von allein verschwindet, mal die Batterie abklemmen. Wenn's dann immer noch so ist, Werkstattermin.

      Gruß
      Patrick
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
    • Beim Allrad ist der Tank zweiteilig und der Füllstandsensor (soweit ich mich erinnern kann) nur in einer Hälfte. Wenn die erste Hälfte leer geht (so etwa bei der Hälfte des Gesamtvolumens), wird von der vollen in die erste leere gepumpt und dabei irgendwie elektronisch mit ausgewertet für die Füllstandsanzeige. Man kann deshalb beim etwa halben Tank beobachten, wie auch dort die Anzeige ungewöhnlich lange stocken bleibt.
      Es kann passieren, dass beim schrägen Abstellen des Fahrzeugs der Treibstoff zwischen den beiden Tankhälften von selbst durchsickert (ohne dass die Pumpe im Spiel war), und das beeinflusst und verfälscht dann die Anzeige.

      Lass' die Batterie drann, die Anzeige sollte bei der nächsten Betankung wieder fehlerfrei funktionieren.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Rüttelparcours

      Gönne Deinem Yeti doch mal einen kurzen Ausflug in etwas unbefestigtes Gelände, damit es die Kiste so richtig durchrüttelt. Vielleicht löst sich der Geber/Schwimmer dann von selbst.
      Mit Offroad-Rumpel-Gruss
      Dani
      Please don't feed the YETI!
    • Die Tankanzeige ist auch stark abhängig von Fahrverhalten, momentan Verbrauch, langzeit Verbrauch, Geschwindigkeit usw. Die Tankanzeige ist ein elektronisch erzeugtes Signal, welches NICHT den tatsächlichen Tankinhalt angibt (wie früher bei älteren Autos).
      Auch sind die Teilstriche nicht einem bestimmten Volumen zuzuordnen, je voller, um so schneller geht die Tankanzeige zurück.

      Kurze Anekdote dazu:
      Wir haben einen Allrad T6 auf Arbeit. Vollgetankt (müsste ein 70 oder 80L-Tank sein) und dann ab in den Schlamm, nach 80km zeigte er noch eine Restreichweite von 330km an und die Nadel ging fast auf "halb voll". Nach mehreren Tagen normalen fahren füllte sich die Nadel wieder gen "voll" und die Restreichweite stieg.
    • Da wünsche ich Dir viel Spaß mit.
      Mein verflossener Yeti hat schon im jugendlichen Alter von 2 Monaten mit dem Schei* angefangen und die Werkstatt konnte es ihm in gut 1,5 Jahren nicht abgewöhnen. Tankgeber gereinigt und getauscht, Softwareupdates, Tausch des gesamten Anzeigeblocks, nix hat geholfen.

      Da die Kiste noch andere elektrische Macken hatte (PDC, Rückfahrkamera, Radio, ...), habe ich sie Ende letzten Jahres meinem nicht mehr so freundlichen Händler wieder auf den Hof gestellt und mein Geld zurückverlangt (und bekommen).

      Gruß
      Michael
      Nach fest kommt ab!
    • Hat sich wieder eingependelt und da ich ihn definitiv in Hanglage abgestellt hatte, gehe ich davon aus, dass das die Ursache war.

      Grüße
      Patrick
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.