Gartenwelt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • blacky-eti schrieb:

      kann ich mir nicht vorstellen, dass das ständige Mulchen des Rasenschnitts auf Dauer für den Rasen gut sein kann.
      Aber ja doch.

      Der Rasen wächst besser, du darfst öfter mähen (und mulchen) und vertikutieren, wenn das nix is. :D
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • yyeettii schrieb:

      als erstes interessiert mich, gibt es hier Foristen mit Erfahrungen zum Thema Mähroboter?
      Ich habe zwar keinen Rasenroboter, aber so weit ich weiß, ist in der aktuellen Ausgabe von TEST der Stiftung Warentest ein Test über Rasenroboter. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

      Privatier schrieb:

      ....was "Gartenwelt" eigentlich ist:
      Im Yeti-Forum war mehrere Jahre lang das Mitglied "Gartenfrau" aktiv, wobei man sich natürlich jetzt genauso fragen könnte, was eine Gartenfrau ist. ;) Wie dem auch sei, leider hat unsere Gartenfrau, deren Hobby die Gartenarbeit war, hier lange nichts mehr gepostet. Vielleicht liest sie ja noch mit und meldet sich wieder. Der Thread wäre jedenfalls wie geschaffen für sie und sie könnte sicherlich auch nützliche Infos hierzu beitragen. Also liebe Gartenfrau, melde dich doch bitte mal wieder!

      Andreas
    • blacky-eti schrieb:

      Denke, wer 'nen Garten, egal in welcher Form hat, empfindet das als seine Gartenwelt.
      So sehe ich das auch! :thumbsup:
      Garten - das ist eher das Thema meiner Frau, da hat sie immer wieder neue Ideen! :rolleyes:
      Unser Grundstück hat nur 520 Quadratmeter, da ist die Rasenfläche eher übersichtlich. Nachdem meine Beste es 2 mal geschafft hatte, das Verlängerungskabel für den E-Mäher zu schreddern, musste ein Benziner her!
      Da das "Anreißen" nach einer Schulter-OP schwierig ist, ist es vor zwei Jahren ein Sabo mit E-Starter geworden.
      Richtig "cool", das Gerät, hin und wieder "darf" ich dann auch mal mähen. :D
      Ansonsten haben wir viele Büsche und Bäume auf dem Grundstück, unsere "Wohlfühloase" :thumbsup:
      Ein Mähroboter kommt für uns nicht in Frage, ich kann mir vorstellen, wie unsere beiden
      2 Fellnasen im Urlaub.jpg
      auf den reagieren würden! ^^



      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Käfer62 schrieb:

      Ein Mähroboter kommt für uns nicht in Frage, ich kann mir vorstellen, wie unsere beiden

      auf den reagieren würden!
      Unser Labrador bleibt da ganz entspannt liegen, nur wenn der Robby ihm zu nahe kommt geht er lieber ein Stück weiter.
      Ich hatte aber auch bedenken da unser Labby liebend gern den Benziener angebellt hat.

      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • Käfer62 schrieb:

      Nachdem meine Beste es 2 mal geschafft hatte, das Verlängerungskabel für den E-Mäher zu schreddern....
      Das kommt mir sehr bekannt vor, ich hatte mal eine teure 50 Meter Kabeltrommel, die Beste wollte irgendwann mal selbst mähen....fortan hatte ich eine 30 Meter Kabeltrommel und knapp 20 Meter Verlängerungskabel.... X(

      Unser Grün hat ähnliche Dimensionen - Rasen kann man dazu nicht sagen, das Gras sieht nur Mäher und Regenwasser, keinen Vertikutierer, ich laufe sehr gerne auf Moos :D - und wird von einem uralten gebraucht gekauften Wolf Picco Akkumäher "gepflegt", dem habe ich schon 2x neue Akkus aus der Bucht geangelt, der ist nicht kaputt zu kriegen, obwohl unser Hund gerne mal Knochen und kleinere Baumstämme im Gras versteckt....
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • minoschdog schrieb:

      uralten gebraucht gekauften Wolf...
      Stimmt, die "alten Wölfe" sind nicht kaputt zu kriegen! :thumbup:
      Mein alter Herr hat noch uralte Wolf Benziner - Rasenmäher und Vertikultierer! :thumbsup:
      Unser Rasen wird gepflegt und gehegt! :D
      Selbst die Saat war damals "vom Profi" :whistling:


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • minoschdog schrieb:

      obwohl unser Hund gerne mal Knochen und kleinere Baumstämme im Gras versteckt..
      Da muß ich bei unseren auch immer aufpassen, er schreddert ganze Büsche. Inzwischen gibt es nicht mehr viele..
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • Käfer62 schrieb:

      Gib ihm doch mal regelmäßig richtiges Futter!
      :D Das ich da nicht drauf gekommen bin
      Da fällt mir ein, den Briefträger habe ich auch schon länger nicht gesehen..
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • minoschdog schrieb:

      Das kommt mir sehr bekannt vor,
      Mir auch :( Als wir noch im äußersten Nordwesten eines Süddeutschen "Freistaats" ein an drei Seiten von Wiese umgebenes Reiheneckhaus bewohnten schafften wir uns auch einen Elektromäher an.
      Bei der Einweisung der Besten in die korrekte Nutzung des Geräts unter besonderer Beachtung der Kabelführung ging das Ding plötzlich aus. Nanu, nanu :?: Was ist denn jetzt :?:
      War ich doch tatsächlich übers Kabel gefahren.
      Der Versuch, es als Demonstration der Folgen zu verkaufen nahm sie aber nicht ab.
      Noch heute muß ich mir die alte Geschichte anhören, wenn die Benutzung von irgendetwas Neuem zu erklären ist :rolleyes:
    • minoschdog schrieb:

      Unser Grün hat ähnliche Dimensionen - Rasen kann man dazu nicht sagen, das Gras sieht nur Mäher und Regenwasser, keinen Vertikutierer, ich laufe sehr gerne auf Moos
      Ist bei uns ähnlich, es wächst vereinzelt Gras im Moos. Vor einiger Zeit habe ich ein Bild unsere Siedlung bei Google-Maps gesehen, fast alle Rasenflächen waren braun, nur unser "Rasen" leuchtete schön grün :rolf: .
      Gemäht wird mit einem Wolf 6.32E und einem roten 25 Meter Aldi Verlängerungskabel :) .
      Eine Tante von mir hatte Mitte der 80ger Jahre bereits einen Rasenmäher, der als Stromquelle eine 6 Volt Autobatterie hatte. Das hat nach meiner Erinnerung recht gut funktioniert :) .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Eben im WDR gesehen. So ein Mähroboter macht auch vor Füßen, Pfoten, Armen nicht hält. Deshalb immer das Ding beaufsichtigen. Seinen gekennzeichneten Bereich kann er auch verlassen und steht dann z. B. auf der Terasse.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • minoschdog schrieb:

      ich laufe sehr gerne auf Moos
      Hallöchen,
      ich auch, aber nur wenn es aus Geldscheinen besteht 8o .
      Aber mal ohne Flachs, habe in den letzten 18 Jahren noch nie soviel Moos aus dem Rasen holen müssen ;( .Gemäht, belüftet, vertikutiert, gesä(ä)t und gedünkt.
      Das Einzige was gut wächst, ist das Unkraut :cursing: .
      Jetzt müssen noch die Dächer und Regenrinnen vom Moos befreit werden. Es hat im letzten Jahr und im Winter einfach zuviel geregnet :!: .
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.