LED

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hallo, ich bin der neue Yeti hier im Forum, den ich erst 3Tage habe.
      Ich habe eine Frage geht das Tagesfahrlicht auf LED umzustellen?
    • Schaut euch nur mal die Fahrzeuge auf unseren Straßen an.
      Wen es darum geht was erlaubt ist und was nicht, was die Beleuchtung betrifft,
      kann man 40% Fahrzeuge aus dem Verkehr ziehen.
      Wen es geht ist ja gut. Ich hatte nur bedenken das die Bordelektronick spinnt.
    • Gut möglich das eine Fehlermeldung kommt.
      Hab ich ab und zu bei den Standlichtlampen und immer bei der linken Rückfahrleuchte (rechts ist die Rückfahrkamera angeschlossen)
      Beim Start des Fahrzeugs blinken die Led-Lampen bei der Diagnose, wurde schon mehrmals darauf angesprochen ;)
    • Stoffhund 1 schrieb:

      Wen es geht ist ja gut.
      Achtung, "Oberlehrermodus" an:
      Es geht in diesem Forum auch darum, die Foren-Regeln einzuhalten! :nana:
      Zitat:
      §1.3: Eure Beiträge dürfen nicht enthalten:
      1. ...
      2. ...
      3. Inhalte, die gegen die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland verstoßen und / oder illegal sind.
      4. ...

      Zitat ende.

      Da möge es erlaubt sein, einen entsprechenden Hinweis zu geben! ;)
      Man kann vieles machen, aber keine Anleitungen zu unerlaubten Umbauten veröffentlichen. Was dann über PN (Konversation) läuft... ;)


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Wenn wir in DE keine größeren Sorgen haben als die Verwendung illegaler Leuchtmittel... Wir haben ja gerade erst gelernt, dass die zahl der Straftaten angeblich rückläufig ist. Man hat also Zeit, LEDs zu jagen.
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    • Stoffhund 1 schrieb:

      Hallo, ich bin der neue Yeti hier im Forum, den ich erst 3Tage habe.
      Ich habe eine Frage geht das Tagesfahrlicht auf LED umzustellen?
      Gehe doch mal zum freundlichen :F: und Frage nach was du alles benötigst zum Umrüsten auf Xenonscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht und was es kosten würde.
      Danach kannst du ja auch mal schauen was Gebraucht Scheinwerfer usw. Kosten würden. Da dein Yeti aus EZ 2014 ist sollte es sich um einen FL Yeti handeln und die gab es mit LED und Xenon wie meiner auch.
    • Eine zulässige Variante ist es die originalen Xenon Scheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht nachzurüsten.
      2x Scheinwerfer, 2x Xenon Brenner, 2x Xenon Vorschaltgerät, Steuergerät für Kurvenlicht, Automatische Leuchtweitenregulierung (an der Hinterachse), massig verkabelung und ggf. anderes BCM.

      Das dürfte ein paar tausender kosten.

      Alternativ, aber nicht in den original scheinwerfern integriert:
      hella.com/techworld/DE/Technik/Beleuchtung/Tagfahrlicht-740/
    • turm schrieb:

      Gehe doch mal zum freundlichen und Frage nach was du alles benötigst zum Umrüsten auf Xenonscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht und was es kosten würde.
      Für nachfolgende Yetiinteressenten würde ich es ganz anders angehen, nicht erst ein Auto kaufen und dann merken, was man alles doch gerne anders hätte, sondern vor dem Kauf überlegen was man alles haben möchte, bzw. schon mal schauen welche Ausstattungslinien die gewünschten Extras haben und danach dann das neue Auto suchen. ;)

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Tele123 schrieb:

      Dazu fehlt noch die Scheinwerferreinigungsanlage
      Wenn inzwischen die lichtreduzierten Xenonbrenner verbaut werden, dann muss keine SRA mehr verbaut werden (s. Audi u.a.). Nachteil ist halt, dass die Xenons von heute nicht mehr mit den Xenons von gestern zu vergleichen sind. Aber man möchte ja hin zu den (zumindest im Verkauf) teureren LED-Scheinwerfern (die in der Herstellung deutlich günstiger sind als Xenons).


      LG
      Mi-go


    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.