Beifahrertür öffnen bei defektem Kabelbaum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Beifahrertür öffnen bei defektem Kabelbaum

      Hallo zusammen,

      wer kann mir sagen, wie ich die rechte Tür aufbekomme, wenn da der Kabelbaum defekt ist? Sprich - die Türe NICHT beim Aufschließen entriegelt wird.

      vielen Dank
    • Das mit dem Entriegelungshebel/Türöffner zweimal betätigen wirst Du schon hinter Dir haben, vermute ich?
      Danach geht es mir wie Dir nun...
      liebe Grüße - eyebear
    • Hallo zusammen,

      ja, von innen öffnen. Ich bekomme die Türverkleidung so weit lose, daß ich mit viel Quälerei (Hände zu groß) an verschiedene Stecker komme. Ganz geht die Verkleidung nicht runter, da ich nicht am Armaturenbrett vorbei komme.
      Gibt es ein Kabel, auf dem ich Spannung setzen muß, damit das Schloss entriegelt?
      Die zwei Möglichkeiten, die mir Skoda genannt hat, möchte ich hier nicht wiederholen, da ich denke, die meisten Teilnehmer hier tragen ihren Kopf nicht nur auf den Schultern damit es nicht in den Hals reinregnet. :)
    • Was, wenn es der Kabelbaum der Beifahrerseite ist? :D
      Methoden wie die Anwendung eines Brecheisens sollten sich verbieten, und zu einer Werkstatt, die das empflielt, würde ich das Auto auch nicht bringen...
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    • Ich hab da folgenden Tip gefunden:

      "Einfach in das Auto setzen, dann gleichzeitig die Innenentriegelung an der Fahrertür drücken (Vorhängeschloss auf) und gleichzeitig den Türöffnungshebel innen an derBeifahrertür ziehen,

      solange wiederholen bis die Beifahrertür öffnet.


      Bei mir hat sich Tür beim zweiten mal geöffnet und funktioniert seitdem einwandfrei."

      Zweiter Tip ist, holperige Kopfsteinpflaster-Strecke fahren und der Beifahrer versucht, die Tür zu öffnen, immer wieder.

      Wenn das nicht geht, muss die hintere Tür raus, damit man eine Chance hat an die Schrauben zu kommen.

      Schon absurd... Wichtig ist vor allem, wenn man die Tür mit Tricks auf hat, sie nicht vor Freude wieder zuzumachen.
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    • Bei mir auch... Ich hab das selbst noch nicht gemacht, aber etwas die Tür nach außen hebeln muss man wohl auch dann trotzdem noch, es ist also sicher keine Arbeit die ich gern übernehmen würde.
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    • Harry App schrieb:

      aber etwas die Tür nach außen hebeln muss man wohl auch dann trotzdem noch
      Da kann der TE ja gleich zu einem Kuhfuss greifen....wenn er partout nicht in die Werkstatt will soll er Kontakt zu einem versierten Autoknacker aufnehmen (Gelbe Seiten?), der öffnet die Tür mit geeignetem Werkzeug, das er aussen zwischen Dichtung und Fensterscheibe einführt. ;)
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Danke für die gut gemeinten Ratschläge. Glaube, einige von euch können bei dem Skoda-Händler anfangen mit dem ich zuerst telefoniert habe....
      Hab' sie übrigens offen.
      Hier meine Vorgehensweise:
      - Die Türverkleidung so weit es geht lösen (2*T15 an der Unterseite; 2*T30 am Türgriff und eine T15 beim Hochtöner).
      - jetzt die Verkleidung so weit nötig abziehen. Geht nicht besonders weit für dicke Arme und große Hände, aber reicht.
      - jetzt sieht man in der Türmitte das CAN-Bus Steuergerät. Hier gehen viele Steuerkabel (dünn, 0,35 mm²) und 4*1,5 mm² (dicke) auf die diversen Stecker.
    • Sorry, sind 2*1 mm² und 2* 1,5 mm².
      - die 2* 1² sind die Versorgung für die EFH.
      - die beiden anderen gehen auf einen Stecker mit den 2 dicken (Braun und Rot/Gelb) und 10 Steuerkabeln. Der Braune (Masse) und der Rot/Gelbe (+) versorgen die Türe mit Spannung und die sind es auch die häufig unter der Gummitülle an der A-Säule brechen.
      - für diese beiden müßt ihr euch nun einen provisorischen Ersatz legen. Es reicht, wenn man sie von hinten in den Stecker "beisteckt", aber bitte auf die Polarität achten!
      - Nun den Türöffner drücken und schon ist die Türe auf. Eine Hand an der Türverkleidung halten, sie ist natürlich lose.
    • ....waren das noch Zeiten als man die "Autoschlüssel" auch zum Aufschließen der Türen nutzte,
      und das auch noch funktionierte.

      Die neue Mercedes A-Klasse kann man nur mit dem "Händie" öffnen.
      Schöne neue Welt. *würg*.



      Crank !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.