Motor Revision 1.8TSI

    • [ Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Möglicherweise wurde die Frage schon einmal irgendwo beantwortet, habe es aber spontan nicht gefunden:

      Hat jemand eine Vermutung oder sogar Wissen, was bei dem 1.8 TSI dann im "Endstadium" passiert?
      Kündigt sich ein Exitus des Motors an und wenn ja, wie?

      Mit meinem derzeitigen Ölverbrauch von mind. 1,5-2 L/1000 km könnte ich ja noch irgendwie leben, aber auf ein
      Hochgehen oder was auch immer des Motors kann ich gerne verzichten. BJ 2009 und ca. 78.500 km auf der Uhr.

      Würde ein Händler aus dem VW-Konzern überhaupt noch einen 1.8er in Zahlung nehmen, oder jagen sie einen
      bei der Frage gleich vom Hof?

      So ein T-Roc würde mir ganz gut gefallen (einen Karoq mit Allrad als Benziner ist ja als junger Gebrauchter noch nicht
      in Sicht).
    • Antwort für Hallmackenreuther!

      Hallöchen!
      Der T-Roc ist nur ca. 1000 Euro günstiger als ein Tiguan.
      In Zahlung geben eines Gebrauchten geht immer, wenn Du bei der Marke bleibst.
      Soweit ich weiß, ist der Händler dazu verpflichtet.
      Gruß Nate
    • nate-nate schrieb:

      Hallöchen!
      Der T-Roc ist nur ca. 1000 Euro günstiger als ein Tiguan.
      In Zahlung geben eines Gebrauchten geht immer, wenn Du bei der Marke bleibst.
      Soweit ich weiß, ist der Händler dazu verpflichtet.
      Gruß Nate
      Der Tiguan ist mir eigentlich schon zu groß.
      Dass ein Händler zur Inzahlungnahme verpflichtet ist, wäre mir neu, aber das würde er ja dann wohl
      über sein Inzahlungsnahme-Angebot regeln... :S
    • In dem von SQ5 verlinkten Artikel werden die Vor- und Nachteile beim Verkauf vom Besitzer bzw. der Inzahlungnahme durch einen Händler gut dargestellt.

      Einen ersten Überblick über die am Markt erzielbaren Preise erhält man auch bei den Autoverkaufsforen wie zum Beispiel "mobile.de" wenn man die Eckdaten seines Fahrzeuges eingibt. Die letzten Seiten kann man dann aber getrost außen vor lassen und je nach Region müssen noch Abschläge in Kauf genommen werden.

      Wenn man dann noch die Fahrzeughistorie und die durchgeführten Inspektionen / Wartungen mit Rechnungen belegen kann, hilft das beim Verkauf auch.
    • An deiner Stelle würde ich keinen Meter mehr mit dem Auto fahren, auf jeden Fall bei einem Händler in Zahlung geben. Bei jedem Privatverkauf bist du verpflichtet diesen Mangel offen zu legen (beim Händler nicht ;) ) und muss es denn wirklich ein VW sein, andere "Mütter haben auch schöne Töchter".

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Bin gerade noch einmal durch die 17 Seiten des alten "Ölverbrauchs-Thread" geflogen und stelle mir immer noch die Frage:

      Gibt es denn schlussendlich einen Yeti 4x4 Benziner, der motortechnisch problemlos ist?
      Es gibt ja unterschiedlichen Aussagen darüber, ob beim 1.8er ab einem bestimmten Datum der Mangel abgestellt wurde, oder nicht.
      Ab wann gab es den 1.4er und wie empfehlenswert ist dieser Motor?

      Denn ich bleib dabei: Abgesehen von dem Ölproblem ist der Yeti einfach nur ein megageiles Auto(konzept).
    • Am Besten du schaust dir den 1,4 TSI mit 4x4 und Euro 6 und Zahnriemen an, das ist denke ich z.Z. die beste Alternative zu deinem 1,8er. Schau mal hier suchen.mobile.de/fahrzeuge/sea…PowerAsArray=PS&scopeId=C

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.