Zenec ZE-NC 2010

    • [ Drittanbieter Hifi ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Zenec ZE-NC 2010

      Hallo zusammen,

      ich werd noch wahnsinnig. Eigentlich hatte ich mich ja entschieden.

      Ich bin heute mal beim Auto-Hifi-Spezialisten ACR in Frankfurt Höchst gewesen. Ich wollte mich nach einer alternative zum Amundsen und Colombo erkundigen. Der Verkäufer hat mir das oben genannte Navi empfohlen. Meinen Ansprüchen wie Navi (natürlich) [lexicon]BT[/lexicon] Freisprecheinrichtung, Steuerungsanzeige der Climatronic und Sitzheitzung sowie die grafische Darstellung der Parksensoren würde das System umsetzen. Preislich würde ich 400 - 500 Euro sparen. Ist natürlich ne menge Geld.

      Zu hause habe ich natürlich sofort im Internet gestöpert. Leider finde ich aber nur Hinweise aus dem Jahre 2009. Fakt ist wohl das das System noch einige Bugs hat ( Radioempfang soll sehr schlecht sein u.s.w).

      Sind diese Fehler durch Spftwareupdates bereinigt worden? Kann mir einer einen Statusbericht geben?
      Einen Bericht habe ich hier gefunden. Gibt es weitere Erfahrungsberichte?

      Dank im voraus

      Falke3

      PS. Danke für Eure Tips zum Thema Preisnchlass. Nach dem heutigen Gespräch bin ich da wo ich hinwollte.
      ***********************************************************
      erhalten am 4. Dezember 2010
      Yeti Ambition Plus 1.4 TSI
      - Parksensoren vorne
      - Multimediaanschluss in der Mittelkonsole, Entfall Line-in-Audioanschluss
      - Telefonfreisprecheinrichtung Bluet. inkl. 4-Sp-Lenkrad
      - Dyn. Radio-Navi COLUMBUS
      - Dachreling, Mittelteil Silber lackiert
    • Falke3 schrieb:

      Sind diese Fehler durch Spftwareupdates bereinigt worden? Kann mir einer einen Statusbericht geben?
      Einen Bericht habe ich hier gefunden. Gibt es weitere Erfahrungsberichte?


      Der Enni hat das Zenec einbauen lassen und er hat auch einiges hier darüber geschrieben schau da mal rein. Wenn noch offene Fragen sind frage mal den Enni und teilt uns hier die Fragen und Antworten mit.
      Habe auch ein persönliches Interesse an den Antworten, wer weiß was es zu Weihnachten gibt.
      :moin:
      .................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

    • Der Enni hat das Zenec einbauen lassen und er hat auch einiges hier darüber geschrieben schau da mal rein. Wenn noch offene Fragen sind frage mal den Enni und teilt uns hier die Fragen und Antworten mit.
      Habe auch ein persönliches Interesse an den Antworten, wer weiß was es zu Weihnachten gibt.
      Den Bericht habe ich gefunden. Der ist auch gut. Leider wird das Problem mit dem Radioempfang zwar angesprochen aber nicht beantwortet (oder habe ich das überlesen :sleeping: ). Das Radio sollte bei einem Preis von 1100 Euronen einen guten Emfang haben.
      Des Weiteren würde mich interessieren was ich bestellen muss (wg Vorbereitung und so) bei der Ambition Plus Version. Müsste ich dann nur das Multifunktionslenkrad bestellen?. Natürlich möchte ich das Gerät übers Lenkrad bedienen können.Die große [lexicon]MFA[/lexicon] ist ja so wie ich das sehe verbaut. Mit der kleinen [lexicon]MFA[/lexicon] (geteilte Anzeige) soll es ja nicht gehen.
      Das ich einen Einbaurahmen benötige (25 Euro) habe ich begriffen.

      Lg Falke3

      Was mich ja begeistert ist die Sache mit der Rückfahrkamera. Schöner Schnickschnack für 150 Euro. Da blüht mein technik-spiel-herz auf :thumbsup:
      ***********************************************************
      erhalten am 4. Dezember 2010
      Yeti Ambition Plus 1.4 TSI
      - Parksensoren vorne
      - Multimediaanschluss in der Mittelkonsole, Entfall Line-in-Audioanschluss
      - Telefonfreisprecheinrichtung Bluet. inkl. 4-Sp-Lenkrad
      - Dyn. Radio-Navi COLUMBUS
      - Dachreling, Mittelteil Silber lackiert
    • Falke3 schrieb:

      Das ich einen Einbaurahmen benötige (25 Euro) habe ich begriffen.

      Sicher?
      Beim Ambition Plus ist das Bolero (=2 DIN) serienmäßig drin. Da braucht es keinen Einbaurahmen mehr, der ist schon drin (außer das Zenec setzt einen ganz speziellen voraus).
      150,- € für die Kamera? Stolzer Preis :wacko:
      Ich werde so ein (ähnliches) Teil nutzen: cgi.ebay.de/Ruckfahrkamera-Sko…itore&hash=item3cb0b750a7
      Im Kennzeichen muss man sonst ein Loch bohren.
      Ansonsten China: 500 € Kaufpreis - ~320 € Verkaufspreis Bolero = 180,- € kann man nicht viel falsch machen :)
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    • SBorg schrieb:

      Sicher?
      Ich werde so ein (ähnliches) Teil nutzen: cgi.ebay.de/Ruckfahrkamera-Skoda-?=item3cb0b750a7
      Im Kennzeichen muss man sonst ein Loch bohren.
      Ansonsten China: 500 ? Kaufpreis - ~320 ? Verkaufspreis Bolero = 180,- ? kann man nicht viel falsch machen

      Hältst du uns da bitte auf dem Laufenden? :thumbup:
      Finde ich wirklich interessant.

      -Matthias
    • Moin,

      der Radioempfang vom 2010 ist sehr schlecht. Da kann man auch mit dem Weglassen von der TMC-Box und Verbauen eines hochwertigen Antennenadapters von quaestum nichts verbessern.

      Das Gerät ist eben hardwareseitig nicht für das Verarbeiten der Antennen-Diversitysignale ausgestattet.

      Durch den schlechten Empfang verschlechtert sich auch häufig die Klangqualität.

      Navigation ist europaweit sehr gut, von den Ansagen werden am Ende halbe bis ganze Wörter nicht ausgegeben. Dafür nervt das Gerät mit übertrieben häufigen Ansagen z.B. beim Verlassen der BAB: auf den letzten 500 bis 600 Metern quatscht der Kasten 3-5 mal los.

      Verarbeitungsqualität ist gut, Ausstattung umfangreich, Bedienung sehr gewöhnungsbedürftig und fummelig.

      Ich hab´s wieder ausgebaut und das Swing wieder eingesetzt (und das Auto verkauft, das ist aber eine andere Geschichte :rolleyes: ).

      Den Chinaschrott von ebay kenne ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Geräte besser sind. Einmal etwas Richtiges kaufen und dann ist gut.

      VG,
      Thomas
    • mamu schrieb:

      Hältst du uns da bitte auf dem Laufenden? :thumbup:
      Finde ich wirklich interessant.

      Gerne, wird aber noch etwas dauern (siehe aktuelle Lieferzeit Yeti).

      Zumindest muss ich beim Zenec nicht über 1.000,- € abdrücken und dafür auch noch mit etlichen Problemchen leben (für die es ev. mal ein Update gibt, oder halt auch nicht...). Wenn ich dann den Preis des Columbus sehe und noch alle Optionen dazu buche, bin ich bei weit über 2.000,- €. Da fällt mir die Entscheidung nicht allzu schwer, auch wenn ich bei China sicherlich auch Probleme habe/bekommen werde. Dafür kostet es aber auch nur die Hälfte/ein Viertel.
      Wenn ich dann in der Bucht die Kundenrezessionen so lese, bzw. kaum ein gebrauchtes finde (Amundsen + Columbus schon), kann es sooo schlecht auch nicht sein. Wenn es nix taugt würde ich es nämlich auch in die Bucht zum Verkauf stellen ;)
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    • Moin,

      der Radioempfang vom 2010 ist sehr schlecht. Da kann man auch mit dem Weglassen von der TMC-Box und Verbauen eines hochwertigen Antennenadapters von quaestum nichts verbessern.

      Das Gerät ist eben hardwareseitig nicht für das Verarbeiten der Antennen-Diversitysignale ausgestattet.

      Durch den schlechten Empfang verschlechtert sich auch häufig die Klangqualität.

      Navigation ist europaweit sehr gut, von den Ansagen werden am Ende halbe bis ganze Wörter nicht ausgegeben. Dafür nervt das Gerät mit übertrieben häufigen Ansagen z.B. beim Verlassen der BAB: auf den letzten 500 bis 600 Metern quatscht der Kasten 3-5 mal los.

      Verarbeitungsqualität ist gut, Ausstattung umfangreich, Bedienung sehr gewöhnungsbedürftig und fummelig.

      Ich hab´s wieder ausgebaut und das Swing wieder eingesetzt (und das Auto verkauft, das ist aber eine andere Geschichte :rolleyes: ).

      Den Chinaschrott von ebay kenne ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Geräte besser sind. Einmal etwas Richtiges kaufen und dann ist gut.

      VG,
      Thomas

      Kann mir mal einer sagen wieso das Teil dann in der "Auto Hifi" mit sehr gut bzw. empfehlungswert benotet wird. Ich meine wir reden auch hier über 1100 Euro. Gibts da jetzt ein neueres Modell?.

      @SBorg

      Grüß Dich.
      Wie Du siehst bin ich mal wieder am schwanken. Kannst Du mir mal sagen mit welcher Vorbereitung du Deinen Wagen bestellt hast?
      Ich meine jetzt wg dem Multifunktionslenkad. Du möchtest doch bestimmt auch manche "features" übers Lenkrad steuern.

      Gruß Falke3
      ***********************************************************
      erhalten am 4. Dezember 2010
      Yeti Ambition Plus 1.4 TSI
      - Parksensoren vorne
      - Multimediaanschluss in der Mittelkonsole, Entfall Line-in-Audioanschluss
      - Telefonfreisprecheinrichtung Bluet. inkl. 4-Sp-Lenkrad
      - Dyn. Radio-Navi COLUMBUS
      - Dachreling, Mittelteil Silber lackiert
    • Falke3 schrieb:

      Kannst Du mir mal sagen mit welcher Vorbereitung du Deinen Wagen bestellt hast?

      Mit nix. Ich habe nur das 4-Speichen-MFL mitbestellt. That's all :)
      Das China-Teil passt genau in das "Loch" vom Bolero. Selbst die Anschlüsse müssten 1:1 passen (muss ich mir dann aber erst anschauen). Es hat einen CAN-Bus-Adapter, damit funktioniert die Steuerung übers Lenkrad, Anzeige im [lexicon]MFA[/lexicon] soll auch funktionieren, Parksensoren funktionieren, Klima weiß ich nicht (müsste aber auch gehen), Rückfahrkamera sowieso, Ipod + USB + Bluetooth ebenfalls, TV ist Standard, Navi mit Europakarte und, und, und...
      Wird nur etwas blöd mit der GPS- und DVB-T-Antenne. Mal sehen ob ich eine Multi-Antenne gebacken bekomme, wenn nur der Dachhimmel nicht wäre :wacko:
      Wird aber alles noch etwas dauern...
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    • SBorg schrieb:

      Ich werde so ein (ähnliches) Teil nutzen: cgi.ebay.de/Ruckfahrkamera-Skoda-?=item3cb0b750a7
      Im Kennzeichen muss man sonst ein Loch bohren.


      Der Einbau sollte wirklich einfach sein....

      "Wie installiere

      Nehmen Sie Ihr Lager Kennzeichenbeleuchtung auf der Rückseite Ihres Fahrzeugs.

      Befestigen Sie die Kamera, wo die Aktie Kennzeichenbeleuchtung wurde.

      Verbinden Sie den integrierten Nummernschild Licht der Kamera an, wo der Bestand Kennzeichenbeleuchtung verbunden war, die Macht zu erhalten

      Schließen Sie das Netzteil von der Kamera auf den Rücken Rückfahrscheinwerfer - rote Kabel an positive und negative schwarzen Draht.

      Verbinden Sie das Videokabel von der Kamera auf den Verlängerungskabel.

      Verbinden Sie das Verlängerungskabel zu Ihrem Auto zu überwachen.

      Sie sehen die Bilder, wenn Sie Ihr Auto in umgekehrter Verschiebung ist."


      :thumbsup:
    • Hier werden Sie geholfen

      :thumbsup: ist das nicht prima.
      Stelle fest, selbst wenn das Radio aus der Bucht etwas taugen sollte, dies ist ja dann nur was, für Personen mit Kenntnissen.
      Habe mir als unwissender gerade mal die Anleitung durchgelesen, wenn ich das dann hinbekommen sollte, na ja :wacko: :whistling:
      Wo noch bedenken bei mir sind, wie sieht es mit den ganzen Siegeln aus, C€ Zeichen, GS usw. Wie sieht es bei den Geräten mit Strahlung und Störungsempfindlichkeit aus.
      Ebenso hätte ich Bedenken was die Sicherheit der Bauteile angeht. Nachdem was man an Test´s von verschiedensten Nachbaugeräten lesen kann, wird eigentlich immer davor gewarnt.
      Dann doch lieber etwas mehr ausgeben und vielleicht länger forschen, nach einem alternativ Produkt.
      Gruss skijacke
      :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skijacke ()

    • pprruuhhaaahhaaa

      Moin,

      das ist genau das Richtige für ´nen grauen Montag Morgen, besten Dank!

      Wenn die Software des Gerätes auch so lustig programmiert ist hat man wenigstens jeden Tag Spaß mit dem Radio!

      Aber um mal wieder sachlich zu werden: die GPS-Antenne kann unter dem Ablagefach der Schalttafel verbaut werden, vernünftige DVB T-Antennen zum Fernsehkucken bis 120 km/h müssten schon in Diversity-Ausführung verbaut werden, links und rechts in den Seitenscheiben.

      Wozu braucht man eigentlich im PKW TV-Empfang; und wozu im Yeti eine Rückfahrkamera?

      Trotzdem viel Spaß damit :D ......

      VG,
      Thomas
    • ob einem damit geholfen ist?

      @skijacke,

      Mit deinem aussagen bin voll einverstanden,ob das so Lustig wird? Ich bin auch der meinung etwas richtiges Werkseitig verbaut und mann spart sich viel Nerven und Ärger wenns nicht klappt. :wacko:

      Garantie und service ist auch angenehmer zuhändeln. :thumbup:

      LG ostsachse
      seit 16.09.2010, Yeti 1.2 [lexicon]DSG[/lexicon] Ambition Plus Edition, Pazifikblau,abn. AHK,PDC vorn u. hinten,Nav. Amundsen,Schmutzfänger v&h.,Xenonlicht,DWA. seit.19.06.2012 Yeti 1.8 TSI 4x4 [lexicon]DSG[/lexicon]
    • Naja, ich bin vom Fach und habe jahrelang meine Brötchen damit verdient. Für mich also kein echtes Hindernis :)
      Ich kenne auch die Fertigungen. Da laufen genau die teuren mit durch die Produktion. Nur eben ist die Gewinnspanne größer.
      Strahlung oder CE? Ihr glaubt doch da nicht wirklich dran? Ich hab schon Tage im Mess-Labor verbracht. Die einzige Lösung es dicht zu kriegen, ist es in ein Bleiklumpen eingießen. So wie ein Schlitz drin ist (z.B. CD/DVD-Einschub) strahlt es munter vor sich hin bzw. dort raus, ganz zu schweigen vom Display, Bedienelementen usw.
      Im übrigen bescheinigt sich der Hersteller bspw. mit der CE-Kennzeichnung nur selbst, sich an alle gängigen Richtlinien gehalten zu haben. Eine Prüfung durch TÜV etc. findet dafür nicht statt.

      TV ist mir eigentlich Schnuppe, zumindest bei der Fahrt. Allerdings muss ich öfters mal im Auto warten. Da ist es oft ein ganz netter Zeitvertreib und wenn es schon gratis mit drin ist... :D
      Kamera ist für mich zum einen Spielerei (gebe ich auch gerne zu :D ), wenn es eine Beule/Kratzer verhindert hat es sich schon gelohnt. Zudem habe ich leider Rückenprobleme und kann mich nicht mehr so richtig drehen (was ich eigentlich ganz lassen sollte), um beim rückwärts fahren alles zu sehen. Da ist jede Hilfe willkommen.

      Ich habe keine Ahnung (wird mein erstes dieser Art) ob es ein Griff ins Klo wird, aber 180,- € ist mir der Spaß wert. Bei einer Ersparnis von über 1.500,- € kann ich auch über das ein oder andere Manko hinwegsehen (z.B. engl. Bedienungsanleitung [die ich sowieso nicht lese]). Aber bei den Originalen von Skoda gibt es ja null Probleme (siehe schmiedinger)...
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    • Hallo SBorg,
      danke für Deine Ausführungen. Da Du ja vom Fach bist, kannst Du die Dinge wohl besser beurteilen als wir.
      Für mich als einfachen Kunden, gibt es da nur immer wieder diese Unsicherheiten.
      Kaufe ich ein Markengerät beim deutschen Händler, habe ich eine Garantie und eine Gewährleistung. Die Geräte sind meist nach deutschen oder Eu Normen hergestellt und ich kann entweder den Händler oder den Hersteller nach dem Produkthaftungsgesetz haftbar machen.
      Es kann aber auch nicht nur an Gewinnspannen liegen, dass ein Produkt preiswerter ist, da spielen auch andere Faktoren noch eine Rolle.
      Ich nenne ein Beispiel: Der eine Hersteller befestigt das Kabel das zum Gehäuse führt mit einer Schelle, andere machen stattdessen einen Knoten rein, der dritte setzt eine Punkt mit Kleber dorthin.
      Keinesfalls will ich solche Produkte verteufeln, nur eine gesunde Skepsis ist sicher nicht verkehrt und für nicht versierte nicht unbedenklich zu empfehlen. Wenn ich aufgrund einer solch miserabelen Beschreibung hinterher noch eine Fachkraft aufsuche, die mich dann kopfschüttelt belächelt und dann noch kräftig für den Einbau bezahlen muss, dann ziehe ich die andere Variante lieber vor und kaufe beim Händler hier oder Hersteller direkt. Ist für mich auf jeden Fall einfacher und nervenschonender.
      Für Fachleute wie Dich sieht die Sache da schon anders aus und ich kann in Deinem Fall gut nachvollziehen, dass Du den anderen Weg wählst.
      Wünsche Dir auf jeden Fall Glück, dass dieses Gerät Deinen Erwartungen entspricht und Du den Kaufbetrag nicht breust. :thumbup:
      Gruss skijacke
      :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.