Sitzqualität Yeti FL und KAROQ?

    • [ FL Innenraum allgemein ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Sitzqualität Yeti FL und KAROQ?

      Leider finde ich keine richtig passende Rubrik,also versuche ich es mal hier in der Hoffnung,dass manch ein KAROQ-Besitzer vorher den Yeti besessen hat.
      Wer ist so nett und beschreit mal kurz seine Erfahrung mit der Sitzqualität in beiden Fahrzeugen.Sind die Sitze gleich oder unterscheiden sie sich sehr.
      Meine Frau hat große Probleme aufgrund ihres Rückens und kann in unserem Yeti und im Golf Sportsvan hervorragend sitzen während sie mit denen im VW T-Roc absolut nicht klarkommt.
      Hoffe auf hlfreiche Antworten,für die ich schon jetzt danke!
    • Das Problem ist, dass es nicht für alle d e n richtigen Sitz gibt.
      Während die Neigung von Sitzfläche und Lehne bei allen variabel ist, stört häufig eine zu kurze oder zu lange Sitzfläche. Auch die seitlichen Führungen findet der eine prima und den anderen stören sie.
      Es hilft nichts, jeder muss sich seinen Sitz ausprobieren. In die möglichen Tausende von Einstellungen - auch zum und vom Lenkrad - sollte man sich evtl einweisen lassen (durchaus auch mit seinem Therapeuten).
      Wer auf langen Strecken Probleme hat, sollte mal mehr als eine Einstellung programmieren. Ich habe drei verschiedene Sitzeinstellungen programmiert, die ich je nach Fahrstrecke einstelle und/oder die ich auf langen Strecken stündlich wechsele.

      Z.F.
    • Nedla schrieb:

      Leider finde ich keine richtig passende Rubrik,also versuche ich es mal hier in der Hoffnung,dass manch ein KAROQ-Besitzer vorher den Yeti besessen hat.
      Wer ist so nett und beschreit mal kurz seine Erfahrung mit der Sitzqualität in beiden Fahrzeugen.Sind die Sitze gleich oder unterscheiden sie sich sehr.
      Meine Frau hat große Probleme aufgrund ihres Rückens und kann in unserem Yeti und im Golf Sportsvan hervorragend sitzen während sie mit denen im VW T-Roc absolut nicht klarkommt.
      Hoffe auf hlfreiche Antworten,für die ich schon jetzt danke!
      Hallo Nedla,

      fahre doch mal mit deiner Frau zum nächsten freundlichen :F: , die haben bestimmt einen Karoq in der Ausstellungshalle stehen und dann macht ihr es euch mal darin gemütlich, vielleicht liegt ja noch eine Probefahrt drin.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Für mich - ohne Probleme und 182cm kurz, sind die sehr guten und langstreckengeeignbeten Yeti-Sitze noch mal verbessert worden im Karoq, denn die Sitzflächen sind etwas länger und somit habe ich eine etwas längere Oberschenkelauflage. Aber das ist eben höchst individuell - mit Glück kann man beim Händler auch die Sportsitze testen, eventuell passen die besser.
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.