Belastbarkeit der Bügel/Schienen im Kofferraum (Gepäcksystem)

    • [ Anbauteile innen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Das Schlaf-Hängesystem dürfte von VanEssa sein, die haben sowas für den Yeti im Programm.
      Mit technischen Daten sind die recht geizig, auch was die Belastung angeht.
      Stolzer Preis, geht als DIY Variante deutlich günstiger.

      @mart
      Modifiziere deinen vorhandenen Haken für die Heckklappe doch einfach bis er besser funktioniert.
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • Ja, vorne habe ich es über die Kopfstützenhalter gehängt.

      Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, ob sie aufrecht oder sogar nach vorne geneigt waren. Am Ende hatte ich etwas über 180cm Länge. Ich selber messe 178cm und hatte für die Füße ausreichend Platz. Wir haben zu zweit in dem Auto geschlafen.

      Zur Zeit ist das Bett überall 100cm breit. Ich habe anfangs darüber nachgedacht, die volle Breite auszunutzen und war zwischendurch der Meinung, dass das auch machbar wäre. Nach den ersten Nächten habe ich mich aber dazu entschieden, dass durchgehend 100cm mir reichen.

      Als Material für den Rahmen habe ich ca 5-6cm starkes Nadelholz genommen. Wenn ich das ganze so gebaut hätte, dass man es nicht zerlegen kann, wäre das meiner Meinung nach stabil genug. Lässt sich dann aber schlecht verpacken. Also habe ich die Außenteile zersägt und muss diese bei Benutzen mit einfachen Metallplatten an den entsprechenden Stellen verstärken. Wenn die hinteren äußeren Sitze eingebaut sind, biegt sich da gar nichts durch. Wie das aussieht, wenn die Sitze draußen sind, habe ich mich auf der Reise nicht getraut herauszufinden. Ich habe die entsprechenden Stellen daher mit Kanthölzern gestützt. Das ganze wirkt jedoch auch ohne Stützen stabil genug. Ich werde das also auf jeden Fall noch testen.

      Bei den Tests werde ich dann auch mal ein paar Fotos machen und Details notieren.

      Was den Haken für die Heckklappe angeht handhabe ich das jetzt einfach so, dass ich die Klappe von außen schließe und dann durch die Seite ins Bett einsteige. Das geht eigentlich ganz gut. Ich denke, dass ich meinen Haken nicht so modifizieren kann, dass ich damit die Klappe auch von innen schließen kann. Ich denke, ich werde mir den Lufty dann eines Tages besorgen.

      Ich hätte da auch ein neues Thema: Die Gardinen. Ich habe dazu ein paar Beiträge gelesen. Leider kann ich die angehängten Dokumente nicht öffnen. Gibt es da mittlerweile schon gute Lösungen? Also an sonnigen Tagen nehme ich Isolierung von außen. Das klappt sehr gut und hält das Auto innen tatsächlich kühl. Ich hätte aber gerne noch eine unauffälligere Lösung für den Sichtschutz von innen. Etwas für die einzelne kurze Nacht im Wohngebiet.
    • @mart

      beim Schlafen im Auto immer auf genügend Lüftung achten, einmal Sauerstoffmangel und auch Feuchtigkeitsproblem
      besonders wenn es mal kühl wird in der Nacht.
      Zur Sicherheit empfehle ich auch einen CO2 Wächter, hilft auch gegen Gasüberfälle.
      Passiert oft in südlichen Ländern das Urlauber beim Schlafen mit Gas überfallen werden.

      Vorhänge:
      besorge Dir eine 90° Winkelleiste aus Kunststoff , diese kannst hinter die Gummikante oben an der Tür klemmen.
      An der Winkelleiste kannst den Stoff befestigen.

      Für die Kofferraumfenster nimmst Isomatten, je dicker desto stabiler, kannst auf Maß zuschneiden und rein klemmen.
      Für die Frontscheibe nimmst die großen Sonnenschutzplatten die von Innen mit der Sonnenblende gehalten werden.
      Saugnäpfe sind auch eine Variante um die Verdunklung zu halten, macht auch mehr Arbeit bei der Umsetzung.

      Was auch geht, du klemmst den Sichtschutz einfach in der Scheibe fest bzw. Einklemmen in dem die Scheibe wieder hochgefahren wird.

      Hast doch eine Frau, die haben oft die besseren Ideen für sowas ;)
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • mart schrieb:

      Sichtschutz
      Als Sichtschutz habe ich getönte Scheiben hinten und zusätzlich die Skoda-Sunblocker.

      Damit von vorn niemand reinsehen kann spanne ich ein Tuch in die Vordertüren und
      führe dieses vor die Sitzlehnen. Sodurch stört es nicht beim Schlafen und kann auch nicht
      versehentlich abgerissen werden.

      Bei 100cm Liegefläche muss man sich zu zweit schon sehr lieb haben <3

      TDI-Driver schrieb:

      Passiert oft in südlichen Ländern das Urlauber beim Schlafen mit Gas überfallen werden.
      Ja - in der Blöd-Presse. Was ist oft ? 1:1 ..... 1:100.000.000.000
      Ist wie mit dem Beipackzettel bei Medis - kann vorkommen..........
    • sieWes schrieb:



      TDI-Driver schrieb:

      Passiert oft in südlichen Ländern das Urlauber beim Schlafen mit Gas überfallen werden.
      Ja - in der Blöd-Presse. Was ist oft ? 1:1 ..... 1:100.000.000.000
      Ist wie mit dem Beipackzettel bei Medis - kann vorkommen..........
      Blöd Presse ist mir scheiss egal was die schreiben.
      Fakt ist es passiert und vorbeugen ist besser als das nachsehen zu haben.
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.