Was heißt NAVI X im Outdoor YETI ?

    • [ Amundsen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • 2 SD Schächte und alte Straßenkarte

      Hoffentlich hat dieses Amundsen 2 SD-Schächte und den USB-Anschluss.


      Er hat 2 SD Schächte und alte Straßenkarte :D


      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Orginal SD verwenden?

      muß hier die Orginal SD Karte verwendet werden oder kann hier eine ganz Normale SD mit wieviel Speichervolumen verwendet werden
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Nur die Original-Karte geht, da hier eine nicht kopierbare Kodierung im gesicherten Kartenteil ist. Zum Thema Kartenupdate gibt es aber mind. einen kompletten Thread hier im Forum.
    • Vor dem Aufspielen der neuen Karten auf die original SKODA-SD-Karte unbedingt vorher eine Kopie auf dem eigenen Rechner anlegen.
    • Will gerade den :F: anrufen wegen einer weiteren SD Karte, geht das diese im Wechsel zu verwenden so sollte zumindest immer eine wenn auch alter Version verfügbar sein
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Paule011 schrieb:

      Will gerade den :F: anrufen wegen einer weiteren SD Karte, geht das diese im Wechsel zu verwenden so sollte zumindest immer eine wenn auch alter Version verfügbar sein
      Das ist nicht wirklich notwendig.

      Wenn das Aufspielen der neuen Karten zu schwierig ist, einfach den freundlichen SKODA-Händler bitten, dass er die neuen Karten und möglicherweise auch ein verfügbares Software-Update auf die vorhandene SD-Karte aufspielt.
    • Das machen die nicht

      In der Werkstatt wollen die dieses Updaten nicht machen kostet zuviel Zeit und kann jeder (fast) selbst machen
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Paule011 schrieb:

      In der Werkstatt wollen die dieses Updaten nicht machen kostet zuviel Zeit und kann jeder (fast) selbst machen
      Das ist mal wieder fehlender Service.

      Wenn der freundliche SKODA-Meister das jeweils gültige Karten-Update auf seinem Rechner aufspielt, kann er anschließend ohne große Probleme seinem Kunden dies auf die SD-Karte aufspielen.

      Bei dem SKODA-Zentrum in Trier ist solch ein Service eine Selbstverständlichkeit und berechnet wird er auch nicht.
    • Kajo schrieb:

      Wenn der freundliche SKODA-Meister....
      Und wenn der freundliche Meister nicht so selbstlos freundlich ist....kann er ganz legal Geld für diese Leistung fordern, Freundlichkeit ist zwar nie verkehrt aber keine Werkstatt kann davon leben!

      Das kann hier ein unendlich langer Fred werden, @Paule011 bräuchte nur "Amundsen update" in die Suchmaske einzugeben und würde von Infos zum Thema überschüttet....aber @Paule011 liest nicht gerne und lässt lieber lesen. :rolleyes:
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Wer im Forum schreiben kann sollte auch in der Lage sein, das Update für die Navi-Karten zu ziehen - es sei denn er hat eine absolut ungenügende DSL-Verbindung.

      Alten SD-Inhalt auf PC sichern und dann das Update ggf über Nacht laufen lassen. Wo ist das Problem?

      Wenn sich ein :F: -Mitarbeiter damit befasst kostet das Arbeitszeit, die im Normalfall bezahlt werden muss.
      Es kann durchaus ein Zeichen von Intelligenz sein, einige Sachen nicht zu wissen. (Elsbeth Stern)
    • Insbesondere unter Berücksichtigung des ein oder anderen älteren Fahrzeugbesitzers halte ich eine wie von mir vorweg beschriebene Serviceleistung für eine gute Sache.

      Der tatsächliche Arbeitsaufwand ist vernachlässigbar wenn die Karten einmal aufgespielt wurden. Sicherlich wird der ein oder andere Inanspruchnehmer einen Obelus in die Kaffekasse werfen.
    • Kajo schrieb:

      Sicherlich wird der ein oder andere Inanspruchnehmer einen Obelus in die Kaffekasse werfen.
      Und das freut natürlich die Service Mitarbeiter....der Chef und damit der ganze "Laden" hat davon nichts!

      Aber wenn sich da eine Marktlücke auftut....gegen Spende in meine Kaffeekasse kann mir jeder seine SD-Karte schicken, frankierten Rückumschag - und natürlich die Kaffeekassen spende - dabei und er erhält 2 Tage später die SD-Karte mit aufgespieltem neuesten Update zurück.

      Deal? ^^
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.