Findet ihr den 1,4 l 125 PS TSI als ausreichend motorisiert?

    • [ Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Findet ihr den 1,4 l 125 PS TSI als ausreichend motorisiert?

      Hallo,

      Wie findet ihr 125PS TSI Fahrer die Fahrleistungen eures Yeti in Bezug auf Beschleunigung?
      Die Geschwindigkeit ist mal nicht so ausschlaggebend.
      Ich selber empfinde die Beschleunigung mittlerweile als unterdurchschnittlich, vor allem wenn man mal mit 4 Erwchsenen an Bord unterwegs ist, da braucht man an Überholen meist gar nicht zu denken. Wie seht ihr das?

      Gruß
      Und die welche ihn haben, einen schönen Feiertag
    • Ich hab ja den Vergleich zwischen dem 110 PS Tdi 4x2 Handschalter und dem 125 PS Tsi Handschalter
      Voll beladen zieht der 110 PS Tdi besser ab.
      Man kann ihn auch schaltfauler fahren.
      Den 125 PS Tsi muss man schon auf höhere Drehzahlen bringen damit er besser beschleunigt. Durch die kürzere Übersetzung und 6 Gänge muss man öfter schalten im Stadtverkehr.
      Sehr positiv empfinde ich das leise Motorengeräusch vom Tsi.
      Die 15 PS Unterschied zum Tdi merkt man in der Stadt aber nicht wirklich.

      Verbrauch Tdi ca. 6 Liter, Tsi ca.7 Liter.

      Im großen und ganzen empfinde ich beide Motorisierungen auch von der Beschleunigung als völlig ausreichend.
      Mehr PS geht natürlich immer. ;)

      Der 1,2 er reicht eigentlich auch wenn man überwiegend Stadt und nicht vollbeladen fährt.
    • Alles "Ansichtssache" @KAK !

      Manche sagen JA, andere sagen NEIN.
      Das BESSERE ist immer der Feind des Guten.
      ....und Hubraum & PS kann man eigentlich nie genug haben.

      Ein Freund von mir Cart-Rennfahrer mit Lizenz sagte immer:
      "Erst wenn ich die Kiste vor Leistung nicht mehr auf der Rennstrecke halten kann
      hat sie genug Leistung". :D

      Das "Höher - Schneller - Weiter" gehört genau wie die Gier zum Menschen.
      Mach Dir also deswegen "keinen Kopf", viel ändern kann man daran nicht, außer den Motor vielleicht zu chippen.

      Wünsche Dir auch einen schönen Feiertag den wir in Hamburg leider nicht haben.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Ich hab den Vergleich zwischen 1.2 TSI (2009) und 1.4 TSI (2016) ... der 1.4er zieht deutlich besser, auch beladen. bei meinem 1.2er brauch ich eine ganze weile bis ich wegkomme, aber 1200kg am Haken (Hänger + Beladung) ging trotzdem relativ flott.
      Verbrauch: 1.2TSI 6,0 (bei sehr sparsam fahren, max 90km/h Landstraße); 1.4TSI 6,5 (bei 140km/h Autobahn/Landstraße)

      Ich muss trotzdem mit beiden in den 4. oder 3. Gang schalten, um nen LKW auf der Landstraße zügig zu überholen.
    • Der 125 PS Yeti hat mehr Motorleistung, mehr Drehmoment und auch bessere Beschleunigungswerte, als meine Golf 2 und 3 GTI.

      Und damals hatte ich jetzt auch keine Zweifel, ob ich mal ein anderes Fahrzeug überholen kann.

      Und klar hat unser 150 PS TSI bessere Werte, als unser 125 PS TSI.
      Und wenn ich dann und wann mit wesentlich stärkeren Fahrzeugen unterwegs war, fehlen mir schon mal ein paar PS, auch beim 150 PS TSI.
      (Nicht umsonst schaue darauf, beim nächsten vielleicht noch etwas flotter auf 100km/h zu kommen.... 8) )

      Aber untermotorisiert finde ich den 125 PS TSI nicht wirklich.

      Gruß Jörg
    • Habbisch Deh-Ess-Geh, weissu... mussich nich' denken bei Schalten - mussich nur Gas geben... :lol:


      Naja, im Ernst - ich wollte keinen Rennwagen, aber manchmal wären doppelt so viele PS auch ganz nett... aber im Allgemeinen ist mir das Auto flott genug. Und da hat das DSG einen großen Anteil dran, weil... siehe oben.
      liebe Grüße - eyebear
    • Alternative.....

      .....Du drehst die Gänge ab zweiten Gang immer voll aus !

      Du darfst dabei allerdings NICHT (niemals) auf den augenblicklichen Verbrauch schauen !!!!!
      Wichtig !!!!!
      Gibt sonst einen Herzkasper !!!!

      Ich mache das häufiger bei meinem 150 PS Dieselchen auf der BAB.
      Deswegen liege ich nach längeren Autobahnfahrten auch immer bei einem Schnitt von 11,5 L Ultimate Diesel.
      Mein gesamter Schnitt liegt bei 8,0 Litern Diesel.

      Allerdings kommt man auch rasant voran. :thumbup:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • @berme der 150 PS ist unwesentlich beschleunigungsstärker als der 125 PS, das liegt aber daran, dass der Allrad einiges schluckt.
    • Mein 125 PS DSG Yeti reicht mir für den Stadtverkehr und Überland in Schleswig-Holstein allemal. Auch auf der BAB läuft er sehr gut. Wunder darf man dort jedoch nicht erwarten.

      Aber für was brauchte ich das noch?

      Vorletzte Woche mit der Mopette von Kiel nach Koblenz und wieder zurück (einfache Strecke 600 km). Gefühlt: 300 km mit Baustellen, 200 km mit Gewschwindigkeitsbeschränkungen, 100 km ohne Geschwindigkeitsbegrenzungen jedoch mit mega hohem Verkehrsaufkommen. Folge: 110 max. auf diesen Abschnitten.

      Motorseitig sind für solche Abenteuer höchstens 30 PS für die Mopette und 50 PS für ein Automobil notwendig. 130 km/h laufen sie locker bei diesen Werten.
      ----------------------
      Grüße
      LilleSael
    • Im Flachland reicht dieser locker, nur Wohnwagen ziehen macht keinen Spaß damit.
      Im Gebirge / Mittelgebirge für mich ein NoGo, da musst den Motor ganz schön quälen um vorwärts zu kommen.
      Folge die Kiste säuft dann recht ordentlich Benzin.
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • Mir reicht die Leistung aus. Ich finde, der Yeti animiert ohnehin nicht sehr zum rasen. Jedenfalls würden die 25 Mehr-PS, die es zum Zeitpunkt des Kaufs gegeben hätte, für meine Begriffe keine völlig andere Leistungsklasse erschließen. Mit um die 200PS würde ein Yetilein sicher etwas mehr Spaß machen, aber ich wäre nicht bereit im Durchschnitt 2 Liter Sprit auf 100km mehr zu verfeuern, um in der Praxis ab und zu mal einen überholen zu können, hinter dem ich gegenwärtig eine Weile verharren muss.

      Jemand der ständig außerhalb der Vorgaben der StVO unterwegs ist und es nicht erträgt wenn irgendwer unüberholt vor ihm fährt - der mag das anders sehen. Ich finde das Verhältnis von Fahrleistungen und Verbrauch für ein kleines SUV bisher für mich zufriedenstellend.
    • Wer hier im Forum ist eigentlich schon mal mit 30 / 40 PS - Autos gefahren?
      Damit sind in den 60igern viele Familien über die Alpen nach Bella Italia, teils mit WoWa. Uns sie sind alle wieder zurück gekommen.

      Da mutet die Frage schon etwas seltsam an.
      Es kann durchaus ein Zeichen von Intelligenz sein, einige Sachen nicht zu wissen. (Elsbeth Stern)
    • blacky-eti schrieb:

      Wer hier im Forum ist eigentlich schon mal mit 30 / 40 PS - Autos gefahren?
      Damit sind in den 60igern viele Familien über die Alpen nach Bella Italia, teils mit WoWa. Uns sie sind alle wieder zurück gekommen.

      Da mutet die Frage schon etwas seltsam an.
      Mein 500er Fiat hatte damals 18 PS und ist bis Holland und an den Gardasee gekommen. Trotzdem möchte ich bei meinem Yeti nicht weniger als die 150 PS haben.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.