Findet ihr den 1,4 l 125 PS TSI als ausreichend motorisiert?

    • [ Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • blacky-eti schrieb:

      Wer hier im Forum ist eigentlich schon mal mit 30 / 40 PS - Autos gefahren?
      Damit sind in den 60igern viele Familien über die Alpen nach Bella
      Italia, teils mit WoWa. Und sie sind alle wieder zurück gekommen.
      Ich :!: Zum ersten Mal 1969 mit 30 PS. dann mit 44 PS und bin immer noch da :P
    • Gestern vom Spreewald mit vier Erwachsenen und Gepäck zurückgefahren, teilweise musste ich an Steigungen wo ich verkehrsbedingt auf 90 oder hundert runterbremsen musste in den vierten Gang zurückschalten, damit ich nach gefühlter Ewigkeit wieder 130 bis 140 erreicht habe. Also ich finde ihn untermotorisiert wir schon im Eingangspost geschrieben. Bei der Hinfahrt letzte Woche war es nicht anders. Verbrauch auf der Strecke von 670 km, 7,9 l. Auf 100 km
    • Wenn ich eure Beiträge lese, denke ich ihr meint mir sei der Yeti in der Endgeschwindigkeit zu langsam, dem ist aber nicht so, mir geht es vorrangig um die Beschleunigung und die Elastizität im normalen Geschwindigkeitsbereich. Wie ich oben von der Spreewaldfahrt beschrieben habe, kommt da einfach nichts, wenn man Gas gibt. Da muss man sehr oft hinter langsamen Fahrzeugen bleiben, da einem einfach der Punch fehlt um in den fließenden Verkehr der linken Spur einzufädeln, ohne die Fahrzeuge auf der linken Spur zum starken abbremsen zu zwingen.
    • Klar, ich möchte mit meinen beiden Käfern auch nicht mehr ständig fahren müssen. Und klar, der 1,2er Yeti hinkt auch eindeutig hinter dem 140PS-Golf hinterher.
      Manchmal muss man halt einfach mit schwimmen, was oft auch sprit- und Nerven schonend ist.
      Wahrscheinlich denkt man da mit zunehmendem Alter anders?
      Es kann durchaus ein Zeichen von Intelligenz sein, einige Sachen nicht zu wissen. (Elsbeth Stern)
    • blacky-eti schrieb:

      Klar, ich möchte mit meinen beiden Käfern auch nicht mehr ständig fahren müssen. Und klar, der 1,2er Yeti hinkt auch eindeutig hinter dem 140PS-Golf hinterher.
      Manchmal muss man halt einfach mit schwimmen, was oft auch sprit- und Nerven schonend ist.
      Wahrscheinlich denkt man da mit zunehmendem Alter anders?
      Ab welchem Alter fängt das an ? ;)
      Ich denke, dass ich das Beschleunigen und die Elastizität einfach von meinem vorigen Fahrzeug dem Mitsubishi ASX 1,8l Diesel mit 150PS anders gewohnt bin. Vor dem Yeti Kauf hatte ich auch die Benzinerversion des ASX getestet, aber mit 1,6l 117PS Saugmotor, das ging überhaupt nicht.
    • Somit für mich folgende Schlussfolgerung, das nächste Fahrzeug entweder ein Diesel ab 150 PS oder ein Benziner, der dann aber jenseits der 200PS liegen muss, um annähernd das Drehmoment des Diesel zu haben.
    • blacky-eti schrieb:

      Manchmal muss man halt einfach mit schwimmen, was oft auch sprit- und Nerven schonend ist.
      Wahrscheinlich denkt man da mit zunehmendem Alter anders?
      Stimmt, isso :D .

      KAK schrieb:

      Ab welchem Alter fängt das an ?
      Bei mir ab Renteneintritt ;) .
      Als Pendler gehörte ich eher zur Gruppe der "Raser und Drängler", ich hatte es immer eilig :nana: .
      Heute als Pensionär habe ich immer viel Zeit und liebe das "Cruisen" mit dem Yeti :thumbup: .
      Egal, von einem vollbesetzten Yeti (1,5 Tonnen + 400 kg) darf man allerdings auch keine Wunder erwarten, knapp 2 Tonnen und 125 PS ergeben eben keinen guten Durchzug. Bei einem Wochenend-Trip ist das aber zu verschmerzen ;) .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • rotax schrieb:

      "Raser und Drängler"
      Sie sind doch zum lieben diese Menschen. Da fahren sie auf einer Bundesstraße Richtung Kiel, überholen wo kein vernünftiger Mensch es tun würde, bremsen Andere damit aus und sind schließlich nach 16 km Stecke an der ersten Ampel vor Kiel einen LKW und fünf PKW vor einem. Hurra, Hurra, das hat sich wirklich gelohnt. Ich lausche lieber der schönen Musik aus dem Radio, freue mich meines Lebens und komme 1 Minute später am Ziel an.
      ----------------------
      Grüße
      LilleSael
    • Das lässt sich sicher nicht nur am physischen Alter festmachen, ist in weiten Bereichen Kopfsache.

      Ein Bekannter hat sich vor kurzem nen X1 gekauft (nach A4 Kombi). Seitdem fährt er wie die sprichwörtliche Sau, Bremse, Gas, Kurven fast im rechten Winkel, bis zum Drängeln per Lichtquelle bei 170 auf der BAB. Er ist zwar in meinen Augen noch nie sonderlich gut gefahren. Wenn er diesen Stil nicht ändert werde ich mit ihm nicht mehr fahren. Ist mir zu stressig und nach einem guten gemeinsamen Essen eher zum Ko....

      Er ist 72.
      Es kann durchaus ein Zeichen von Intelligenz sein, einige Sachen nicht zu wissen. (Elsbeth Stern)
    • blacky-eti schrieb:

      Wer hier im Forum ist eigentlich schon mal mit 30 / 40 PS - Autos gefahren?
      Damit sind in den 60igern viele Familien über die Alpen nach Bella Italia, teils mit WoWa. Uns sie sind alle wieder zurück gekommen.

      Da mutet die Frage schon etwas seltsam an.
      Ich kann Euch alle toppen. Trabant 601 mit endgeilen 26 PS. Wir sind 1984 zu viert mit einen " Dübener EI " ( Pseudowohnwagen ) 2 Tage bis zum Balaton gefahren. Wir haben sowas von Windschatten lutschen müssen. Aber es ging auch.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.