Findet ihr den 1,4 l 125 PS TSI als ausreichend motorisiert?

    • [ Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • KAK schrieb:

      Wie findet ihr 125PS TSI Fahrer die Fahrleistungen eures Yeti in Bezug auf Beschleunigung?
      Die Rotaxe hatten für eine Alpentour (Rauris - Großglockner) einen EOS mit dem 1.4 TSI Motor als Mietwagen. Der EOS ist ähnlich schwer wie der Yeti, beide wiegen ca. 1,5 Tonnen und der Motor hat 122 PS. Wir fanden den EOS während der gesamten Tour völlig ausreichend motorisiert . Der Glockner und auch andere Berge waren überhaupt kein Problem, der EOS konnte gut "mitschwimmen" :) .
      Klar, ein Cabrio ist eher zum cruisen gedacht, aber mit geschlossenem Dach ging es auch auf der Bahn gut vorwärts. Sensationell fanden wir den Verbrauch: Über rund 2.500 km hatten wir einen "ertankten" Verbrauch von 6,22 Liter Super95 auf 100 km :thumbsup: .
      Fazit: Uns hat der EOS sehr gut gefallen, vom Kauf haben uns dann aber die Dichtigkeits-Probleme des Klappdachs abgehalten. Das kleine Glasdach im Faltdach des EOS war übrigens der Kaufgrund für den Yeti, Frau Rotax wollte danach unbedingt ein Auto mit Glasdach :) .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Margiani schrieb:

      blacky-eti schrieb:

      Wer hier im Forum ist eigentlich schon mal mit 30 / 40 PS - Autos gefahren?
      Damit sind in den 60igern viele Familien über die Alpen nach Bella
      Italia, teils mit WoWa. Und sie sind alle wieder zurück gekommen.
      Ich :!: Zum ersten Mal 1969 mit 30 PS. dann mit 44 PS und bin immer noch da :P
      "und ich bin immer noch da"


      Das hatte u.A. auch "technische Gründe". Der 30 PS wollte nicht mehr:

      Crash.jpg


      Crash.1.jpg

      :wech:
    • blacky-eti schrieb:

      Der war ja noch etwas jünger als meiner. Meiner hatte noch die Winker eingebaut,
      Der hätte eigentlich auch 34 PS haben müssen. Sein Vorbesitzer hatte den aber irgendwann auf den 30 PS Motor "umgerüstet".
      Da der aber die Startautomatik nicht hatte und der "hochmoderne" Käfer keinen Zug für den Choke, war das Starten im deutschen Winter 1968 eine interessante Prozedur: Motorhaube auf, Starterklappe direkt am Vergaser schließen und den Hebel irgendwie arretieren, Motor anlassen, einige 10 m fahren, technischen Halt einlegen und die Klappe in umgekehrter Reihenfolge wieder öffnen. :cursing:
      Das Spielchen erübrigte sich dann hier auf der Insel :thumbsup:
    • Andere Länder, andere Sitten

      Hallo zusammen,

      kommt ein Kollege aus Seoul zurück und wird in Ffm von einem anderen Kollegen aufgegabelt. Kurz vor der Heimat, also Dortmund, kommen die beiden auf der A45 in einen kurzen Stau, so etwa 30 Minuten. Sagt der Kollege der aus Korea zurückgekommen ist doch glatt: "Das ist ja beschaulich hier - fast wie Urlaub. In Seoul hat mein Fahrer um jeden Meter gekämpft."

      Mannchesmal ist man schon erstaunt, was wir für beschwerlich halten.
      liebe Grüße - eyebear
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.