Telefonkontakte auf internen Speicher kopieren

    • [ Columbus ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Telefonkontakte auf internen Speicher kopieren

      Hallo zusammen,
      ich bin seit heute stolzer besitzer eines Karoq 2.0 TDI Style mit allem Schnick-Schnack :)

      Jetzt stehe ich allerdings vor dem ersten Problem.
      Zum Telefonieren habe ich mir bei Vodafone eine zweite SIM Karte geholt (Ultra-SIM) über diese will ich im AUto telefonieren. Jetzt dachte ich dass ich beim ersten mal einfach mein iPhone mit dem Skoda verbinde und die Kontakte in den internen Speicher lade. PUSTEKUCHEN....
      Nach entfernen des iPhones sind auch alle Kontakte wieder weg, diese werden wohl nicht im Auto gespeichert.

      Ich schaffe es nicht einmal einen Kontakt direkt im Skoda anzulegen :(

      Ach ja es ist das Columbus-Sytem verbaut, das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen..

      Kann mir jemand weiterhelfen?
    • Sorry hatte ich nicht dazugeschrieben. Ich habe das iPhone per Bluettoth mit dem Auto verbunden.
      Macht es einen Unterschied wenn ich ein Kabel nehme?
      Werden dann die Kontakte tatsächlich zum Auto Kopiert?
    • Nein, keine Kabelverbindung.
      Du musst beide Geräte (Tel und Sim) zunächst getrennt einbinden (Blauzahn). Beide werden angezeigt, die Priorität kannst du wählen.
      Telefonierst du über Karte und Tel ist auch anwesend, so nimmt die Karte die Nr. aus dem Tel. Ohne anw. Tel. sind sie dann nicht mehr da.
      Du musst sie vorher importieren, s. Menue Tel., beide Geräte anwesend. Das kann dauern!
      Später synchronisieren sich sich automatisch, wenn beide Geräte mal wieder gemeinsam sind und es Änderungen gab.

      R.F.

      Nachtrag: Vorsicht, wenn Ehefrau ihr Handy auch eingebunden hat, dann eher nicht importieren, du hast sonst alle Nr. vom Haarstudio, Nagelstudio, Häkelkreis usw. drauf .....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rheinschiffer () aus folgendem Grund: Nachtrag, Warnung vor Ehefrau

    • Hi Danke für die Antwort. Klingt zwar irgendwie kompliziert aber ich werde es heute Mittag mal versuchen :)

      Vielen Dank und schönen Sonntag noch ...

      Aber mal ein Frage noch. Wie kann ich denn einfach eine Nummer im Auto anlegen und speichern? Selbst das habe ich nicht herausgefunden.
      Ich bin eigentlich nicht wirklich "unbegabt" wenn es um solche Dinge geht, aber die Bedienung scheint mir nicht so ganz idiotensicher zu sein ?( 8|
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.