Winterreifen

    • [ FL Reifen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren



    Umfrage

    Wieviel km fahrt Ihr täglich...

    Insgesamt 48 Stimmen

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Sponsoren



    • Winterreifen

      Hallo
      Was für Winterreifen würdet ihr mir für den Karoq 1.5 TSI empfehlen?
      Nach den Wartezeiten zu urteilen wird mein bestellter karoq (vieleicht?) in KW44 ausgeliefert.Und bei uns ist immmer zeitig Winter,da brauche ich wenn ich ihn abhole welche.
      Habt Ihr Erfahrungen im Winterbetrieb?
      mfg ?(
    • Erzi schrieb:

      Und bei uns ist immmer zeitig Winter,da brauche ich wenn ich ihn abhole welche.
      Hallöchen Erzi,
      bleib locker :D . Ende September, anfang Oktober kommen meist die Winterreifentest`s raus. Suche Dir den Richtigen für Dein Fahrprofil raus und gut ist.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Hallo Erzi,

      hier für den Harz habe ich mir letzten Herbst die Goodyear UltraGrip gekauft.
      Seit 30 Jahren, immer mit Allrad, ist das der beste Winterreifen, den ich je hatte!
      Top Spurtreue, das es mir fast unheimlich wurde und mich der Mut, noch schneller auf Schnee zu fahren, verlassen hat. :thumbsup:
      Leider hatten wir nicht soviele Tage Winter, aber auch auf nasser Fahrbahn habe ich mich jederzeit sicher gefühlt.
      Ein Nachteil ist leider der Preis, aber du hast ja Zeit zu suchen...

      Gruß
      Harzer4x4
    • Amigo 2012

      Hallo
      Betr: Winterräder

      Karoq 2,0 TDI 4x4 zur Zeit mit 225/45R19 auf LM Felge Crater .
      Ich Möchte zum Winter umrüsten auf Aluett LM Felge der Größe 18 Zoll.
      Frage: Hat jemand schon so etwas gemacht bzw. gibt es dazu schon Erfahrungswerte ?

      Danke und Gruß
      Amigo 2012 :)
    • Amigo2012 schrieb:

      Frage: Hat jemand schon so etwas gemacht bzw. gibt es dazu schon Erfahrungswerte ?
      Hallöchen Amigo2012,
      das wird schwer :) .
      Der Karoq war letzten Winter praktisch noch nicht in privater Hand, daher können noch keine Erfahrungen vorhanden sein .
      Auf gut deutsch, ihr seid die Versuchskaninchen für den kommenden Winter :D .
      Bei der Aluett 8X18 ET 40 schau Dir bitte das Gutachten an und beachte die Auflagen :!: .
      felgen.jfnet.de/pdf/00296560/00296560.pdf
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von old man ()

    • Amigo 2012

      Hey old man
      Danke für die schnelle Rückmeldung.
      Hatte so was schon geahnt.Die Schlüsselnr. weist für das Fahrzeug zwar 17/18/und19 Zoll aus,
      aber Nachfrage bei ATU ( Aluett ) ergab........
      18 Zoll ist möglich aber muss eingetragen werden.Nach deren Aussage ist die18 Zoll Felge
      breiter ( Einpresstiefe ) und steht weiter raus.
      Werde mich noch beim TUV schlau machen ob das mit den Radhäusern machbar ist.
      Bei neuen Erkenntnissen melde ich mich wieder.
      Gruß
      Amigo 2012 :thumbup:
    • Winterreifen

      Hallo allerseits !
      Nach dem ich bei meinem freundlichen AH war und nun erfahren habe das der Karoq nun in der 43woche kommt,habe ich mich intensiv mit den Winterrädern beschäftigt.
      Nachdem DEZENT die TZ Felgen rausbringt werde ich sie mir auch zulegen in der Größe 6x16 et43 5x112 andrazit mit den neuen Michelin Alpin 6 215x60r16.Für mich langt die Größe,die Reifen sind wichtiger.
      Und außerdem haben wir im Erzgebirge zeitige und lange Winter.
      mfg :rolleyes: :thumbup: <3
    • Erzi schrieb:

      Nachdem DEZENT die TZ Felgen rausbringt werde ich sie mir auch zulegen in der Größe 6x16 et43 5x112 andrazit mit den neuen Michelin Alpin 6 215x60r16.Für mich langt die Größe,die Reifen sind wichtiger.
      Und außerdem haben wir im Erzgebirge zeitige und lange Winter.
      Hallöchen Erzi,
      wie kann man nur so vernünftig sein :D .
      Felgen/Reifengröße sind für Schneeketten zugelassen und mit der Reifenwahl liegst Du genau richtig :!: .
      Da ich in den letzten Jahren zwischen Januar und März im Erzgebirge öfters unterwegs war, ist der Winterreifen, speziel auf kleinen Nebenstraßen und Feldwegen, die einzig richtige Ausrüstung :thumbup: .
      Hoffe der Liefertermin klappt und wünsche Dir viel Glück mit Deinem Karoq.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Winterreifen

      Hallo
      Oder was für eine Farbe der Felge würde das Forum mir empfehlen? Mein Karoq hat die Farbe Quarz Grau Metallic.
      Ich wollte eigentlich dezent tz graphit, es gibt sie noch in Dark und normal alu.
      Danke im voraus
      ?(
    • Mein lavablauer hat Dezent TX Graphite (in 7,5x17 ET48 mit 215/60) - mir gefällts!
      »Lasset die Geister aufeinander prallen, aber die Fäuste haltet stille.« (Martin Luther)
    • Klar - sogar zwei!
      Dateien
      • Karoq_TX_01.jpg

        (157,32 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Karoq_TX_02.jpg

        (228,02 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      »Lasset die Geister aufeinander prallen, aber die Fäuste haltet stille.« (Martin Luther)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.