Höchstaltersgrenze für ältere Mietwagenfahrer schon mit 74 Jahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Höchstaltersgrenze für ältere Mietwagenfahrer schon mit 74 Jahren

      Wir alle werden älter - das ist gut für uns.
      Wir dürfen länger bis zur Rente arbeiten - das ist gut für......?

      Aber zu alt sollten wir nicht werden - ohne eigenes Fahrzeug.
      Als Beispiel : billiger-mietwagen.de/faq/aeltere-mietwagen-fahrer.html

      Also ab 74 bis max 78 Jahren ist Schluss mit dem Mietwagen, dann ab ins Reformhaus, Rollator mit Elektrounterstützung ?
      Die schöne heile Welt kauf ein E-Auto und miete für längere Fahrten ein größeres Fahrzeug - eine Seifenblase.

      Vor 50 Jahren noch verständlich, aber heute.
      Wir sollen bis 72 arbeiten aber mit 74 schon zu alt zum fahren ?
      Schöne Realität ! ;(
      F.U.
    • CAROMITO schrieb:

      Wir sollen bis 72 arbeiten aber mit 74 schon zu alt zum fahren ?
      Schöne Realität !
      Die meisten Arbeitnehmer sind der Meinung mit 60 nicht mehr Arbeiten zu können, möchten aber mit über 90 noch komplexe Maschinen bedienen...
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • otto36 schrieb:

      CAROMITO schrieb:

      Wir sollen bis 72 arbeiten aber mit 74 schon zu alt zum fahren ?
      Schöne Realität !
      Die meisten Arbeitnehmer sind der Meinung mit 60 nicht mehr Arbeiten zu können, möchten aber mit über 90 noch komplexe Maschinen bedienen...
      AUA !

      Das meinst Du aber jetzt nicht ernsthaft, oder @otto36 ?
      Das war jetzt ein Gag, gebs zu.
      Weil wenn nicht.............. :whistling: :cursing:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • otto36 schrieb:

      aber mit über 90 noch komplexe Maschinen bedienen...
      90 ist da sehr hoch gegriffen!
      Letztens musste ich zur Unfallaufnahme:
      Ein 70-Jähriger hatte am Bahnübergang Gas und Bremse verwechselt, er ist dann über den Fahrradweg ausgewichen, hat die geschlossene Schranke zerstört und ist seitlich gegen den Zug gefahren!
      Zum Glück gab es keine Personenschäden!
      Der Bahnübergang hatte "Vollausrüstung", je Richtung 3 x Rotlicht, 3 x Andreaskreuz und 3 Halbschranken!
      Ähnliche Vorfälle hatte ich in der Vergangenheit schon öfter, möchte aber damit allgemein die Fahrtüchtigkeit von Senioren nicht in Frage stellen! ;)


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Nein, das war kein Gag.
      Ich selber bin in der Landwirtschaft aufgewachsen. Es ist dort ganz normal sein Leben lang zu arbeiten. Wenn es mit der einen Tätigkeit nicht mehr klappt macht man halt etwas anderes.
      Mein kürzlich verstorbener Onkel hat bis 88 gearbeitet. Leider wurde er dann durch Darmkrebs zu schwach. Mit 90 ist er dann leider verstorben.
      Meine Mutter, 87 Jahre, versorgt nicht nur ihren eigenen Haushalt und Garten, sie hilft auch noch bei meinem Bruder aus. Auto fährt sie übrigens schon seit vielen Jahren nicht mehr.

      Ich selber habe auch keine Probleme bei dem Gedanken mit über 70 noch zu arbeiten, wenn der Körper und Geist es denn mitmachen.

      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • Käfer62 schrieb:

      möchte aber damit allgemein die Fahrtüchtigkeit von Senioren nicht in Frage stellen!
      Das möchte ich auch nicht. Wenn man allerdings den Stern auf der Haube nicht mehr erkennen kann sollte man doch vernünftig sein.

      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • otto36 schrieb:

      Nein, das war kein Gag.
      Ich selber bin in der Landwirtschaft aufgewachsen. Es ist dort ganz normal sein Leben lang zu arbeiten. Wenn es mit der einen Tätigkeit nicht mehr klappt macht man halt etwas anderes.
      Mein kürzlich verstorbener Onkel hat bis 88 gearbeitet. Leider wurde er dann durch Darmkrebs zu schwach. Mit 90 ist er dann leider verstorben.
      Meine Mutter, 87 Jahre, versorgt nicht nur ihren eigenen Haushalt und Garten, sie hilft auch noch bei meinem Bruder aus. Auto fährt sie übrigens schon seit vielen Jahren nicht mehr.

      Ich selber habe auch keine Probleme bei dem Gedanken mit über 70 noch zu arbeiten, wenn der Körper und Geist es denn mitmachen.

      Otto
      ....aber selber Dein Auto gecrashed !

      Vielleicht solltest Du lieber Deinen Lappen abgeben als Dir ein neues Auto kaufen ?
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      Vielleicht solltest Du lieber Deinen Lappen abgeben als Dir ein neues Auto kaufen ?
      Deine Aussage hat mich persönlich sehr getroffen. Ich ärgere mich über meinen Fehler den ich begangen habe und bin nur froh keinen Menschen bei diesem Fehler verletzt zu haben.
      Aber nur mal zur Vorgeschichte: ( soll keine Entschuldigung sein )
      Meine Frau wandert seit 3 Monaten von einem Krankenhaus zum anderen, war inzwischen auf 4 verschiedenen Intensivstationen, mußte ihre Reha mit einem weiteren Intensivaufenthalt unterbrechen.
      Am Tag vor dem Crash gab es wieder größere Schwierigkeiten. Die nacht habe ich nicht geschlafen aber als Selbständiger ist man auch seinen Kunden verpflichtet. Nach einem antrengenden Tag hat es mich dann auf der Heimfahrt erwischt und ich bin mir meiner Verantwortung bewußt. Immerhin hätte ich auch in den Gegenverkehr geraten können oder einen Radfahrer erlegen. Auch war es nicht unwahrscheinlich selbst einen Baum zu crashen.
      Ich war nicht zu schnell, immerhin zog ich noch einen Anhänger mit ca. 1 to hinter mit her, aber nicht aufmerksam genug.

      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • otto36 schrieb:

      Immerhin hätte ich auch in den Gegenverkehr geraten können oder einen Radfahrer erlegen. Auch war es nicht unwahrscheinlich selbst einen Baum zu crashen.
      Mal gut dass es nur bei einem Blechschaden geblieben ist und gut finde ich auch dass keine Ausreden gesucht werden und man zu dem selbstverschuldeten Unfall steht.

      Drücke die Daumen für eine baldige Besserung bei Deiner Frau.
    • otto36 schrieb:

      Ich ärgere mich über meinen Fehler den ich begangen habe
      Klar ist das ärgerlich, aber Unfälle passieren nun mal, da kann man noch so erfahren und routiniert sein!
      Es sollten hier aber auch nicht Äpfel mit Birnen verwechselt werden, es ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob man Gas und Bremse verwechselt oder in einer seelisch schwierigen Zeit keinen Schlaf findet und dadurch vom rechten Weg abkommt.
      Beleidigungen sollten unterbleiben, erst recht, wenn man die Hintergründe nicht kennt!
      @otto36 , ich wünsche deiner Frau baldige Genesung! R)

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • otto36 schrieb:

      Ich ärgere mich über meinen Fehler den ich begangen habe
      Diese selbstreflektierende Einstellung ist mir wesentlich lieber als eine, die Fehler immer bei den anderen zu suchen. Wer stattdessen beispielsweise mehr oder weniger häufig mit einer Geschwindigkeit von ca. 200 km/h in gefährliche Situationen gerät und dann nicht die leisesten Bedenken bekommt, dass das auch mit seiner Fahrweise zu tun hat, zeigt damit, dass er nicht lernfähig ist. ;)

      LG lego63
    • @otto36 - aber das ändert doch alles nichts an Deiner, in meinen Augen kruden Aussage,
      das man bis 70 oder gar 80 verpflichtend arbeiten soll !!!

      Deswegen habe ich Dich an die Dinge die Dir passiert sind erinnert.
      Da war absolut kein Vorwurf an Dich in meiner Argumentation.
      Nur der, zugegeben sehr brutale Hinweis, auf Dinge die im Alter eben passieren können......

      Deswegen ja meine Ablehnung zur Erhöhung der Altersgrenze um die umlagenfinanzierte Rente zu sichern !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.