VW muss 1 Milliarde Bußgeld zahlen!

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • yyeettii schrieb:

      Rheinschiffer schrieb:

      Der VW-Konzern zahlt an das Land Niedersachsen fast eine Milliarde Euro
      und damit schon mal gut 20% an sich selbst :D
      BTW, die 1 Mrd. sind nicht mal 0,5% vom Umsatz, also eher ein öffentlichkeits-wirksames symbolisches Bußgeld als eine empfindliche Strafe :thumbdown:
      Und kriegt sie hintenrum wieder zurück. Da ist ein ganzes Heer von Steuerakrobaten schon damit beschäftigt. 2. Alternative: das Land Niedersachsen ist beteiligt an VW. Vielleicht möchte man ja die Entwicklung von E- Autos fördern und gibt als Land einen Zuschuss in einer entsprechenden Höhe. Mist , ich erkenne schon wieder Zusammenhänge , das ist nicht gut, macht böse.

      Grüße
    • berme schrieb:

      Wer weiß schon wo die 1 Milliarde wirklich landet ?
      Das wissen wie immer "gut informierte Kreise" :pfeif: .

      bild.de/auto/auto-news/volkswa…e-euro-56002322.bild.html

      Hoffentlich stimmt es, dass "die Kohle" bei uns bleibt und die "Anderen" davon nüscht abbekommen :rolf: .
      Denn: Beim Geld hört die Freundschaft bekanntlich auf :nana: .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • rotax schrieb:

      berme schrieb:

      Wer weiß schon wo die 1 Milliarde wirklich landet ?
      Das wissen wie immer "gut informierte Kreise" :pfeif: .

      bild.de/auto/auto-news/volkswa…e-euro-56002322.bild.html

      Hoffentlich stimmt es, dass "die Kohle" bei uns bleibt und die "Anderen" davon nüscht abbekommen :rolf: .
      Denn: Beim Geld hört die Freundschaft bekanntlich auf :nana: .

      MfG.
      Herr Weil der als Ministerpräsident von Niedersachsen gleichzeitig noch im Aufsichtsrat von VW sitzt, wird das Geld schon richtig verteilen. Dieses Bußgeld war nur eine Showveranstaltung für den besorgten Bürger. Die Verarsche geht weiter und die Betroffenen läßt man hängen. Leute klagt was das Zeug hergibt, die Chancen und jetzt erst recht durch das OLG Urteil sind so gut wie nie.

      Grüße
    • neugieriger mensch schrieb:

      Die Verarsche geht weiter und die Betroffenen läßt man hängen. Leute klagt was das Zeug hergibt, die Chancen und jetzt erst recht durch das OLG Urteil sind so gut wie nie.
      In dem angesprochenen "OLG Köln Urteil" wurde ein unabhängiger Händler (kein VW-Vertragspartner) erfolgreich auf Rücknahme verklagt.

      Ich müsste meine SKODA-Werkstatt verklagen, die mich seit Jahren bestens versorgt und auch im "VW-Skandal" nicht allein gelassen hat. Dazu sehe ich keinen Grund. Letztlich wurden die VW-Vertragshändler genau wie die Kunden von der Manipulation im Abgasebereich getäuscht.
    • berme schrieb:

      Die meisten klagen ja auch in erster Linie wegen dem zusätzlichen Wertverlust.
      Ich denke mal die meisten klagen um sich einen Vorteil zu verschaffen. Wenn ich mein Auto lange fahre erübrigt sich der Wertverlust.
      Und wie ich jetzt selbst erfahren durfte, ist das Angebot an günstigen Yeti sehr überschaubar. Gern hätte ich ein besseres Schnäppchen gemacht...

      otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • Der Titel scheint mir nicht korrekt:

      Das Bußgeld beträgt lediglich € 5 Millionen.

      € 995 Millionen sind Gewinnabschöpfung.

      Das Bußgeld ist ein Witz - nicht mal Portokasse.
    • berme schrieb:

      Die meisten klagen ja auch in erster Linie wegen dem zusätzlichen Wertverlust.
      Selbst den konnte ich nicht festmachen.

      Für meinen ersten YETI hatte ich 28.000,00 € gezahlt und hätte nach 5 1/2 Jahren mit einer Laufleistung von 70.000 Km noch 14.500,00 € bei der Inzahlungnahme (Ende 2016) erhalten.

      tudi schrieb:

      Das Bußgeld beträgt lediglich € 5 Millionen. € 995 Millionen sind Gewinnabschöpfung.
      Entscheidend ist doch dass VW 1.000.000.000 zahlt.
    • tudi schrieb:

      Der Titel scheint mir nicht korrekt:

      Das Bußgeld beträgt lediglich € 5 Millionen.

      € 995 Millionen sind Gewinnabschöpfung.

      Das Bußgeld ist ein Witz - nicht mal Portokasse.
      Hallöchen,
      das ist richtig :) . Wofür es verwendet werden soll, wird noch diskutiert :!: .
      t-online.de/auto/technik/id_83…ch-die-vw-milliarde-.html
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Kajo schrieb:

      Ich müsste meine SKODA-Werkstatt verklagen, die mich seit Jahren bestens versorgt...
      Das sehe ich genau so!
      Meiner Meinung nach kann mein :F: nichts für den Mist, den VW gebaut hat.
      Eine Klage würde den Falschen treffen - meine Meinung!


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.