Scheinwerferreinigungsanlage- Hubzylinder

    • [ Karosserie]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Scheinwerferreinigungsanlage- Hubzylinder

      Am Yeti fahren die Hubzylinder der Scheinwerferreinigungsanlage nicht mehr ein.
      Würde mir die Sache mal gerne genauer anschauen und vielleicht selbst reparieren.
      Kann mir jemand sagen wie ich am Besten die Dinger ausbauen kann?
    • Hab heut etwas rumprobiert.
      Wenn man vorne die Abdeckung entfernt und dann vorsichtig die Düsen abhebelt, kann man von hinten, mit 2 dünnen, kurzen Schraubendrehern, die Verriegelung lösen.
      Der Hubzylinder kann dann nach hinten entnommen werden. Noch den Schlauch lösen und man hat das Teil in der Hand.

      Leider sehe ich keine Möglichkeit den Zylinder zu zerlegen.
    • @MrLed
      Hallo. Bin neu im Forum. Habe auch das Problem, das ich die vordere rechte SRA Düse tauschen muss. Welche Abdeckung meinst du genau? Und welche Verriegelung meinst du. Hast du vielleicht Bilder? Gruß Harzlex

      vom Moderator LisaKnurrig hinzugefügt: MrLed :saint:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lisaknurrig ()

    • Ich meine die Blende, die mit ausfährt. Kann man mit der Hand rausziehen und dann abklipsen.
      Bilder habe ich keine, konnte auch keine machen da zuuuu wenig Platz.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.