GESUCHT: Yeti 1.4 TSI 4x4 (110 KW) Besitzer mit VCDS

    • [ FL Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • minoschdog schrieb:

      Wahrscheinlich konnte ein anderer Zulieferer den Preis um 2 Cent unterbieten?
      Eher unwahrscheinlich.
      Injektoren sind nichts für Grobschlosser, das ist Präzisionsarbeit und nur wenige Hersteller können dies überhaupt .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Und weiter gehts..

      Wagen abgeholt, nachdem die Injektoren gereinigt wurden - und getauscht von 1-2, 3-4.
      Nach fünf Kilometern blinkt die MKL wieder, diesesmal ist der Fehler gewandert, also sind es die zwei Einspritzdüsen, was eigentlich schon seid eine Woche klar war.
      Trotzdem Bestand Skoda darauf, die Düsen nochmals zu reinigen - das hatten sie schon gemacht.
      Der Servicemitarbeiter meinte am Telefon nur "Schwachsinnsaktion", aber sie kriegen halt nur bezahlt, was Skoda genehmigt.
      Ich hab ihm klar gemacht, dass ich beim nächsten Termin den Tausch von VIER Düsen gegen neue erwarte.
      Dank der Hilfe von Oldman weiss ich, dass Skoda die Düsen genau einen Tag nachdem meiner gebaut wurde, geändert hat.
      Der Servicemann klärt, ob die neuen Abwärtskompatibel sind, und man nur nicht mischen soll, oder ob sie nicht passen.
      Ich halte euch auf dem laufenden...
    • .. Und weiter gehts

      Montag geht der Yeti wieder in die Werkstatt.
      Das Kuriose: der technische Dienst von Skoda meint genau wie der :F: und Ich, dass man besser gleich alle vier Diesen tauscht. Der Garantiedienst möchte aber nur zwei zahlen. Unklar auch immer noch, ob alle vier auf die neueste Version.. AF getauscht werden koennen, die eine Woche nach Produktion meines Yeti eingesetzt wurden.. Ich berichte weiter.
    • ... jetzt gehts los

      Yeti ist in der Werkstatt, angeblich wartete man schon auf ihn und hätte alles vorbereitet...
      KD-Leiter sprang direkt auf und versicherte mir, jetzt würden sie das Problem aber wirklich wirklich lösen.
      Wäre nett, nachdem mich selbst die Dame an der Rezeption mit Namen begrüsst ;(
    • Dann schaun' mer mal...

      Morgen bekomme ich den Wagen zurück, sie testen nochmal.
      Skoda hat sich dann doch dazu herablassen können, vier neue Einspritzdüsen der spätesten Revision zu spendieren. Laut Werkstatt ist jetzt alles ok, aber sie wollten sich keine Blösse geben und haben seit gestern mehrere Probefahrten mit meinem Fahrprofil gemacht. Ich berichte weiter...
    • Ich möcht nicht wissen, wie oft Leute da abgeschmettert werden und selbst zahlen müssen.

      Totto68 - Hartnäckigkeit und Biss zahlen wie hier aber dann doch aus. :thumbup:
      Schön, daß Du das nicht löhnem mußt (wäre bestimmt ein vierstelliger Betrag gewesen).

      Gruß Peter :)
    • Mein 150 PS TSI wurde Anfang Juni 2016 gebaut und läuft unauffällig vor sich hin.

      Ich habe aber auch das weitaus wichtigste Extra mit bestellt.............. 5 Jahre Garantie. :thumbup:

      Gruß Jörg
    • marwin220 schrieb:

      Ich habe aber auch das weitaus wichtigste Extra mit bestellt.............. 5 Jahre Garantie.
      Jou, ich auch.
      Habe als Wenigfahrer bisher 7500km drauf, das Teil ist einfach klasse!
      Motor schnurrt wie ein Kätzchen, aber der Verrauch will noch nicht so richtig runter.
      Fahre halt viel Kurzstrecke.

      Gruß Peter :)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.